Die Wahl der Farbe

LordXarxorx

Seelensammler
Moderator
18. März 2008
3.430
1.332
31.106
Hallo liebe Archons und Dracons,

die Katze ist aus dem Sack. Es gibt neue Modelle, weshalb sich die Frage stellt, was stellt ihr farblich mit den neuen Modellen an?

Werdet ihr die neuen Modelle farblich an euren alten Modellen anpassen oder das alte Schema übernehmen?

Oder macht ihr alles ganz neu, welche Farben schweben euch vor?

grüße

Ich habe noch massig Dark Eldar aller dings ist noch kein Modell bemalt,
nun mit der freudigen Ankündigung wollte ich meine alten Modelle bemalen damit ich dan mit einer bemalten Armee vol durchstarten kann.

Nur über das Fabschema bin ich mir noch nciht im klaren, eigentlich wollt ich was mit grau und weiß, Kabale der Nebel Jäger oder sowas, hab aber noch kein Test Modell und eine ganze Armee in hellen Faben ist vieleicht nicht so Dark Eldar like 😉

Ich behalte mein altes Schema (schwarz-grün), da ich davon rund 3500 Punkte - rund 150 Modelle - schon bemalt habe und noch einiges unbemalt rumstehen habe, was ich so nach und nach mache.

Momentan habe ich bemalt:

Archon zu Fuß mit Incubigefolge und Barke
Archon auf Bike
Lelith
2 Haemonculi
Urien Rakarth
3x 10 Krieger mit 2 Lanzen
3x6 Krieger mit Katapult und Splitterkanone auf Barken
3x10 Hagashin mit Spezialwaffen und Barken
10 Mandraks
5 Warpbestien
5 Jetbikes
6 Hellions
3 Talos
4 Wyvern
10 Harpyen

Und in der Box sind noch:
50 Krieger (ich habe ein paar auf Vorrat gekauft, man weiß ja nie)
10 Bikes
1 Talos
1 Barke
9 Grotesquen
5 Warpbestien
10 Hagashin
14 Harpyen
7 Incubi
Vect
Raven

Für den neuen Codex bin ich an sich gerüstet, denke ich.
Ersetzen werde ich vermutlich bloß die Mandraks (die sind die einzigen Modelle, die ich wirklich nicht mag) und vielleicht die Warpbestien, außerdem lege ich mir die neuen Einheiten zu.

Ich werde auch mein altes schema übernehmen. rüstung aus nem mix chaosblack boltgunmetal. verziehrungen, waffenkammern (magazine), haare der hagashin, klingen von peinigern und ewaffen in warlockpurple jeh nach detail grundfarbe, aufhellen oder abdunkeln.
hagashin genau so. haut bei mir fast weiß.

edit:wiesohabe ich dirketantworten drin wenn ich normal geantworte habe???

Ich kann mich noch so grob an das schwarz-rost-rote des alten schattenbarkencovers erinnern (zumindest bilde ich mir das ein^^)
Das hat mich 2002, als ich mit den DE als erster Rasse anfing total fasziniert.
Ich werde einfach mal ausprobiern, ob sich das relativ einfach umsetzen lässt. Für die vielen Kantenakzente, wie sie von GW benutzt werden, fehlt mir leider die ruhige Hand.
Dann nur noch die alten Minis entlacken (die Bemalung stammt auch noch aus 2002^^) und dann ran an den Speck ^_^