Die Zitatenecke

Die Gruppe versucht einen möglichen Informanten aufzugreifen, doch der flieht.
Straßensamurai: "Ich nehme die Pred und schieße euf seinen Kopf."
Spielleiter: "Machst du das wirklich?"
Straßensamurai: "Klar! Ich liebe Gelmuni..."
Spielleiter: "Der Kopf den Flüchtenden zerplatzt!"
Straßensamurai: "Aber ich habe meine Pred mit Gelmuni geladen!!!"
Spielleiter: "Aber deine Pred hatte doch Ladehemmungen, weswegen du dir Panzaboys scharfe Ersatzwaffe geliehen hast..."

Andere Situation, die Gruppe versucht, sich in ein Krankenhaus einzuschleichen. Mein Charakter war leider nicht dabei, sonst hätten alle Charaktere den Einsatz überlebt.
Spieler 1: "Jetzt blos keinen Lärm machen."
Spielle: "Ihr seht eine Wache mit dem Rücken zu euch im Wachraum sitzen, zwei weitere scheinen sich auf Pritschen auszuruhen."
Spieler 1: "Ich schieße eine Betäubungsgranate durch die Scheibe, dann bemerken die uns nicht."

ich kann mich an kaum gute Quotes erinnern weil wir so selten spieler aber 2 fallen mir gerade ein..

1.)

Runner Team versteckt sich in ner 2t oder dritt Wohnung eines Kollegen weil sie ne Übergabe abwarten wollen. Es war Anfang Januar, übler Schneesturm, ne Wohnung die nie benutzt wird im Ghetto. Heizung? Fehlanzeige..
Also runter zum Vermieter.. Tür auf, Mann in Unterhose und bekleckertem Unterhemd (jeder kennt Werner und Hr Biernot.. was haben wir gelacht)

Ich brauch den Schlüssel?
Biernot: Welchen Schlüssel?
Heizungskeller!
BN: Wieso?
Heizung geht nicht
BN: Wo?
usw

So herrlich .. Vor allem hat das den Spieler total verwirrt.

2tens:

Run auf ein Boot, sollen eine Frau extrahieren. Mein Held Lightning Jack (Reflexbooste Stufe 3, Cowboy und selbsternannter schnellste rMann der Stadt 😉 ) arbeitet sich durch das boot durch (eher Yacht) und kommt letzlich in die Kabine in der die Zielperson und ne Oma drinsitzen. Ok ich mit gezückter Savalette steh im Raum (lege um das Geschehen zu verdeutlichen mit einer imaginären Pistole an) und sage:
Keine Bewegung

Ok die Oma versucht mich zu kontrollieren (irgend so ne Magieschlampe) aber unser Magier war dabei mich astral zu covern und hat den Versuch geblockt.

Meister: Die hat angefangen in deinem Kopf rumzuwurschteln:
Ich: *Blamm* (gestik als ob ich den Abzug durchziehe)
Verwirrter blick auf die Kanone.

Ups...

Das war die volle Affekthandlung wie ichs noch nie erlebt hab. Passender gehts nicht wenn man Booster Stufe 3 hat.
Dummerweise war das die Mutter der zielperson und ich hatte EX geladen (auf Konsti 2. autsch)

Aber lustig wars *g*

Immerhin keine ExEx Muni 😀.

Situationskomik hatten wir schon mehr als genug, von Schamanen die bei Semiballistischen Flügen Astralprojektion angewendandt haben über die "Ich werfe eine Granate in den Raum - Hey, da bin doch ich, der Decker und die Zielperson - gesagt getan" bis hin zu "So hart sind Cyberzombies sicher nicht, ich hab ja ExEx in der Predator". 😀

muha, habe schon lange net mehr hier reingeschaut und denke mir mal ich werde ein paar zum besten geben *g* immer wenn gute kommen schreibe ich sie mir bei uns in der gruppe auf ... ein paar sind zu lang und werden jedes mal wieder durchgekaut sind aber nur lustig wenn man dabei war ... also hier mal ein paar kurze

Sam: Gibt es eigentlich Granaten mit Schalldämpfer?
Magierin: Ja, Manabälle.

Meister als Johnson: Salamaleikum
Magierin: Ich dreh dir das Ei um!

Troll will Gruppe warnen und schreit: JORSICHT FUNGS

selber Troll etwas später: TYPET DEN TÖTEN!!

Sam der mal wieder in eine schießerrei mit Gangern gerät: Was bin ich? Ein Magnet für Idioten???

Sam erzählt nem Zwerg nen Witz: Was ist ne Zwergennutte?
Zwerg: Ne scharfe Braut???
Sam: nein, ne Taschenschlampe!! *gröhl*

Magierin zu den beiden Sams: KÖNNTET IHR BITTE MAL AUFHÖREN AUCH ANSCHIESSEN ZU LASSEN???

Kategorie "Bad Idea"

Gruppe türmt in einem Van durch ein Waldgebiet.
Magierin gibt ihrem Elementar den Befehl das Fahrzeug zu Beschleunigen und den Weg freizuräumen.
Nachdem die Gruppe nun also mit 200 gegen nen Baum geballert ist hat der Elementar den Weg für die Verfolger frei geräumt.

und zum Schluss nochmal 2 Famous Last Words

"Wer sind eigentlich diese Roten Samurais?"

und

"Ts, der hat nur ne schwere Pistole! Was kann die schon ausrichten" (nach einen verpatzten Konstiwurf wußte er es)

ha... ich hab hier ewig nicht mehr reingeschaut...
die shadowrun community hier im forum scheint ja auch ausgestorben zu sein 😉

hab auch noch ne lustige geschichte...

wir hatten mal nenn rigger-elfen in unserer gruppe. <- man bemerke hatten 😉

also der schwager meines charakters hat angerufen er bräuchte hilfe, weil vor seinem meta-menschen-kindergarten eine humanis demonatration wäre und er fürchtet das die gewalttätig werden könnten. wir also hingefahren und alle ins haus rein, um nicht noch mehr ärger zu provozieren (wir waren zu der zeit 2 elfen nenn zwerg und n ork) unser rigger wollte nicht ins haus rein und hat gesagt er bleibt im auto, ist eh gepanzert, da kann ihm nix passieren... die demo verlief ruhig bis dann nachts als die humanis leute ihre kapuzen rausgeholt haben und anfingen messer und baseballschläger zu ziehen um das kinderheim zu stürmen... unser rigger fuhr seine vindicator aus und schoß wahllos in die menge...
ergebnis: 40 tote zivilisten, alle mit gültiger sin...

jedenfalls wurde unser rigger dann aufgrund einer intensiven rasterfahndung von der polizei aufgegriffen und vor gericht gestellt.
anklage: mord in 40 fällen (ich zähle den rest mit illegaler cyberware und militärausrüctung mal nicht auf)
unser spielleiter hat also rollen verteilt und ich war der strafverteidiger, ein anderer der richter, staatsanwalt... wir hatten alles da...
war sehr col mal n bisschen was anderes zu spielen, na jedenfalls hat unserem rigger nicht gefallen wie ich ihn verteidigt habe... er meinte ich müsse auf unschuldig plädieren und nicht auf strafmilderung ^^ naja... er hat mich dann entlassen und gesagt er verteidigt sich selber. sei erstes statement nach meiner entlassung war:

"Ja Herr Richter ich saß da in meinem Auto (welches übrigens ne 12er panzerung hat) und bemerkte Tumult in der Menge. Ich sah verschiedene Messer und dann blieb mir keine andere Möglichkeit als vorsätzlicher Mord!" :lol2:

naja... ich hab dann als ich entlassen wurde der anklage mitgeholfen und unser "freund" ist auf dem stuhl gelandet 😉

Folgende Situation:
Ein Gangboss soll verhört werden (Soll angeblich mit der Tochter eines Konbonzen durchgebrannt sein und *blablabla*). Also begibt sich der Troll der als einziger in der Lage ist jemanden "richtig psychologisch korrekt" zu verhören mit besagtem Boss in die Garage und bearbeitet ihn. Überschattet wird das verhör von Geschrei und sonstigem merkwürdigen Krach. Keiner der Gruppe traut sich jedenfalls nachzusehen was genau in der Garage passiert.

Zeitgleich findet die Gang heraus wo ihr Boss ist und versuchen eine Rettungsaktion beschließen allerdings nach zwei Toten (mein Scharfschütze auf dem Dach) lieber erst einmal freundlich anzufragen und besagte Tochter - mittlerweile voll auf der Gangschiene - als Tauschmaterial anzubieten. Die Gruppe geht auf den Deal ein und funkt den Troll an. Der kommt mit sich die blutigen Hände abwischend aus der garage und beobachtet die ganze Szenerie belustigt. Als er kapiert was die Gang will verschwindet er wieder in der Garage und wirft den Gangern kurze Zeit später einen stabilen Müllbeutel über den Zaun. Als einer der Jungs ihn komisch anguckt und fragt was er mit dem Müllbeutel soll antwortet der Troll: Du wolltest doch deinen Boss wiederhaben oder?

*würfeln*
Meister : "wer hätte es gedacht, der Sam is als erster dran ."
Sam : "Ich bringe das AK in den Anschlag und entsichere, um die Situation zu entschärfen !"
Meister :"Öhm...."

*würfeln*
Meister: "hmm, naja, sag mal Nubby : hast du nen Helm auf ?"
Nubby : " Nö , wiso ?"
Meister : "hmmmmmmm......"

Chamäleon : "Ich rufe die Besucheranmeldung an, nehme die Stimme meines Gesprächpartners auf, moduliere ein Muster, rufe per Zerhacker und Decodierer die Interne Stelle für Besucher, Gäste und Fremdpersonal an, lasse mir selbst einen Ausweis auf meine falsche Sin ausstellen und bin drin."
Meister : "Man, das is so abgefuckt billig das könnte klappen. "

*nach 8 Stunden spielen*
Meister :" Nun da ihr euch hektisch und dilettantisch gegenseitig Erste Hilfe leistet, naja der geklaute, immer noch unter Feuer stehende Docwagon hilft ein wenig, is als nächster der Troll wieder dran."
Troll: "Moment haben wir nicht den Doc noch gefesselt im Wagen rumliegen, könnte der nich nützlich sein..."
*drei Hände, drei Köpfe ="Patsch"*
Meister :"Oh man, auf einmal ergibt eure dilettantische Unfähigkeit eine perfide Art von Sinn. Aber zur Güte : ja der, Doc liegt immer noch da wo ihr ihn verstaut hab.

*wüfeln*
Meister : "8s."
Riggerin : "Menno, ich sagte doch: Nicht schießen!"

Zuletzt bearbeitet:
In eine Low Life Runde (für jene dies nicht kennen man spielt Punks und keine hochgezüchteten Messerklauen Magier etc.) sollte unsere Gruppe in einen Bürokomplex eindringen und ein wenig "Unordnung" anrichten. Was wir Spieler uns dachten (aber die Charaktere nicht wussten) trat später auch ein (waren ein Ablenkungsmanöver für die echten Runner) ...

Egal da keiner von uns sterben wollte (immerhin wollten wir ja irgendwann richtige Sammies werden) planten wir fast den ganzen Abend durch. Nachdem einer von uns eine Schrotflinte mit Vollauto Modus gefunden hatte ...

SL: "Die brauch ich um den Troll mit der Sicherheitstür wegzubla ... verdammt warum greift ihr meinen Wachmann mit einem Betäubungsball an? Jetzt pennt der Arsch und ich muss mir was anderes Einfallen lassen" ....

.... baute er dann einen Cyberzombie (Ideal und angemessen für eine Low Life Runde) ein. Da unsere Jungs allerdings total auf Drogen waren "Fiel uns nicht auf dass wir einen schwer verdrahteten Zombie vor uns hatten" also legte Dweller mit seiner erbeuteten Schrotflinte an, die Trommel begann zu rotieren, der Rückstoß riss dem Troll fast die Arme aus und ....

... der SL begann nachdem er seinen APDS , EXEX irgendwas auf Urankernbasis Munimix in das Gesicht des Zombie knallen sah an zu fluchen hatte er doch vergessen dem Hirntoten irgendeine Form von Rüstung zu geben.

... Moral von der Geschicht: Wir brauchten genau einen Run um im ganzen Sprawl bekannt zu werden. Vermutlich waren wir die einzige Gang der Welt die ihrem Doc einen Cyberzombie mit den Worten "Du schraubst da ein neues Hirn rein und wir bekommen Cyberware dafür ok ja? überreichten. Kurz darauf wurden wir allerdings vom anderen Team kalt gemacht denen wir ihr Auftragsziel vor der Nase weggeschnappt hatten:

Hackerkid: "Ey Goil Mann schau mal dieses voll abgefahrene Computer Dings Bums hier an. So was krass glänzendes wollte ich schon immer haben ..."
Bouncer: *Rupf raus* hier nimm mit und helf mir endlich das Aquarium umzukippen ...

Angelehnt an irgendeinen Roman Runner:

Rigger drängt begleitet vom panischen Kreischen einer (real life wie spieltechnisch) äußerst naiven und "für einen Runner zu freundlich - um nicht zu sagen unprofessionellen" Mitspielerin während eines Highway Duells einen Wagen von der Straße ab der sich mehrmals überschlägt und total zerknautscht auf dem Dach im Graben liegen bleibt.

Rigger (ich): Ich fahr auf den Abstellstreifen und geh nachsehen wer die Spinner überhaupt waren ...
Spielerin: Oh Mann warum hast Du das getan? Die haben doch nur ein bischen gedrängelt und mit der Lichthupe gespielt ....
(ich): Weil die Penner nicht nur gedrängelt und gelichthupt haben (obwohl das bei mir schon ausreichen würde) sondern auch auf meinen Wagen geschossen haben ...
Spielerin: Die haben dich sicher nur versehendlich getroffen ....
(ich): Klar und das werden sie mir gleich auch bestätigen.

*gehe runter zum Wagen schlage einen aufgeregten Tonfall an und klopfe gegen die Wagentür*

(ich): Oh mein Gott dieser Rowdy ... Hallo Hallooo? Lebt da noch wer?
SL: Jaaa ... oh diese Schmerzen ... rufen sie bitte einen Krankenwagen ... verdammt mein Bein ... he Rayes hat es dich schlimm erwischt ... diese verdammten Schmerzen ... Hey sie da draußen. Haben sie ein Telefon?
(ich): *aufgeregt* Öhm klar hier *erkenne ein Ares Abzeichen am Ärmel*
Spielerin: Ich verstehe dich nicht Crash. Erst ballerst du sie von der Straße dann hilfst du ihnen?
Wageninneres: WAS? Wer sind SIE? Doch nicht etwa dieser verdammte &"§%§( Crash?
(ich, aufgeregt): ich entsicher eine Brandgranate und eine Splittergranate und werfe beide in das Auto.
SL: WAS? Na ja, wie nicht anders erwartet gibt es einen Knall die Karre geht in Flammen auf und Du hörst die Schreie derjenigen die in den Flammen sterben ....
Ich: *klopf klopf* Hallo Hallooo? Ist da noch wer am Leben ...
SL: Du verdammter Psycho glaubst du da antwortet noch wer ...
Spielerin: Der ist mir zu psychotisch. Ich bestell mir ein Taxi und fahr nach hause ....

Während einer SR Runde beim Bund ... (wir sitzen als Bereitschaft in der Hauptwache mit Schutzwesten Gewehren ,Pistolen .... und jeder Menge Munition). Wir sollten eine Person verhören die sich unglücklicherweise als Frau herausstellte die sich über alles und jeden lustig machte. Erschwerend kam hinzu dass immer wieder eine Vorgesetzte durch den Raum schlenderte um nach dem Rechten zu sehen.

SL: Die sagt Euch nichts und lacht euch aus ...
Spieler: ich verhör sie weiter *verpatzt*
SL: Die lacht weiter ....
Spieler: ich lach mit und verhör weiter *vergeigt*
SL: Die kriegt vor lauter Lachen keine Luft mehr ...
Ich (Ingame): Droh ihr doch Prügel an ...
SL: Sie hört auf zu lachen ....
Spieler: Ich hau ihr eine rein ...
SL: Es wirkt sie lacht nicht mehr und beginnt stockend zu erzählen.
Ich (Ingame): Seht ihr einer Frau mit Prügeln beizukommen hilft immer
Fr. Leutnant (real Life): Oberbootsmann sie würden also Frauen schlagen?
Ich (Ingame und nicht aufgepasst): Wenns sein müsste würde ich sie sogar erschießen ...

*Frau Leutnant verlässt den Hauptbunker und ward diesen Abend nicht mehr gesehen. Am nächsten Tag hatte ich ein sehr interessantes Gespräch mit unserem Kommandanten, dem Psychologen und Militärkaplan ....*

Gerade letzten Sonntag passiert beim Run auf de schwarze Pyramide:

Die Gruppe klettert durch die Abwasserkanäle und kommt an einem Gullischacht raus, der mit Lasern gesichert ist. Der Öffner schlängelt sich durch die Laser, klettert raus, und legt eine unschaffbaren Wurf nach dem nächsten hin, um die Laser mit Spiegeln umzulenken, sodass der Rest der Gruppe durch kann. Dem Spieler läuft schon der Schweiß die Stirn runter.

Als alle durch sind, muss er die Spiegel wieder entfernen. Da meint der Spieler des Öffners so zu mir: Sag mal, hat dein Magier nicht verbesserte Unsichtbarkeit???

Reaktion der Gruppe könnt ihr euch denken.

Mond, Nacht, Run... alle erklären ihre Sichtverstärker, egal ob magisch oder cyber anzuwerfen und ich hören unseren jüngsten Spieler freudig strahlend rufen

"ich setz mal meine Cyberaugen auf und stelle auf IR"

unsere Gruppe arbeitet für den Britischen Geheimdienst. Gezwungenermaßen müssen sie meinen Char mitnehmen. Einen Nachtelfischen Scharfschützen der bis zu diesem Zeitpunkt in Hochsicherheitshaft sitz und dank mobbing des Wachpersonals massiven hass schiebt. Das Team "entert" einen Frachter im Hafen, erledigt den Job, muß sich aber kämpfend zurückziehen. Der Sniper verbleibt unentdeckt auf einem Hafenkran. Als sich alle in der Base zurückmelden kommt die Frage auf wo denn der Nachtelf Steckt. Der Teamleiter erklärt betreten

"zu letzt hab ich ihn auf nem Kran im Hafen gesehen"
Geheimdienstmajor
"sie lassen einen gesuchten Attetäter unbewacht zurück"
Team
" äääähm, sorry"
Major
"hat er wenigstens einen Peilsender?"
Team
"Nein, aber keine Sorge, er hat ja seine Komplette Ausrüstung und sein Gewehr"
Major
"Waaas!!!!" überdenkt kurz die Lage*Schluck* "Finden sie mir den Mann. Pronto!!!!!"

Meister
"ihr wisst genau, der Major schläft bis ihr Gjoll wieder findet mit nem Kissen unter der Kannone"

Ich hab da noch was von unserem "Quotentroll".

Muslimischer Troll, Vampir-Attentäter und Waffebastler sitzen im Hotelzimmer. Der Troll betet irgendwann zu Allah und der Vampir geht aus Langeweile hin und träufelt im ein wenig Trance in den Nacken. Nach einer Minute liegt dieser regungslos auf dem Boden. Dann kommt der obligatorische Spielleiter-Gemeinheitswürfel und dieser ergibt einen kritischen Patzer. Also sagt der Spielleiter, dass dem betendem, gelähmten Troll Allah höchstpersönlich erscheint und ihm befiehlt den Jihad neu auferleben zu lassen. Also bastelt der Waffenfreak weiter und der Troll erhebt sich sich und fängt an eine Bombe zu bauen. Wie aus Zwang hilft der Bastler ihm dabei und der Troll packt Schrotkugeln und Rattengift mit darein und das Schwarzpulver seiner gesammten Munition. Als der Troll fertig ist, stürmt er in die Hotellobby und versucht die Bombe zu zünden. Fehlzündung. Der Troll lässt sich nicht lumpen und ballert mit seiner Schrotflinte drauf. End vom Lied, Troll widersteht den Schaden der Explosion und hüpft noch ein wenig ohne Hände in der Lobby rum und verblutet schließlich daran. Waffenbastler und Vampir wechseln das Zimmer und rufen total panisch den Zimmerservice an und lachen sich halb tod.

Und das ganze bevor der eigentlich Run begonnen hat.