8. Edition Die Waldgeister sind los! 2500 Punkte Waldgeist-Liste

Morr

Die Sense
21. Juli 2010
8.726
1
53.873
Lubmin - M-V
Hallo zusammen,

da ich momentan auf der Suche nach einem neuen Armeeprojekt bin und mich bisher nicht entscheiden kann, habe ich gerade eine "Fluffbunny"-Waldgeistliste entworfen.

1 Kommandant: 388 Pkt. 15.5%
0 Held
5 Kerneinheiten: 684 Pkt. 27.3%
2 Eliteeinheiten: 1040 Pkt. 41.6%
3 Seltene Einheiten: 385 Pkt. 15.4%

*************** 1 Kommandant ***************

Zauberweber, General, Upgrade zur 4. Stufe, Zauberer-Sippe
+ Elfenross
+ Talisman der Bewahrung, Stab der Bergulme
+ Lehre des Lebens
- - - > 388 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

12 Dryaden
- - - > 144 Punkte

12 Dryaden
- - - > 144 Punkte

12 Dryaden
- - - > 144 Punkte

12 Dryaden
- - - > 144 Punkte

9 Dryaden
- - - > 108 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

8 Baumschrate
- - - > 520 Punkte

8 Baumschrate
- - - > 520 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Baummensch
- - - > 285 Punkte

Riesenadler
- - - > 50 Punkte

Riesenadler
- - - > 50 Punkte

Insgesamte Punkte Waldelfen : 2497

Der Sinn dahinter ist die Schrate als Kampfblöcke zu nehmen, während der Baummensch eine unterstützende Funktion einnimmt.
Die Dryaden laufen vor diesen drei Trupps als Beschussschirm umher und gehen jeweils zu zweit in den NK.
Die Adler versuchen sich um gegnerische KMs zu kümmern... was auch immer dabei herauskommen mag 😉
Der Zauberweber reitet ganz hinten und zaubert (wenn ich es mir aussuchen könnte: Erdenblut, Rankenthron, Fleisch sei Stein und Nachwachsen).

Soweit die Theorie. Jetzt seid ihr dran. Nehmt die Liste auseinander und werkelt an ihr rum, aber belasst es bei einer Waldgeistliste! 😉

Ich bin wie immer dankbar für jede Wortmeldung! 🙂

mfG Morr

...aber belasst es bei einer Waldgeistliste! 😉

Die Adler müssen wohl Fichtennadelschnapps gesoffen haben, oder um was für einen Waldgeist handelt es sich bei denen? 😛

Ein allein rumlaufender Magier erscheint mir dann doch etwas gewagt, vorallem da er nichtmal fliehen kann. Die Sippe ist nur aus Fluffgründen dabei, nehm ich an? Allein und mit Retter hat er ja sonst keinen Vorteil. Vielleicht sollte man ernsthaft darüber nachdenken ihm das Einhorn zu geben. W4, Magieresistenz und ein für Kleinkram völlig ausreichendes Nahkampfpotential.

Die Adler sind mystische Kreaturen des Waldes, die Fichtennadelschnaps gesoffen... Argh! 😀 Nur weil sie die Regel nicht haben, heisst das nicht, dass sie keine Geister sein können 😉 Siehe Lexicanum^^

Die Zauberersippe ist wirklich nur für den Fluff drin, ja. Mit dem Einhorn hatte ich auch schon geliebäugelt, aber woher die Punkte nehmen? Dryaden kürzen?

1 Kommandant: 435 Pkt. 17.4%
0 Held
5 Kerneinheiten: 636 Pkt. 25.4%
2 Eliteeinheiten: 1040 Pkt. 41.6%
3 Seltene Einheiten: 385 Pkt. 15.4%

*************** 1 Kommandant ***************

Zauberweber, General, Upgrade zur 4. Stufe, Zauberer-Sippe
+ Einhorn
+ Talisman der Bewahrung, Stab der Bergulme
+ Lehre des Lebens
- - - > 435 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

11 Dryaden
- - - > 132 Punkte

11 Dryaden
- - - > 132 Punkte

11 Dryaden
- - - > 132 Punkte

11 Dryaden
- - - > 132 Punkte

9 Dryaden
- - - > 108 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

8 Baumschrate
- - - > 520 Punkte

8 Baumschrate
- - - > 520 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Baummensch
- - - > 285 Punkte

Riesenadler
- - - > 50 Punkte

Riesenadler
- - - > 50 Punkte

Insgesamte Punkte Waldelfen : 2496

so könnte es klappen *g* einfach in den 4 einheiten dryaden eine streichen...
wie wäre es wenn du statt dem einhorn ein riesenadler nimmst?? um die Zauberin ein wenig mobiler zu machen?

lg Alith

Adler geht mit der Sippe nicht, hatte auch schon drüber nachgedacht. Allerdings eher wegen dem Preis, ausserd das der Adler über Sachen fliegen kann sind die beiden ja gleich schnell, wobei das Einhorn auch im Wald stehen kann.

Man muss aber auch sagen das sich in ner reinen Waldgeistliste nicht soviel besprechen lässt. Bei 4-5 nicht Charoptionen ist die Varianz nicht so hoch. Aber apropo Chars, wie wäre es mit ner Erynnie? Mit Flimmerlichtern hilft sie der Magieverteidigung und mit Spinnlingen ist sie unschön für Chars. Allerdings müsste man dafür dann schon 2 Schrate streichen.

Allerdings müsste man dafür dann schon 2 Schrate streichen.
Lohnt sie sich im Vergleich dazu? Mir fehlt ja nun die Erfahrung mit WE. Ich dachte mir, dass Flimmerlichter und Spinnlinge (so ziemlich die Standardausrüstung für sie, oder?) gut wären, aber wenn ich einen Block Schrate dafür stutzen müsste... Ich weiß nicht.