8. Edition Die untoten Horden und ich...

zonz1984

Malermeister
11. April 2011
2.065
0
18.996
Hallo zusammen!

Da ich ja jetzt neu in Fantasy unterwegs bin und mir mal 1000 Pkt. Zwerge angeignet habe wollte ich evtl. eine Zweitarmee starten.

Mir schwebte da eher das genaue Gegenteil von Zwergen vor (welche ja mit einer tollen Schussphase glänzen, dafür eben nicht zaubern), nämlich Vampire. (Chaoszwerge wären noch
in der engeren Auswahl gewesen, aber ich denke für den Anfang bleib ich doch erstmal bei GW Armeen) 😉

Was ich bis jetzt so gelesen habe sollten ja Vampire auf alle möglichen Arten spielbar sein.

Von daher geistert mir (höhö) die Idee eine Armee im Kopf rum welche den Gegner wirklich in wandelnden Toten ersäuft. Wäre sowas grundsätzlich möglich?
Ghuleinheiten will ich so weit als möglich vermeiden (Gruftschrecken dürften aber zu gut sein um sie nicht zu nehmen?!?)

Im großen und ganzen wäre ich auch einer reinen "Nekromanten" Armee nicht abgeneigt. Sprich ohne Vampire...wie siehts denn da mit der Spielbarkeit aus? Dem Meisternekromant kanns
ja doch mal verdammt schnell endgültig die untoten Latschen aufstellen von daher bin ich da ein wenig unschlüssig.

Wir spielen eigentlich nur im freundschaftlichen Kreise, es sollen hier stimmige (Themen)Listen entstehen und keine mit denen man anderne ordentlich auf den Sack tritt.
Meine Gegner wären hauptsächlich KDC, Dämonen (-.-), Skaven und DE.

An Modellen hab ich bis dato noch nichts zur Verfügung, man will ja schließlich das richtige kaufen 😉 (ganz besonders angetan habens mir auch die körperlosen Einheiten wie zB. Sensenreiter und Gespenster - nur so nebenbei)

Also wenn ihr mir da ein paar Infos und vor allem Tipps geben könntet wär ich euch dankbar.

lg, Chris

Da ich ja jetzt neu in Fantasy unterwegs bin und mir mal 1000 Pkt. Zwerge angeignet habe wollte ich evtl. eine Zweitarmee starten.
Die Schlussfolgerung verstehe ich nicht, aber gut 😀

Was ich bis jetzt so gelesen habe sollten ja Vampire auf alle möglichen Arten spielbar sein.
Sind sie definitiv, ja. Vor allem im freundschaftlichen Umfeld.

Von daher geistert mir (höhö) die Idee eine Armee im Kopf rum welche den Gegner wirklich in wandelnden Toten ersäuft. Wäre sowas grundsätzlich möglich?
Ghuleinheiten will ich so weit als möglich vermeiden (Gruftschrecken dürften aber zu gut sein um sie nicht zu nehmen?!?)
Sowas ist durchaus möglich, wobei du zumindest Skelette mitnehmen solltest, da Zombies alleine keinen Schaden machen.

Im großen und ganzen wäre ich auch einer reinen "Nekromanten" Armee nicht abgeneigt. Sprich ohne Vampire...wie siehts denn da mit der Spielbarkeit aus? Dem Meisternekromant kanns
ja doch mal verdammt schnell endgültig die untoten Latschen aufstellen von daher bin ich da ein wenig unschlüssig.
Auch das ist möglich, wobei ich dir auch hier empfehlen würde zumindest einen Fluchfürsten als AST mitzunehmen.

Nur zur Orientierung: Hattest du an sowas gedacht?

1 Kommandant: 230 Pkt. 23.0%
2 Helden: 249 Pkt. 24.9%
5 Kerneinheiten: 370 Pkt. 37.0%
1 Eliteeinheit: 150 Pkt. 15.0%
0 Seltene Einheit

Meisternekromant, General, St.4, Drachenfluchstein, Buch d. Arkhan, Lehre d. Vampire - 230 Pkt.

Nekromant, Bannrolle, Lehre d. Vampire - 90 Pkt.
Fluchfürst, Schild, Talisman d. Bewahrung, Ast - 159 Pkt.

20 Zombies - 60 Pkt.
20 Zombies - 60 Pkt.
28 Skelettkrieger, M, S, C - 170 Pkt.
5 Todeswölfe - 40 Pkt.
5 Todeswölfe - 40 Pkt.

5 Sensenreiter - 150 Pkt.

Insgesamt: 999

Vielen Dank schon mal für die Antwort

Das mit der Zweitarmee hinterfrage besser nicht, man munkelt es sei einfach eine Ausrede für eine neue Armee und weil ich Vampire so toll finde^^

Zur Armeeliste:

Die Liste gefällt mir und beinhaltet eigentlich genau die Modelle die ich mir vorgestellt habe.. Fluchfürsten sollten schon dabei sein, also es sollte in die Richtung einer Kemmler/Krell Beziehung laufen. 😉

Ist der Meisternekromant nicht ein wenig zu viel des guten auf 1k Punkte oder fehlt dann der Punch was Magie angeht?
Sonst hätte ich nämlich noch ein paar Verfluchte eingepackt und den Fluchfürst da hineingestellt. (kann leider auf der Arbeit keine Armeelisten posten)

lg

Ich hab mir das jetzt mal durchgerechnet und für die 1k Punkte käme man bei Wayland mit den Mantic Skeletten und Zombies eigentlich recht günstig weg.

Besitzt die irgendwer bzw. hat da jemand Erfahrung damit? Laut Reviews scheinen die ganz brauchbar zu sein, aber ein paar Meinungen hier würden nicht schaden 🙂

Ich habe Mantic Zombies und Skelette, du musst beachten, dass die Figuren etwas kleiner sind, ein GW vamp in nem haufen mini skelette sieht etwas bescheiden aus^^ Deswegen stelle ich jetzt zumindest die Skelette auf GW um 😉 Bei Wayland kommt noch die Steuer von 17.5% (Quasi ne europäische Umsatzsteuer) obendrauf. Die sind nicht so variabel, aber wenn man mit ein paar Umbauten arbeitet gibts trotzdem keine Klone 😉

Es gibt hier im Forum unter den neueren Themen aber auch nen Beitrag dazu, da gibts auch bilder.

/edit:

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/184946-Mantic-Zombies

Zuletzt bearbeitet:
Erneut vielen Dank für die Infos. Ich dachte jedoch das die Mantic Skelette größer seien im vergleich weil sie eben aufrechter stehen als das GW Pendant?!?

Abgesehen davon will ich ohnehin auf Vamps verzichten bzw. wenn dann die nette Vampirdame von GW einsetzen, die sollte da also nicht so stark untergehen wie womöglich der Vampir mit seinem Flügel^^

Die Zombis sind allerdings eine Ansage was den Preis und das Aussehen anbelangt, vor allem wenn man ohnehin einen Haufen davon benötigt 🙂

Die Mantic-Zombies sind spitze - günstiger als GW, viel einfacher zu bemalen und inbesondere sehe sie deutlich stimmiger aus als diese komischen Comic-Figuren von GW.
Die Skelette sind ok, wobei ich hierbei GW vorziehe. Wenn man aber preiswert einen Verfluchten-Block aufstocken möchte, kann man Mantic ganz gut nehmen.
WICHTIG: Mach niemals den Fehler den Schrott von Wargames-Factory zu kaufen:
http://www.waylandgames.co.uk/wargames-factory/fantasy-miniatures/skeleton-warriors/prod_16348.html
Die Hersteller hat's sicherlich gut gemeint als er die Modelle extrem filigran designt hat, leider sind die Glieder, inbesondre die Beine äußerst schwach und biegen / brechen sehr schnell. Das war leider ein ziemlicher reinfall.

Hmm schwierig schwierig...da gehen die Meinungen wohl auseinander. Zombies werdens wohl auf alle Fälle die von Mantic, bei den Skeletten werd ich mich noch ein wenig umsehen im Netz.
Sie wirken halt comichafter als die von GW (mit dem Grinsen). Bei den Verfluchten greif ich auf die von GW zurück. Die sind einfach zu hübsch 🙂

Wie handhabt ihr das mit euren Necromanten? Der von GW will mir nicht so wirklich gefallen, hätte da an einen von Scibor und einen von Avatars of War gedacht?