Grüße, liebe Chaoten und Chaotinnen, eigentlich gehör ich ja zur Spitzohrenfraktion, und das auch recht überzeugt. Allerdings sind mir mit den neuen Regeln doch diverse Ideen im Kopf herumgegeistert, vor allem jene die den Gegner...übel überraschen. Der vielmals gerühmte (und warscheinlich viel öfter verhasste) Drache kam mir da in den Sinn und den lustigen Unfug den man damit anstellen kann.
Kommen wir also zum Knackpunkt, Gedankenspiele sind etwas feines, ich überlege nur, eine 'kleine' Themenarmee ins Leben zu rufen die zwar noch nicht ausgereift ist, aber auf etwas setzt, dass ich bei Chaoten bisher nicht beobachten konnte, Masse. Dafür hol ich mir die netten Jungs von der Armee dazu, die haben immer viele Köpfe und dazu noch ein paar Zombies..nun ja, wie dem auch sei.
Die Liste soll durchaus hart sein, weh tun wird sie garantiert, dafür sorgt allein die Sturmauswahl, meine Frage nun...was denkt ihr? Ist das zu gemein? Muss ich mich schämen, wenn ich aufbaue?
Nun, der Kampfplan ist recht simpel...schießen, schießen, grillen, weiterschießen...
Auserkorene und Gardisten sollen als Panzerkonter dienen, falls das wirklich nötig ist.
Kommen wir also zum Knackpunkt, Gedankenspiele sind etwas feines, ich überlege nur, eine 'kleine' Themenarmee ins Leben zu rufen die zwar noch nicht ausgereift ist, aber auf etwas setzt, dass ich bei Chaoten bisher nicht beobachten konnte, Masse. Dafür hol ich mir die netten Jungs von der Armee dazu, die haben immer viele Köpfe und dazu noch ein paar Zombies..nun ja, wie dem auch sei.
Die Liste soll durchaus hart sein, weh tun wird sie garantiert, dafür sorgt allein die Sturmauswahl, meine Frage nun...was denkt ihr? Ist das zu gemein? Muss ich mich schämen, wenn ich aufbaue?
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Typhus
- - - > 230 Punkte
[ImperialeArmee] Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Maschinenkanone, 1 x Artillerieoffizier
- - - > 90 Punkte
*************** 1 Elite + 1 Verbündeter ***************
[ImperialeArmee] 5 Gardisten, Spezialoperation: Luftlandung, 2 x Melter, Upgrade zum Sergeant
- - - > 105 Punkte
5 Auserkorene, Veteranen des Langen Krieges, 4 x Boltpistole, 4 x Handwaffe, 2 x Bolter, 2 x Melter
+ Champion der Auserkorenen, Boltpistole, Handwaffe, 1 x Melter -> 10 Pkt.
+ Rhino des Chaos, Kombimelter -> 45 Pkt.
- - - > 175 Punkte
*************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************
[ImperialeArmee] Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Soldat mit Funkgerät, 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone -> 45 Pkt.
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.
- - - > 165 Punkte
[ImperialeArmee] Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Soldat mit Funkgerät, 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone -> 45 Pkt.
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.
- - - > 165 Punkte
22 Seuchenzombies
- - - > 98 Punkte
23 Seuchenzombies
- - - > 102 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
*************** keine Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
[ImperialeArmee] Geschützbatterie
+ Koloss, Schwerer Bolter -> 140 Pkt.
- - - > 140 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Voxrelais
- - - > 70 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1850
Typhus
- - - > 230 Punkte
[ImperialeArmee] Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Maschinenkanone, 1 x Artillerieoffizier
- - - > 90 Punkte
*************** 1 Elite + 1 Verbündeter ***************
[ImperialeArmee] 5 Gardisten, Spezialoperation: Luftlandung, 2 x Melter, Upgrade zum Sergeant
- - - > 105 Punkte
5 Auserkorene, Veteranen des Langen Krieges, 4 x Boltpistole, 4 x Handwaffe, 2 x Bolter, 2 x Melter
+ Champion der Auserkorenen, Boltpistole, Handwaffe, 1 x Melter -> 10 Pkt.
+ Rhino des Chaos, Kombimelter -> 45 Pkt.
- - - > 175 Punkte
*************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************
[ImperialeArmee] Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Soldat mit Funkgerät, 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone -> 45 Pkt.
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.
- - - > 165 Punkte
[ImperialeArmee] Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Soldat mit Funkgerät, 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone -> 45 Pkt.
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.
- - - > 165 Punkte
22 Seuchenzombies
- - - > 98 Punkte
23 Seuchenzombies
- - - > 102 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
*************** keine Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
[ImperialeArmee] Geschützbatterie
+ Koloss, Schwerer Bolter -> 140 Pkt.
- - - > 140 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Voxrelais
- - - > 70 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1850
Nun, der Kampfplan ist recht simpel...schießen, schießen, grillen, weiterschießen...
Auserkorene und Gardisten sollen als Panzerkonter dienen, falls das wirklich nötig ist.