die Zukunft

Vaughn Ironcrown

Blisterschnorrer
04. Oktober 2002
493
0
7.276
44
Tach Kameraden,

ich bin etwas am straucheln was den weiteren Ausbau meiner IA angeht. Ich sammle die IA schon seit 8 Jahren und habe mich ziemlich früh für eine reine Armee im Cadia Schema entschlossen. Es sind allerdings noch Anteile Mordia Schema vorhanden, die ich wohl nur noch für meine Stabsabteilung benutzen werde.

Ok, da wie im Hardware Forum schon beschrieben, meine Digicam sich einfach net mit meinem PC zusammtun möchte, kann ich euch auch keine Bilder zeigen :-(

Ich versuche es mit einer Beschreibung.

Meine alten Cadianer haben ein Urbanes Tarnmuster(Wurde inzwischen von GW für ihre Stadtkampf Cadis verwendet), mit Darkangelsgrüner Koppelausrüstung/Waffen etc. und einem Blauen Helm bekommen.
Nach den ersten Figuren(und damals brauchte man nicht umbedingt 100Mann für ne 3000Punkte Armee) wurde mir die Tarnung zu fad, also mischte ich sie mit einem Wiesentarnmuster aller alter GW Cadia Armee.

Die Tarnung kombinierte bei manchen Figuren, so das es aussieht als hätten sie das Kampfgebiet wechseln müßen und wurden von ihrem VersorgungsUffz noch net komplett eingekleidet.
Was man in der heutigen Zeit auch durchaus häufig antreffen kann, siehe BW oder US auf ihrer Safari im mittleren Osten.

Okay, alles wunderbar bis die neuen Cadianer endlich eintrafen. Bumm! Die neuen sehen zwar cool aus, aber lassen die alten sehr mickrig neber sich erscheinen, aufgrund ihres neuen Armaplast Designs.

Da meine alten Cadianer aber an ihrer Anzahl (ca 60 Mann) nicht mit meiner heutigen IA Spielweise mehr zusammenpassen (Dank GW für die Abgewerteten Panzer), brauch ich neue Cadianer in meiner Armee um die Soldatenanzahl aufzustocken.

Sodalle, mein Problem:

Wie und was soll ich mit den neuen Modellen machen?!
Altes Tarnschema sieht nicht wirklich gut aus. Vorallem der Blaue Helm sieht verdammt schrottig aus an den Kochtopfträgern. Ich hab einen Trupp inzwischen etwas anders bemalt und zwar schwarze Waffen und grüner Helm mit altem Tarnschema, aber um eine Zusammengehörigkeit erkennen zu lassen haben sie Blaue Markierungen am Helm.

Ich könnte meine IA also so weiterbemalen mit dem Hintergrund, dass sich mein Bataillon in einer Ausrüstungserneuerung befindet und nicht alle Einheiten momentan auf neue Ausrüstung umgestellt werden konnten. Auch dies wäre keine Ungewöhnlichkeit wenn ich da an meine BW Zeit denke.

Oder ich bemale die neuen Cadianer in einer anderen einfacheren Tarnfarbe(Was mir aus Zeitgründen nicht ungelegen käme), die ein anderes Kontingent darstellt. zb. Hilfstruppen von einem Schwesterplanet der ein anderes Schema benutzt und aufgrund der großen Bedrohung durch das Chaos eigene Truppen zur Verstärkung geschickt hat.
Letzteres wäre zwar einfacher, würde aber einen ziemlich bunten Haufen auf dem Spielfeld darstellen........

Was würdet Ihr tun?

Also, wenn du eins der alten Schemata weiterverwenden willst: Nimm auf jeden Fall eine neutrale farbe für den Helm, Grün oder Schwarz gehen eigentlich in ordnung. Meine Jungs tragen auch Stadttarn, und dazu passt nunmal kein sonderlich auffälliger Helm, insbesondere weil die neuen Helme so massig sind.

Als neues Schema würde sich denke ich mal anbieten, eine der Hauptfarben aus deinem früheren Flecktarn zu nehmen und damit einfach die ganze Uniform zu bemalen, sodass du praktisch die komplette Uniform in feldgrau oder olivgrün hättest. Hat GW bei den neuen Cadis der Studioarmee ja auch so gemacht, die tragen ja jetzt durchgängig Khaki und kein Tarnmuster mehr. Musst halt nur gucken, dass du da eine Farbe findest, die sich nciht zu sehr vo Flecktarn der alten Modelle abhebt.

Hmm komplizierte Sache. Leider habe ich einen Taktischen Trupp der neuen Cadis im alten Schema mit Änderungen wie schwarzer Waffe und Grünem Helm schon bemalt.

Sieht das nicht ein bisschen doof aus, wenn ich nun den Rest der neuen Cadis in ner anderen Farbe bemale?

Problemchen hierbei wären auch die Gardisten und Veteranen. Die haben nämlich auch ein anderes Tarnschema, da ich sie von der breiten Masse aus Fußlatschern Optisch abheben wollte.

Das wären zum Schluss ja 3 verschiedene Tarnschemas.
Veteranen und Gardisten könnten vom Flottenkomando abgestellt worden sein um einen bestimmten Auftrag erfüllen zu können.
Die alten Cadis könnten die PVS mit schlechterer Ausrüstung darstellen und die neuen Cadis eben meine eigentliche IA, die Durianische 57th Garde Darstellen, die als Verstärkung von ihrem gewohnten Einsatzgebiet auf Dur abgezogen wurden, um die PVS zu unterstützen.

Zum einfacheren Tarnschema. Das alte besteht aus Shadowgrey, Black, White und Spacewolfgrey.
Für das neue hätte ich gerne nen Grauton genommen zu dem die Dunkelgrüne Koppelausrüstung nen guter Kontrast wäre.

@ Vaughn :

Warum bemalst du du die neuen Plastik-Cadianer nicht wie es dir gefällt und entlackst die alten Metall-Cadianer, um diese neu zu bemalen ?

Das wäre dann zwar etwas aufwendiger, aber du könntest ein einheitlicheres Farbschema malen und die jeweiligen Miniaturdesigns darauf abstimmen. Und 60 Metall-Cadianer ist ja noch eine händelbare Größe, oder ?

So ein ähnliches Problem hatte ich auch.
Hab ne stahllegion und wollt unbedingt die neuen cadianer reinnehmen. Ich hab jetzt einfach das alte schema (mehr oder weniger) auf die cadianer gemalt. Sind die gleichen farben, nur dass ich die helme meiner stahllegion nicht mehr metallfarbend sonder nun schwarz habe, weil ne cadianer rüstung in boltgun metal nicht aussieht...

An deiner Stelle würde ich das mit deinen truppen auch so machen. Sieht auch ganz gut aus...

@ Namenloser Soldat:
Nee, wenn Du wüßtest wie lange ich an nem 10er Trupp male....
Ich versuche meist meine Figuren so gut wie möglich zu bemalen, sogar der einfachste Imp bekommt meine vollste Malleidenschaft zu spüren und ich kann ohne Probleme 5h an einem vermalen. Und da ich sowieso mehr lernen als malen sollte, kann ichs mir zeitlich nicht erlauben alle alten Cadis neuzubemalen.

Isch glob ich werd in den sauren Apfel beißen müßen und die neuen ähnlich wie die Alten bemalen. Bei meinen Tempo/Lust bekomme ich so immerhin 20 Imps im Jahr bemalt <g>
Dafür sehen Sie dann wenigstens schön einheitlich aus, wenn die Armee in 3 Jahren dann feritg ist(und diese Zeitangabe ist nichtmal übertrieben :-/ )

@ Vaughn :

Gut, dann ist das keine Option für dich !

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Isch glob ich werd in den sauren Apfel beißen müßen und die neuen ähnlich wie die Alten bemalen. Bei meinen Tempo/Lust bekomme ich so immerhin 20 Imps im Jahr bemalt <g>
Dafür sehen Sie dann wenigstens schön einheitlich aus, wenn die Armee in 3 Jahren dann feritg ist(und diese Zeitangabe ist nichtmal übertrieben :-/ ) [/b]

Dabei wünsche ich dir viel Spaß und genug Durchhaltevermögen für die nächsten 3 Jahre - ich freu' mich deine "Jungs" dann mal zu Gesicht zu bekommen 😀