Die Weltenschiffe der Eldar.

Man spielt halt mit der Vanilla Liste, das ist schon mal gut, weil fast alle irgend nen großes Weltenschiff spielen. Dann kann man sich zusätzlich noch einen Hintergrund ausdenken der das Weltenschiff selbst ausmacht.
[Schleichwerbung]Apropos in meinem Thread "Eldar" könnt ihr meinen Anfang der Hintergrundgeschichte, meines Weltenschiffs sehen[/Schleichwerbung]

zur vanilla diskussion:

das ist keinesfalls aus dem kranken hirn eines eldar-spielers entsprungen, sondern hat seine ursprünge meineserachtens aus der programiererszene. dort beschreibt es ein unverändertes programm, bevor es erweitert oder verändert wird, von meißt einem zweiten programmiererteam. als kleines beispiel: wer sich mit pc-spielen auskennt, nennt dies zB auch moding. so ist half-life deathmatch zB im zusammenhang mit counterstrike vanilla.
der sprung vom codex-eldar und dem weltenschiffcodex ist obigen also sehr ähnlich.

zum wortursprung:
hier bin ich mir nicht so sicher wie bei obigen, aber es klingt einleuchtend.
das ganze ist als metapher zu verstehen: vanillie eis ist das standard eis! es schmeckt gut so wie es ist, nur kann man es durch viele rezepturen verfeinern: zB himberen, heiße kirschen, oder amaretto... doch bei all diesem bleibt vanille eis der ursprung und hauptbestandteil

Originally posted by sgt absalon@27. Aug 2004, 11:47
auch ich bin erstaunt, dass es mom etwa 1/4 aller eldar hier ein eigenes weltenschiff spielen... kann mir mal einer sagen warum? welche gründe hattet ihr, ein eigenes weltenschiff zu machen...
Ich spiele ein eigenes Weltenschiff, weil ich eingeintlich Ulthwé spielen, aber ein nicht allzu Schwarzes Farbschema haben wollte obwohl ich schwarz eigentlich mag.
Jetzt bin ich am überlegen wie mein Weltenschiff logo aussehen soll (wird zeit meine 2500 punkte eldar endlich mal mit ein paar symbolen zu versehen).
Bin im moment bei einer art drache, der irgenwie aus dem nicht entspringt, eine klaue ausstreckt und zwischen den kiefern des aufgerissenen mauls eine art stern hat. der drache wird dann komplett golden und der stern weiß

@fritz
Danke, das leuchtet ein.