Hallo Wolfsbrüder, ich benötige mal ein Quantum Rat von euch.
für meine nächste Turnierliste will ich mich mal mit einer flankenden Graumähneneinheit versuchen. Bei der Zusammenstellung dieser Einheit bin ich mir aber noch ein wenig uneins. Um sicher zu gehen, das diese Einheit auch in der 2. Runde erscheint, habe ich im Hintergrund entweder das Vox-Relais oder einen Astropathen des Imperiums eingebunden.
Das Kernstück sollen 10 Graumähnen mit Wolfsbanner und ein Gardist mit Sturmschild sein. Sturmschild deshalb, um den teils heftigen Abfangbeschuss etwas die Wucht zu nehmen und auch ansonsten etwas mehr Schutz gegen die harten Sachen für die Truppe zu haben. Unklar ist es, ob ich 2x Melter oder 2x Plasma nehme. Plasma ist sicher besser, aber damit knackt man kaum Panzer im ersten Versuch.
Des weiteren benötige ich natürlich ein Char mit Jägersaga. Das Ding ist ganz was feines. Nicht nur das man nun ganze Einheiten mit Flankenangriffen führen kann, man bekommt noch zusätzlich die Regel Tarnung. Nur welche Auswahl nehme ich?
Das ganze sähe dann etwa so aus:
*************** 1 HQ ***************
Wolfspriester, Saga des Jägers, Runenrüstung, Melterbomben
- - - > 135 Punkte
ODER:
Held der Wolfsgarde, Saga des Jägers, 1 x Energieschwert, Runenrüstung, Melterbomben, 1 x Fenriswolf
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
1 Terminator-Gardist, 1 x Sturmschild, 1 x Energieaxt
- - - > 48 Punkte
*************** 1 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, 2xPlasmawerfer, oder 2x Melter Wolfsbanner
- - - > 170 Punkte 165 Punkte
Vielleicht kann man bei der "Flankeneinheit auch mal was ganz anderes versuchen, z.B. ein großer Blutwolfmob, etwas so:
- - - > 135 Punkte
Wolfsgarde-Rudel
- - - > 48 Punkte
Blutwolf-Rudel
15 Blutwölfe, Plasmawerfer, Plasmawerfer
- - - > 235 Punkte
Was ist eure Meinung?
für meine nächste Turnierliste will ich mich mal mit einer flankenden Graumähneneinheit versuchen. Bei der Zusammenstellung dieser Einheit bin ich mir aber noch ein wenig uneins. Um sicher zu gehen, das diese Einheit auch in der 2. Runde erscheint, habe ich im Hintergrund entweder das Vox-Relais oder einen Astropathen des Imperiums eingebunden.
Das Kernstück sollen 10 Graumähnen mit Wolfsbanner und ein Gardist mit Sturmschild sein. Sturmschild deshalb, um den teils heftigen Abfangbeschuss etwas die Wucht zu nehmen und auch ansonsten etwas mehr Schutz gegen die harten Sachen für die Truppe zu haben. Unklar ist es, ob ich 2x Melter oder 2x Plasma nehme. Plasma ist sicher besser, aber damit knackt man kaum Panzer im ersten Versuch.
Des weiteren benötige ich natürlich ein Char mit Jägersaga. Das Ding ist ganz was feines. Nicht nur das man nun ganze Einheiten mit Flankenangriffen führen kann, man bekommt noch zusätzlich die Regel Tarnung. Nur welche Auswahl nehme ich?
- Der Wolfspriester hat die Option auf 2+ Rüster, hat eine 4+ Retter, eine E-Keule, gibt Furchtlos und Erzfeind (gerade interessant für Plasmawerfer). Außerdem hat die Einheit durch MW 10, auch wenn sie den auf Grund von Furchtlos nicht zwingend braucht.
- Der Held hat ein besseres Profil, auch eine Option auf 2+ Rüster und die Option auf Fenriswölfe, die durch ihre Bestienregel der Einheit "Durch Deckung bewegen" geben. Gerade wenn man flankt, kann es wichtig sein das nächste rettende Geländestück zu erreichen, man ist doch ziemlich nahe dran am Feind.
Das ganze sähe dann etwa so aus:
- - - > 135 Punkte
ODER:
Held der Wolfsgarde, Saga des Jägers, 1 x Energieschwert, Runenrüstung, Melterbomben, 1 x Fenriswolf
- - - > 130 Punkte
Wolfsgarde-Rudel
- - - > 48 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, 2xPlasmawerfer, oder 2x Melter Wolfsbanner
- - - > 170 Punkte 165 Punkte
Vielleicht kann man bei der "Flankeneinheit auch mal was ganz anderes versuchen, z.B. ein großer Blutwolfmob, etwas so:
- - - > 135 Punkte
Wolfsgarde-Rudel
- - - > 48 Punkte
Blutwolf-Rudel
15 Blutwölfe, Plasmawerfer, Plasmawerfer
- - - > 235 Punkte
Was ist eure Meinung?