Die Zwei Türme

Titus Khain

Aushilfspinsler
07. Mai 2006
44
0
5.016
42
Mich wundert etwas, dass noch niemand etwas zu dem Heft geschrieben hat, wo es doch schon etwas länger in den Läden liegt.
Ich habe es mir nicht geholt, konnte aber in die Ausgabe von meinem HdR-Spielpartner reinschauen und bin nicht allzu sehr begeistert/überrascht. Es gibt ein schönes Helms Klamm szenario (mit ausreiten etc), nette ergänzungen zu den armeen und schöne Tipps, aber nichts was mich dazu bewegt die 20€ (die ich nciht habe 😉 ) dafür auszugeben. Viele Profilinfos aus dem Buch kann man sich schon im gw-onlineshop ansehen. So z.B., dass die neuen Rohan Späher für 12(oder 15?) Punkte kein Schild besitzen, aber dafür einen fernkampfwert von 3+ und einen Schicksalspunbkt besitzen. Aber ich sehe sehe bei denen schon die Regeldiskussionen auf Tunieren kommen, da sie theoretisch im bereich der königlichen Standarte, als "kleine" Helden einen Heldentumspunkt bekommen würden. Ist wohl nicht so gedacht, aber naja...
die richtigen Helden von Rohan sind auch sehr nett, soweit allerdings keiner der über Eomer hinausragt, allerdings mit netten Sonderregeln (das Horn von Helm Hammerhand, welches Erkenbrand trägt kann einmal im Spiel angewand werden, in dieser Runde zählen alle Rohirrim auf dem Feld als "um eine Standarte" befindlich).

Bei Isengart gibt es auch einiges was neu hinzukommt, als erstes der, von mir ziemlich abgelehnte, Troll. Er ist ein Moriatroll mit rüstung und schild, kostet mehr als ein mordortroll und hat in dem Buch eine andere Punkteangabe als in Legionen von Mittelerde (hach, GW...). Dann gäbe es noch Vrasku, welcher eine armbrst hat und die sonderregel, dass er 2mal pro Runde feuern kann (sehr böse bei nem Helden), Ugluk der eigene Truppen in direktem Kontakt opfern kann, um seinen "Haltet Stand" Test automatisch zu bestehen. und noch die "wilden urukhai" wleche infahc nur kleine Berserker sind.

Natürlich gab's auch profile für lauter andere sachen (z.B. gondorveteranen, welche nen bonus bekommen wenn ein gondor held auf dem feld ist). was ich lustig fand, ist dass die Guten jetzt auch gollum für 20 oder 25 punkte in die armee nehmen können welcher dann nicht die seiten wechselt.

Als ich das Buch zum ersten mal gelesen habe, war ich sehr pos. überrascht. (Ein Gefühl geboren aus der ersten Stunde^^).
Jetzt, wo ich Zeit hatte es 2 und 3 mal zu lesen, gefällt es mir immer weniger. Warum das so ist, weiss ich ihrgendwie nicht so genau... 🤔

(Trotz der neg. Stimmung der Community gegen den Isentroll muss ich sagen, dass es mir bisher einen Heidenspass gemacht hat, mit ihm meine Spielkollegen zu zermatschen. 😎 :lol: )

@ Boromir05

Doch, hat er...

<div class='quotetop'>ZITAT(Schnetzelprinz @ 09.09.2006 - 12:30 ) [snapback]884576[/snapback]</div>
Als ich das Buch zum ersten mal gelesen habe, war ich sehr pos. überrascht. (Ein Gefühl geboren aus der ersten Stunde^^).
Jetzt, wo ich Zeit hatte es 2 und 3 mal zu lesen, gefällt es mir immer weniger. Warum das so ist, weiss ich ihrgendwie nicht so genau... 🤔
[/b]
Den Eindruck hat es auch auf mich. Es sieht wirklich sehr nett aus, aber irgendwie hat man da mehr erwartet. Immerhin sind die neuen Modelle eine passende Ergänzung und sind hübsch gemacht.