8. Edition Die "Vergessenen" Klans

Hellcrown

Hintergrundstalker
07. August 2013
1.151
0
13.646
Moin!

Kurze Frage:

Ich habe mich gefragt, da man ja immer nur Seuche und Skryre auf den Tischen sieht, wie es um die anderen Klans, besonders den Züchterklan bestellt ist. Findet man sie noch auf Turnieren, wenn nein, warum nicht, etc..
Ich glaube das einzige, was ich in letzter Zeit gesehen habe, war mal die Hellpit, aber sonst..

Über die Turnierszene habe ich keinen Überblick, ich kann dir zur deine Frage also nicht viel helfen.
Allerdings nutze ich im Freundschaftsrahmen je nach Gegenrvölkchen durchaus alle Klane. Wenn man aber einen Punkte/Nutzen Vergleich anstellt, kommen viele klanspezifische Einheiten schlecht weg. Schattenläufer spielt nicht ohne Grund kaum jemand.

Rattenoger finde ich an sich auch großartig. (Also ich mag die Modelle und das Thema) Aber leider finde ich sie gegen die meißten Armeen zu schlecht. (Wegen dieser Treiber Regel und Beschuss)
Gegen sämtliche Chaosarmeen und Echsenmenschen könnte ich mir durchaus vorstellen die zu spielen. (Warte mal ... das habe ich doch schon gemacht ... 😀 )
Wozu habe ich denn 10 Stück ... oder so ...

Lass ihn doch. Wenn er das erste Mal 3-6 ROger an 10-12 Skinks in 2 Beschussphasen verliert, denkt er da auch anders drüber 😀 Vielleicht sind sie ja so gnädig und lassen 1 Treiber zurück :lol:

Rattenoger sind einfach ne schlechte Auswahl. Wenn sie in den Angriff kommen, dann ist alles prima. Aber bis das mal geschieht, fließt sehr viel Wasser den Reik runter. Unterwegs noch 1-2x umgelenkt, von popligsten Fernkampfeinheiten dezimiert und der klägliche Rest darf dann eine Kriegsmaschine abräumen, weil sie zu mehr nicht mehr im Stande ist- tolle Wurst^^
Also ich freu mich sehr häufig über die Rattenogergeschenke von TheMadWarlock. Mir fällt bislang 1 Spiel ein (das Letzte) wo die Rattenoger es bis in die letzte Runde geschafft haben und unterwegs ein paar Punkte eingefahren haben. Ansonsten hätte er diese lieber in 49756290385 Sklaven investiert und hätte mich einfach mit denen zugemüllt :lol:

Ich mag Rattenoger gg Chaos und Echsen spielen weil die "weniger kritischen" bis garkeinen Beschuss haben. Sicher haben Echsen viele giftige Wurfspeere etc haben aber dennoch ist das weniger als bei den Elfen, dem IMperium oder Zwerge.
Mir ist wohl auch bewusst das sie eher schlecht sind. Aber dennoch mag ich die. Finde die sehen cool aus und gehören einfach zu Skaven dazu. Ich spiele doch nicht nur um zu gewinnen ... sondern auch um etwas fürs "Auge zu haben".

Ich mag Rattenoger gg [...] Echsen spielen weil die "weniger kritischen" bis garkeinen Beschuss haben.
Nimm dir das AB, lies es und sag das nochmal mit Überzeugung 😀 Echsen haben wesentlich mehr als "giftige Wurfspeere" um damit einen ordentlichen Beschuss aufzubauen. Abgesehen davon braucht es nicht viel Beschuss um eine ROger-Einheit nutzlos zu machen. Man muss ja gar nicht alle umlegen, aber sobald sie keine Glieder mehr haben sind die gegen jeden Gegner (außer Skinks) vllt nutzlos.

Mir ist wohl auch bewusst das sie eher schlecht sind. Aber dennoch mag ich die. Finde die sehen cool aus und gehören einfach zu Skaven dazu. Ich spiele doch nicht nur um zu gewinnen ... sondern auch um etwas fürs "Auge zu haben".
Dann solltest du dich gar nicht auf eine Diskussion über den Nutzen von ROgern einlassen. Das ist ein nobler Grund und in meinen Augen einer der besten überhaupt um Modelle auszuführen.