Die Verlockung des Bekannten!

Woyzech

Eingeweihter
15. August 2007
1.540
0
20.066
www.dunwich1050.de
Hallo ihr Sadisten!

Als die Dark Eldar damals mit der 3. Edition eingeführt wurden, habe ich mit Warhammer angefangen. Ich hatte genau einen Gegenspieler mit Space Marines. Wir haben viel und gerne gespielt. Damals spielte ich immer einen Killer-Archon mit Inccubi-Gefolge auf der Barke und viele Opfereinheiten. Wenn ich es schaffte den Archon mit Gefolge in den NK zu bekommen, war das Spiel meist gelaufen, denn der Trupp fraß sich unaufhaltsam durch alles ... bis auf den Land Raider, den habe ich nur selten geplättet.

Natürlich habe ich irgendwann meine komplett bemalte DE-Armee in der Bucht verschleudert.. <_<

Nun juckt es mich, auch nostalgischen Gründne wieder mit DE anzufangen.
Natürlich würde ich wieder ein entsprechendes Konzept spielen wollen. Sprich Hauptaugenmerk auf dem Archon und seinen Iccubi. Zur Unterstützung ein zwei Wyvern, und natürlich nen Talos. Der Rest soll entbehrlich sein und den Gegner so lange beschäftigen, bis der Archon sein Ziel erreicht hat.

Ist sowas noch spielbar? Problem wird wahrscheinlich sein, dass ich nach dem ersten NK zerballert werde, oder? Es sei denn, ich baue mit dem Rest der Armee genug Druck auf, damit sich der Feind entscheiden muss.

Was sagen die Experten?

So long
Woyzech

Ich sag: Ich hab das passende Paket für dein Konzept 😀
http://gw-fanworld.de/showthread.php?t=124204

Aber in der neuen Edition ist ja das Hauptaugenmerk auf den Standards gelegt, was halt deinen Spielstil von "Opfereinheiten" recht eindämmen kann, was aber nicht muss wenn du genug Masse aufstellen kannst.

Wobei die Leute hier sagen das DE nur noch auf zwei Arten spielbar wären: Als Schattenabarkenlisten oder als Sniper (Aufgrund von Mangel an Schattenbarken)

Das einzig schöne an DE ist das man sie jetzt recht günstig überall herbekommt und man sich schon so die ein oder anderen Umbauten leisten kann (ich hab mir eine komplett weibliche Kabale aufgebaut, weswegen ich die männlichen DE nicht mehr gebrauchen kann ^^ Andere haben selbiges mit Slaaneshtehmatik gemacht oder einfach eine nette DEldar/DElfen Kombo gebastelt)
Notgedrungen muss man leider auch vieles 2nd Hand kaufen, vor allem Schwere/Sturmwaffen der Standard DE Krieger, was in meinen Augen sehr dringend ist, da GW von sich aus leider keine mehr verkauft 🙁