Die verrottenden Horden

Seelensupergau

Blisterschnorrer
21. Februar 2011
412
0
7.561
Hallo Forum 😀

Also ich würde mir gerne eine kleine,sagen wir 1500 Punkte starke,reine Nurgle Armee aufbauen.Mein Grundgedanke hierbei ist eine starke Beschussarmee.
Die Seuchenmarines saugen meiner Erfahrung nach eine Menge Beschuss auf und können zwei Spezialwaffen erhalten.Wunderbar 😀
Desweiteren dachte ich über Kyborgs nach.Lassen sich sicher geil umbauen.Riesige Eiterklumpen,aus denen Waffen ragen x'D

Daher wollte ich euch um Rat fragen.
Welche Elemente passen? Havoks oder Kyborgs? Seuchenmarines in Rhinos oder die Punkte in schwere Waffen packen? Welches HQ? Wie kann ich bei dieser geringen Punktzahl die Anzahl schwerer Waffen maximieren? Sollte ich auf Panzer oder Infanterie setzen?

Vorschläge 😀

Grüße!

Es kommt bei der Wahl ganz darauf an, wie Hintergrundgetreu die Armee werden soll....

Streng nach Fluff, kannst Du zwar Havocs mitnehmen, aber die sollten dann nur mit Spezial- / Sturmwaffen ausgerüstet sein, da Mortarion seine Death Guard so ausgebildet hat, dem Gegner auf kurze Reichweite den Garaus zu machen 😉

Kyborgs gehen, denke ich, schon in Ordnung, wenn man sie stark nurglefiziert und das entsprechend erklärt... 😉

Ansonsten setzt Nurgle auch viel auf Panzer...

Standardeinheiten sind immer eine gute Wahl, weil diese (neben Terminatoren) die eigentliche Natur der Death Guard widerspiegeln...

Als HQ bietet sich eigentlich ales an, was der Codex her gibt... es gibt sowohl Hexer, als auch Lords (in Termirüstung) und Dämonenprinzen ja sowieso 😉

Sturmeinheiten (besonders Raptoren) sind bei der Death Guard eher selten (sehr selten 😉 )

Terminatoren dagegen sind wiederum sehr häufig bei der Death Guard anzutreffen, da sie zu Kreuzzugszeiten bereits sher viele davon hatten und (so meine ich zu wissen) eine der Legionen mit dem höchsten Prozentsatz an Terminatoren waren...

Geisseln machen sich immer gut... da gibts nix dran auszusetzen...

Cybots sind auch ne gute Wahl, aber "gefährlich" im Einsatz, da unberechenbar

Auserkorene sind auch eine sehr gute Wahl, da sich hier viele Spezialwaffen unterbringen lassen, die Truppen flexibel im Einsatz sind und von Anfang an Druck aufbauen können (leider sind sie entsprechend teuer 😉 )

Tja und dann bleiben noch die netten FW-Sachen:

Blight-Drones (günstig, mit Kampfgeschütz und eine der wenigen schnellen Elemente der Death Guard)

Plague Hulk (widerstandsfähig und sehr gut bewaffnet)

Plague Ogryns (ebenfalls widerstandsfähig, aber sehr teuer... sicherlich witzig, die mal einzusetzen, aber auch nicht besonders effektiv)

Großer Dämon (sehr stark, günstig, "schön" 😉 etwas tricky im Einsatz, da ein Champion dafür sterben muss ^^)

So, das wars erstmal... mehr fällt mir im Moment dazu nicht ein...

PS.: leider ist das Mal des Nurgle das teuerste, welches Du kaufen kannst... daher nehme ich in meinen Armeen nur sehr wenige Truppen mit, bei denen ich das extra dazukaufen muss (ausser bei großen Trupps, wo sich die hohen Punktekosten wieder etwas egalisieren)

Also ganz doll aufn alten Codex genommen sind Panzer und Kyborgs eher kein nurgle...
Sondern eher Infanterie im Rhino. Ich gehe eher auf die Heilige Zahl vom Fluff her (da die Burglestandarte einfach zu teuer ist) und nehm stattdessen die geeinte Chaos mit..
So ähnlich spiele ich meine Liste gerade..
*************** 1 HQ ***************
Chaoshexer, Geschenk des Chaos, Melterbomben
- - - > 135 Punkte
*************** 2 Standard ***************
7 Seuchenmarines, 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 256 Punkte
7 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
2 Blight Drones of Nurgle, Mawcannon, Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 250 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
7 Chaos Space Marines Havocs, Ikone des Glorreichen Chaos, 4 x Maschinenkanone
- - - > 195 Punkte
7 Chaos Space Marines Havocs, Ikone des Glorreichen Chaos, 4 x Maschinenkanone
- - - > 195 Punkte
7 Chaos Space Marines Havocs, Ikone des Glorreichen Chaos, 4 x Raketenwerfer
- - - > 195 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1426
Ich würde Havocs auf jeden Fall Panzern vorziehen.
Als schnelle Einheiten habe ich halt die Blight Drones und die Prinzen.

Ich überlege,gar keine Seuchenmarines zu verwenden,da die
1. Sehr teuer sind
2. Zu sehr die Death Guard repräsentieren
Die Death Guard will ich aber gar nich spielen,eher so Nurgle-Raumkorsaren.
Daher -> Alle Einheiten mit dem Mal des Nurgle und keine Einschränkungen wie bei der Death Guard (Keine schweren Waffen,nur Rhinos etc.)

Wenn ich an das Thema Raumkorsaren denke,dann muss ich die Kampfdoktrinen anpassen.Leider haben die Chaos Space Marines keine Landungskapseln.Ausser von Forgeworld.Und wer weiß,ob mein Gegner die "erlaubt".Also wird wohl auf eine reine Infanteriearmee hinauslaufen...

Hier ein Vorschlag:

1 HQ
Chaoshexer, Mal des Nurgle, Warpzeit, Chaoswind, Homunkulus, Terminatorrüstung
- - - > 195 Punkte

1 Elite
4 Chaosterminatoren, Ikone des Nurgle, 1 x Energiefaust, 1 x Kettenfaust, 2 x Kombi-Melter, 1 x Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 220 Punkte

3 Standard
10 Chaos Space Marines, Ikone des Nurgle, Plasmawerfer, Raketenwerfer
- - - > 225 Punkte

- - - > 225 Punkte

- - - > 225 Punkte

2 Unterstützung
5 Chaos Space Marines Havocs, Ikone des Nurgle, 4 x Raketenwerfer
- - - > 205 Punkte

5 Chaos Space Marines Havocs, Ikone des Nurgle, 4 x Raketenwerfer
- - - > 205 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1500

Raketenwerfer passen gut zu Nurgle,weil's so eine herrlich archaische Waffe is 😀

Sehr Raketenwerferlastig, wems gefällt 😉

mich stören die Terminatoren die meiner Meinung nach eher in den Nahkampf gehören (sie Fäuste und co.) aber ohne LR, hoffnungslos denk ich mal (ja schocken würde gehen, aber riskant)

dann eben die Tatsache, das du dermaßen immobil bist, das ich denke das du ausmanövriert wirst

Unflexibler gehts kaum, und andere stand and shoot Armeen haben auch die besseren Karten (Imps z.B.)

Aber wenn du so spielen magst, nur zu, sag bescheid wies lief

MfG Wayne