Da sich ja nach Jahren die Geschichte (endlich) weiter entwickelt/fortschreitet würde ich gerne die komplette Entwicklung nachverfolgen.
Ich gehe davon aus dass hierfür eine Kombination aus Quellen notwendig ist.
Hat es den Wulfen Releases gestartet?
War Zone Fenris: Curse of the Wulfen
Black Libary: CotW
Black Libary: Legacy of Russ Reihe
Death Masque (schreitet der Fluff hier voran?)
Deathwatch (selbe Frage)
War Zone Fenris: Wrath of Magnus.
Gibt es noch andere Quellen für den neuen Fluff?
Hi,
Hmm.... Fortsetzt würde ich das jetzt nicht nennen. Bisher ist es eigentlich nur eine alternative Fassung bzw. Erweiterung des Fluffs, da es ja in der Vergangenheit schon mal für kurze Zeit ein M42 gab...
"Curse of the Wulfen" erzählt hier nur, wie die eben die 13. Großkompanie in Form der Wulfen zurückkehrt (war damals beim "Sturm des Chaos" ja auch, wenn auch komplett anders, so), während "Wrath of Magnus" eben nach der Auferstehung/ Wiedervereinigung von Magnus, dieser mit den TS Fenris angreift, wobei er ja eigentlich was anderes damit bezweckt. Ende vom Lied: Die Grenzen zum Warp sind im ganzen Imperium massiv anfällig geworden, der Planet der Zauberer ist im Realraum und die Wölfe ziehen aus Rache gen Cadia.
Die Legacy of Russ-Reihe ist meines Wissens nur die Romanversion davon.
Bei "Death Masque" schreitet der Fluff auch nicht so richtig voran. Eldrad versucht einen kühnen Zug und setzt alles aufs Spiel im Versuch den Totengott der Eldar schon vorm Ende aller Dinge auferstehen zu lassen, was Slaanesh massiv schaden würde. Artemis vereitelt das jedoch, wodurch (meines Wissens) die Weltenschiffe der Eldar schwer mitgenommen werden (weil Eldrad eben alles auf eine Karte gesetzt hat).
Im "Codex: Deathwatch" erfährt man nicht viel über die Endzeit, nur das sich halt zum Ende viele Xenos-Völker nochmals neu und vor allem stärker formieren. Die Galaxiskarte sieht da (für mich zumindest) erstmals extrem düster aus, da Rund 2/5 des Imperiums von Ork-Waaghs befallen ist und die Tyraniden stechen überall quer durch die Gelaxis (wobei die schon mal vorher gezeigten Splitterflotten, die auf Cadia und Terra zukommen wieder fehlen)...
In den beiden Büchern "Traitor´s Hate" und "Angels Blade" wird der Grundstein für den (neuen) 13.Schwarzen Kreuzzug gelegt, der jetzt wohl dann in der neuen, bald kommenden Kampagne "Cadia fällt" seinen Höhenpunkt finden dürfte...