Die vier Völker....

Starrider

Miniaturenrücker
16. Februar 2003
1.046
108
13.316
38
Hi

um dieses Forum mal einzuweihen ( 😀) , hier mal ne Frage von mir:
Sind die Eigenschaften der 4 Völker im Spiel genau so dargestellt wie im Fluff?
da ja viele meinen, es (das System) wäre sehr nahkampflastig und würde Stand & Shoot Armeen keine Chance geben!
würd mich halt mal interessieren, da ich auch vorhab anzufangen. Kommt hier irgendjemand aus BaWü?
grus ben

Es gibt in dem Sinner keine SaS Armeen weil das Spiel fast nur durch Kampf und gute Strategie zu gewinnen ist, gegen Schiesen als auch gegen Zaubern gibt es Mittel und Wege zb Magie, Rauchbomben usw.
Deshalb amcht es ja so einen Spass weil nichts gleich ist und jede Armee auch wenn sie noch so klein ist so viele Möglichkeiten hat strategischer Natur.

Mfg Iceman

theoretisch ginge eine schuss-armee recht gut, aber NUR schuss bringts nicht wegen charging und solchen zoten

also ich mit meinen cygnar habe das eine mal in einem 4spieler-match gut mit rangewaffen ausgeteilt und aum schaden genommen...aber ok, wenn dann natürlich 3 warcaster auf einen heavy-warjack gehen dann ist klar das du den abschreiben kannst.

cygnar ist einfach klasse da sie am ausgeglichenstne sind, sehr vielfältig sind und du mit ihnen alles machen kannst...außerdem sind sie einfach am besten 😛 (gilt für jacks und infanterie)
stormblades moshen dir jeden warjack sofort weg, trenchers sind wahnsinnig vielseitig einsetzbar und der journeyman-warcaster ist ein muss für jeden cygnar-spieler

cryx sind ziemlich agil und setzen eher auf masse anstatt klasse (hrhr). die bonejacks haben ALLE arc-nodes was eingrosser vorteil ist.

khador sind die brocken. haben nur fette viecher als warjacks aber dafür nicht einen einzigen arc-node^^
haben auch gute infanterie die eher auf brutalität getrimmt sind, aber z.b. die widowmakers (scharfschützen) sind ziemlich ungemütlich.

bart of menoth™ sind vor allem mit magie sehr vertraut. neben ihren warjacks haben sie z.b. den chor der die ganze zeit lieder singt und du deshalb entweder nciht zaubern oder schiessen kannst. zealots sind sowas wie bombenwerfende terroristen udn die deliverers auch eine nette, aber auch 2-schneidige angelegenheit

tipp: nimm cygnar ^^

Originally posted by Abyssic@6. May 2004, 19:31
theoretisch ginge eine schuss-armee recht gut, aber NUR schuss bringts nicht wegen charging und solchen zoten

also ich mit meinen cygnar habe das eine mal in einem 4spieler-match gut mit rangewaffen ausgeteilt und aum schaden genommen...aber ok, wenn dann natürlich 3 warcaster auf einen heavy-warjack gehen dann ist klar das du den abschreiben kannst.

cygnar ist einfach klasse da sie am ausgeglichenstne sind, sehr vielfältig sind und du mit ihnen alles machen kannst...außerdem sind sie einfach am besten 😛 (gilt für jacks und infanterie)
stormblades moshen dir jeden warjack sofort weg, trenchers sind wahnsinnig vielseitig einsetzbar und der journeyman-warcaster ist ein muss für jeden cygnar-spieler

cryx sind ziemlich agil und setzen eher auf masse anstatt klasse (hrhr). die bonejacks haben ALLE arc-nodes was eingrosser vorteil ist.

khador sind die brocken. haben nur fette viecher als warjacks aber dafür nicht einen einzigen arc-node^^
haben auch gute infanterie die eher auf brutalität getrimmt sind, aber z.b. die widowmakers (scharfschützen) sind ziemlich ungemütlich.

bart of menoth™ sind vor allem mit magie sehr vertraut. neben ihren warjacks haben sie z.b. den chor der die ganze zeit lieder singt und du deshalb entweder nciht zaubern oder schiessen kannst. zealots sind sowas wie bombenwerfende terroristen udn die deliverers auch eine nette, aber auch 2-schneidige angelegenheit

cygnar sind B)
allein der herr caine mit seiner matrix-style pose ist ein grund sie zu nehmen.... ausserdem hab ich mich wegen dieser mini entschieden mit WM anzufangen 😀

Originally posted by MC_ShreDDa+6. May 2004, 19:37--><div class='quotetop'>ZITAT(MC_ShreDDa @ 6. May 2004, 19:37)</div>
<!--QuoteBegin-Abyssic
@6. May 2004, 19:31

haben auch gute infanterie die eher auf brutalität  getrimmt sind, aber z.b. die widowmakers (scharfschützen) sind ziemlich ungemütlich.

cygnar sind B)
allein der herr caine mit seiner matrix-style pose ist ein grund sie zu nehmen.... ausserdem hab ich mich wegen dieser mini entschieden mit WM anzufangen 😀 [/b]
mr. caine (aka neo) ist ziemlich cool ja, zumal er durhc siene ränge durchschiessen kann und so in deckung bleibt, oder auch zum beispiel an banethralls nah ran kann, sie killen (mit seinem feat) und sich dan einfach weg-flashen. sehr geil! überlege ob ich mir den nicht eventuell hole, aber haley ist auch sehr fett und nemo wird der warjack-killer in person werden, zumal man dank ihm jeden warjack bis zu maximal 5 focus geben kann (sosnt sind nur maximal 3 erlaubt)

Originally posted by Abyssic@6. May 2004, 19:31

Da haeb ich der gerade 4 mal gespielt schon was gefunden damit du kleine Sau net auf mich schiesen kannst und dann fängst du gleich an zu heulen <_< . Nur weil ich dich gestern gekillt hätte, aber wir haben ja net weitergespielt. Das wäre dein Untergang gewesen 😛 .

Mfg Iceman

also das spiel klingt ja ganz cool, kann mir einer weiterhelfen , ich hab da ein paar fragen:

was sind das für sonderregeln (arc-node zb.) da hab ich keinen plan von aber vielelicht kann ja mal jmd. hier
so ne kleine einführung geben (extra topic ?) iwe das ganze abläuft und so. ausserdem wo kann ich die figuren und regeln denn bestellen und was kostet das, wieviele minis braucht man um zu spielen ? und zum schluss noch, sind die Profilwerte bei den minis bei oder wo bekomm ich die her.

ich hoffe mal das ihr so freundlich seit und mir da ein paar antworten geben könnt (wo ihr doch jetz das eiegne unterforum habt 😉 )

DaBoss

Guckst du hier
http://www.kreysler.de/warmachine/Prime.html
oder hier
http://www.ikwarmachine.com/game.php

Da sind die Regeln einmal auf Deutsch und auf Englisch.
Und eine Arcnod ist sowas wie ein Zauberweiterleiter.
Minis brauchst du so 3-5 und mit 50 Euro bist du dabei.
Guck auchmal unter Battelfield Berlin die sind ziemlich günstig und haben auch viel Warmachine Zeug und ein Forum.

Mfg Iceman

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
also das spiel klingt ja ganz cool, kann mir einer weiterhelfen , ich hab da ein paar fragen:

was sind das für sonderregeln (arc-node zb.) da hab ich keinen plan von aber vielelicht kann ja mal jmd. hier
so ne kleine einführung geben (extra topic ?) iwe das ganze abläuft und so. ausserdem wo kann ich die figuren und regeln denn bestellen und was kostet das, wieviele minis braucht man um zu spielen ? und zum schluss noch, sind die Profilwerte bei den minis bei oder wo bekomm ich die her.

ich hoffe mal das ihr so freundlich seit und mir da ein paar antworten geben könnt (wo ihr doch jetz das eiegne unterforum habt  )
[/b]

Also es gibt bei jeder Figur Sonderregeln, die auf der beiliegenden Karte erklärt sind oder im Regelbuch. Das Regelbuch ist sowieso sehr gut und mit seinen 20€ meineserachtens auch sehr günstig. Du brauchst keine Codex oder ähnliches, da alle Einheiten von jeder Fraktion im Buch enthalten sind. Im Juli kommt die nächste Erweiterung Escalation. Da werden dann wieder alle neuen Einheiten enthalten sein.

Arc-Node ist zB, dass man dadurch Sprüche channeln kann. Also der Jack mit der Arc Node muß in der Reichweite des Warcasters sein und dann wird die Reichweite des Spruches aber erst vom Warjack aus gemessen. Arc Nodes sind also eine gute Möglichkeit für den Warcaster selbst in Deckung zu bleiben und die Reichweite eines Spruches immens zu erhöhen. Ein sehr taktisches Element.

Die Quickstart-Rules haben wir einmal mit offizieller Genehmigung übersetzt und kannst Du Hier herunterladen. Sie beinhalten schon alle Kernregeln, außer Sonderregeln für Infanterie oder Kommando.

Spielen kannst Du schon mit 3 bis 5 Figuren, also dem Inhalt einer Battlegroup Box und den Quickstartregeln. Das wären dann round about 300 PKT. IMO macht das Spiel aber am meisten Spaß zwischen 500 und 1000 Punkten. Dann hast Du je nach Zusammenstellung 20-40 Figuren auf dem Feld, sehr abhängig wie infanterielastig Deine Aufstellung ist.

Das Spiel teilt sich in verschieden Phasen auf. Es wird Ini gewürfelt. Der Gewinner entscheidet ob er zuerst aufstellt und dann auch zuerst anfängt. So hat man kaum Nachteile wenn man als erstes aufstellt.

Danach kommt die Maintenance Phase, in der die Warcaster ihre Focuspunkte verteilen. Focuspunkte Jacks zuordnen in der Kontrollarea, Fokuspunkte zum zaubern ubrig behalten usw. Man hat nie genügend Fokuspunkte. Ein Jack oder Warcaster kann mit Fokuspunkten zusätzliche Angriffe kaufen, Chargen, den Schaden boosten oder die Trefferchance erhöhen. Du siehst also Fokus ist immens wichtig in dem Spiel.

Dann die Schußphase und schließlich die Nahkampfphase. Eine Figur die aktiviert ist muß dann alle Ihre Aktionen machen. Also immer gut überlegen wann man nach der Maintenance Phase den Warcaster beginnt einzusetzen.

Originally posted by Iceman+6. May 2004, 20:22--><div class='quotetop'>ZITAT(Iceman @ 6. May 2004, 20:22)</div>
<!--QuoteBegin-Abyssic
@6. May 2004, 19:31

Da haeb ich der gerade 4 mal gespielt schon was gefunden damit du kleine Sau net auf mich schiesen kannst und dann fängst du gleich an zu heulen <_< . Nur weil ich dich gestern gekillt hätte, aber wir haben ja net weitergespielt. Das wäre dein Untergang gewesen 😛 .

Mfg Iceman [/b]
ich heul nicht, da ich noch genug möglichkeiten habe dir beizukommen mauaua

nana, keine privatunterhaltungen im forum, sowas könnt ihr über den messenger diskutieren

@topic, es sind derzeit nicht 4 sondern eher 5 völker, man kann die söldner auch sehr gut eigenständig spielen, vorallem bekommen sie bald ordentlich nachschub

und ein weiteres volk wird es auch in ein paar monaten geben, womit wir in zukunft bei 6 völkern wären

Dark Eldar