8. Edition Die Wächter Ulthuans: Armeeaufbau Hochelfen

Reagean

Aushilfspinsler
30. April 2010
56
31
7.126
37
Gruß an alle Hochelfenspieler und an die Community,

ich möchte euch gerne meine Hochelfen vorstellen, so könnt ihr einen Blick auf meine Armee werfen während Sie weiter wächst und der Thread wird so häufig wie möglich aktualisiert.

News:
- 16.02.12 Thread Eröffnet
- 19.02.12 Neue Bilder
- 26.02.12 Neue Bilder und Anfang der Bemalung
Hintergrund:

+++ Folgt +++

Bilder:
Stollze Verteidiger der Festung der Abenddämmerung

Sternendrache Alduir, Reittier von Prinz Athaniar
Erzmagier Savael
Magier
Weiße Löwen von Chrace ( Wächter von Prinz Athaniar)
Löwenstreitwagen von Chrace
Schwertmeister des Weißen Turms (Flammende Schwerter)
Speerträger (Schwarze Wächter)

Anhang anzeigen 114682
Anhang anzeigen 114671Anhang anzeigen 114672Anhang anzeigen 114673
Anhang anzeigen 114675Anhang anzeigen 114678
Anhang anzeigen 114679Anhang anzeigen 114674
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds gut, dass du hier deine Elfen präsentierst.
Aber damit folgen auch Anmerkungen und Kritiken 😛

Den Speerträger Champion finde ich etwas sehr lächerlich mit dem "Ding" auf der Stirn.
Blonde Haare =/= Gelbe Haare.
Versuche doch mal folgendes mit den Haaren zu machen.
Erst mit Bestial Brown bemalen, dann mit Kommando Khaki bürsten und zum schluss mit Bleached Bone bürsten / akzentuieren.

Die Gesichter könntest du mir Ogryn Flesh washen und dann nochmal mit Elf Flesh leicht bürsten.
Augen müssen ja nicht sein, würden aber Figuren um einiges schicker machen.
 
Den Speerträger Champion finde ich etwas sehr lächerlich mit dem "Ding" auf der Stirn.

So eine Aussage finde ich eher unangebracht.
Geschmäcker sind nunmal verschieden, also ist es nicht gerade sehr freundlich einen anderen Geschmack als "lächerlich" zu bezeichnen.

Was die Bemalung angeht, klar, es geht immer besser...
aber lieber eine einfache Bemalung als hässliches Plastik-Grau! -_-
 
Ich denke auch das die Fotos nicht gerade optimal sind um wirklich helfen zu können.
Es muss ja nicht gleich das Proffessionalee Fotoequip sein en bischen Beleuchtung von Vorn wirkt schon Wunder.

Grundsätzlich gefällt mir:

dass es nicht da GW 0815 standard farbschema ist,

dass sie alle bemalt sind,

dass sie hier präsentiert werden und

dass du Kritikwillig bist.

Nicht so gut gefällt mir:

dass Helmding auf dem Helm des Champions, Es wirkt nicht unbedingt lächerlich aber deplaziert. Zwar geht es im Regiment eher unter aber mein Geschmack ist es einfach nicht.

Verbesserungsvorschläge:

Die Figuren sind mit Außnahme einiger erkennbarer Fehler sauber gemalt. Das macht schon eine Menge aus. Dennoch wirken die Figuren etwas flach. Ein Wasch fürs Gesicht ein paar highlights auf den Schildern etc. würde aus dem Basiswerk noch 'ne menge mehr rausholen.
Gußgrate wie am Signalhorn des Musikers sollte man vorher sauber entfernen. eine nochso gute Bemalung verliert ihre Wirkung, wenn es so aussieht als hätte ein Stümper die Minies zusammengesetzt. ( Ich möchte ausdrücklichdarauf hinweisen, dass ich damit nicht meine, das Du ein Stümper bist!!!!!!)

Also ich freue mich auf mehr Bilder. Viel Spaß und bleib am Ball!
 
Neue Bilder von Hochelfen finde ich immer gut. Und Armeeaufbauthreads sowieso! Also Daumen Hoch schonmal dazu. 😉

Nun zur Kritik:
Das Problem am Helmschmuck ist, das er zu aufgesetzt wirkt. Um dem zu entgehen müsstest du aber ein paar Umbaumaßnahmen tätigen, die mitunter nicht so einfach zu bewerkstelligen sind.

Zu den Figuren kann ich noch nicht viel sagen, da die Bilder zu dunkel und unscharf geworden sind. Tipps dazu wurden aber schon gebracht. Bei Tageslicht und Markomodus (hat fast jede gängige Digicam ab 50€) werden die Bilder gleich deutlich besser.

Was man jetzt schon erkennt wurde ja von Panzer schon zutreffend angesprochen. Nutze die GW Washes für Gesichter und Rüstungen, das wertet die Figuren ohne großen Aufwand mächtig auf. Wichtig ist auch das Entgraten. Mir passiert es auch ab und zu das sich noch der ein oder andere Gußgrat einschleicht. Und nichts ist nerviger als wenn so ein kleiner Strich das sonst so schöne Gesamtbild stört, glaub mir.

Last but not least, bemal noch die Edelsteine bei den restlichen Schwertmeistern. Sieht komisch aus wenn die Hälfte des Regiments rote Steinchen hat und die andere Hälfte nicht.
 
Ich finde das Ding auf dem Helm in Ordnung. Der Grund ist ein einfacher. In der 4 Edition gab es ähnliche Helme bei den Champion, die sogar lächerlich aussahen. Ein Hochelf mit Geweih, ein anderer mit absurden Ikonen (später in der 6ten wurden Bretonenritter damit versehen), auch die mit Federschmuck sahen manchmal sehr gewöhnungsbedürftig aus.

Wenn ich ehrlich bin, dann finde ich deinen Helmschmuck nicht ansprechend, aber dafür sehr gut um eine Diskusion hier anzuregen.

Deine Bilder solltest du bitte bei Tageslicht machen, dann wären die Bilder schon mal heller.
 
Hi danke für die vielen Antworten.

Zu den Bilder ja sind leider zu dunkel werde das die Tage mal ändern und neue machen.

Mit dem Gussgrat ist es blöd gelaufen dachte es wären alle weg, wird dann entgratet und neu bemalt.

Zur bemalung habe bei allen Modellen mit den Tuschen von Gw gearbeitet, man sieht es leider auf den Fotos nicht.

Am Mittwoch kommen neue Bilder der Hochelfen ins Forum.
 
Saubere Sache, immer weiter so!!

Klasse, dass du uns hier deine Armee zeigst!!
Deshalb auch gleich vom Herzen geschrieben:

Sternendrache
Gut finde ich:
Dein Farbschema wirkt sauber, und die komplementärfarben Lila und Gold ergänzne sich der schön
Weniger gut finde ich:
Die Fotoqualität ist ... bescheiden 🙂 Wie schon hier vorgeschlagen: leuchte deine Modelle aus, z.B mit einer Schreibtischlampe, vor der du ein Durchschlagpapier befestigst. das erzeugt weiches licht.
Vorsicht, das wird schnell Sauheiß, nicht das das Papier brennt! Aber wenn du sie nur fürs abdrücken der Fotos einschaltest, geht es sicher
Bitte auch Bilder aus anderen Winkeln, dann gibts gerne mehr Feedback.

Schwertmeister
Gut finde ich:
Sauber gearbeitet, auch auf dem banner kann ich keine Streifen erkennen. Könnte aber auch an das pixelige Foto liegen *fiesgrins*
Die Rüstungen wirken sehr schön gemacht.
Weniger gut finde ich:
Kein kommentar mehr zur Bildqualität 😀
Die Gesichter der Trooper sind nicht von den Helmen abgesetzt.
Mal die Innenseite des Horn durch einen dunkelbraunen kreis. so sticht die goldene Hornmündung schwer ins Auge.
Tip: mal bei der Komandoeinheit die Edelsteine an. Wie steht im HE-Armeebuch, und die Wirkung ist SEHR groß bei recht wenig Aufwand. Auch die gesichter würden sich hier lohnen, diese modelle werden IMMER als erste angeschaut 😉

Speere
Gut finde ich:
Du bekommst schöne Rüstungen hin. Gratuliere!
Auch die Speerpositionierung ist einheitlich und gibt einen schönen Eindruck von Disziplin. Die gelegentlichen roten federn sind eine so gute Idee, dass ich sie auch übernehmen werde.
Weniger gut finde ich:
Der Kopfschmuck des Champions sieht im regiment noch OK aus, am Einzelmodell aber überladen (weniger zur Seite als nach vorne).
Falls du einen Silberhelm-Baukasten hast, die haben schöne Köpfe und auch sehr nette Helmzierden.
Falls du dich entschließt in so zu lassen, dann versuch den Edelstein anzumahlen 🙂

Mein Fazit soweit
Du machst das gut! Deine Bemalung ist solide und sauber, da können sich viele noch eine Scheibe abschneiden.
Zum Farmschema: Bist du aber sicher, dass es so dunkel werden muss? Dunkelblaue Roben, graue Steinbases, dunkelblaue Schildheraldik, schwarze Speere UND blutrote Federn... bei mir erwecken deine Asur einen Eindruck von Druchii.
Ist da so gewollt?

Immer weiter so, freue mich schon auf die Fortsetzung!!!
 
Bitte dafür vielmals um Entschuldigung.

Danke euch allen für euer Feedback.

@Ollowain, danke füe dein Feedback, werde auf jedenfall noch neue Bilder machen und deine Tipps umsetzen. Die kleinen fehler bei den Miniaturen werden nochmal Überarbeiten damit Sie noch besser Ausehen und zu den Edelsteinen bei den Schwertmeister, sie sind in rot und blau bemalt worden was leider nicht rüber kommt durch die Kamera.

@ Panzer, super das dir die bemalung gefällt wollte halt wie du schon sagtes nicht das GW Standartschema.

@luferox Sorry hat hatte es leider voll verpeilt und auch danke für dein Feedback.

Bei allen Miniaturen wurden die Washes von GW benutzt was leider durch die Kamera nicht rüber kommt und beim Champion der Speerträger habe ich seine Helmverzierung ein bischen geändert.

Wenn neue bessere Bilder Online sind freue ich mich über euer Feedback

Ps. auf der ersten Seite sind auch neue Bilder-
 
Hab mir die Bilder auf der ersten Seite angeschaut.
Die Qualität dieser Bilder ist deutlich besser, weiter so. Und beim Löwenwagen hast du wunderbar zwei Ansichten gemacht! Auch weiterso von allen Minis!

Update:
Hier einen Thread mit gut ausgeleuchteten Bildern. Vielleicht fragst du mal den Erstellern, wie er die Ausleuchtung der Modelle hinbekommt 😉 kannst es uns dann auch gerne verraten 😀
 
Zuletzt bearbeitet: