40k Sedirae´s Jäger - Diener des Chaos 💀

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.983
2.617
22.041
Blackstone Fortress

~ sonstiges ~

Gestern hatte ich einen recht guten Lauf und habe die zweite Blackstone Einheit ist bis auf das Base fertiggestellt.

Spindle Drones

45999139795_c4e16f6580_o.jpg

Nun geht es an die wichtigen Sachen.
Alles für Abaddon.
Beste Grüße

 
Zuletzt bearbeitet:

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.983
2.617
22.041
Blackstone Fortress / Chaos

~ W.I.P. ~

Die erste Blackstone Fortress Einheit der Chaosfraktion steht auf dem Tisch.

Negavolt Cultists

39975454823_48a4058fc1_h.jpg

Auf diese Einheit habe ich mich schon gefreut. Gibt es doch kaum Informatinen über sie im Netz und Neues ist bekanntlich immer aufregend.:lol:
Bei der Haut habe ich mich nah an den Duncan "Two thin coats baby!" Rhodes-Vorschlag gehalten jedoch werde ich bei der Rüstung und den Resonanz-Spulen einen anderen Weg gehen, welcher besser zu meiner regulären Chaostruppe passt.

Die neuen Modelle der Firma sind wirklich großartig und was mir besonders gefällt ist die stärkere Einbindung des anderen Geschlechtes, selbst bei diesen Kultisten.
Ich habe aber erst bei der Bemalung gesehen das es sich bei ihnen um 2 Männlein und 2 Weiblein handelt.😊

Alles für Abaddon.
Beste Grüße

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 7thCadian

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.983
2.617
22.041
Blackstone Fortress / Chaos

~ W.I.P. ~

Es geht vorwärts. Die Stofffetzen und die chaotische "Elektrizität" sind fertig. Rüstung und Kabel wurde mit der Grundfarbe Tin Bitz versehen und wartet auf hellere Akzente mit Brazen Brass und Silber. Zum Abschluss bekommt noch die Maske eine kleine persönliche Note.

Negavolt Cultists

46928945772_430803d27f_h.jpg

Das Bild ist überbelichtet, man möge es mir verzeihen. Es war spät und der SuperBowl53 stand vor der Tür.
Meinungen/Vorschäge/Anmerkungen sind natürlich erwünscht.

Alles für Abaddon.
Beste Grüße

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 7thCadian

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.983
2.617
22.041
Blackstone Fortress / Chaos

~ W.I.P. ~

Blackstone Fortress die Dritte.

Negavolt Cultists

46285728004_c8eeb90f52_o.jpg

Die nächste Feindeinheit ist ,bis auf die Bases, fertig. Wenn alle Einheiten Farbe bekommen haben gibt es auch bessere Fotos.

Nun belohne ich mich erstmal mit 2 Erforschern.

Alles für Abaddon.
Beste Grüße

 
Zuletzt bearbeitet:

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.983
2.617
22.041
Blackstone Fortress

~ sonstiges ~

Der erste Erforscher ist (bis auf das Base) fertig.

Janus Draik

47199052451_cbfabae17a_o.jpg

Eigentlich wollte ich ihn mit Vhorne gleichzeitig bemalen, jedoch konnte ich mich nicht von Janus wirklich lösen um mich dann auf ein
farblich anderes Konzept für Frau Vhorne zu konzentrieren. Soviel zum Thema Multitasking/-painting.:lol:
Dafür hat sie nun meine ungeteilte Aufmerksamkeit, auch wenn in nicht allzuweiter Ferne ein neuer achtzackiger Stern aufgeht.

Alles für Abaddon.
Beste Grüße

 
Zuletzt bearbeitet:

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.983
2.617
22.041
Blackstone Fortress

~ sonstiges ~

Der zweiten Erforscher ist, bis auf das Base, fertig.
Vhorne "Vroni" die Fromme Vorderseite
47346138671_29ffb94515_o.jpg

und Rückseite


Ich habe bewußt auf Gold als Schmuck verzichtet und sie in "günstigen" Materialtönen bemalt, damit sie im Gegensatz zum Priester steht.
So ist der Stern auf ihrem Kopf wie das Flammenwerfergehäuße und die kleine Heiligenfigur, welche sie bei sich trägt, hölzern gehalten.
Als nächstes werde ich mir die ersten 7 Verräter Soldaten auf den Tisch stellen.

Alles für Abaddon.

Beste Grüße​
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.983
2.617
22.041
Blackstone Fortress Spiel / Chaos

~ Spielbericht Zusammenfassung ~

2. Expedition in die Blackstone Fortress
(2 Kämpfe und 2 Herausforderungen)

Teilnehmer Janus, Amallyn, Taddeus und Vhorne
  • Die Eldardame legt los wie die Feuerwehr und zeigte allen Mitgliedern wer das längste Gewehr hat indem sie effizient die ersten Feinde ausschaltet. Sie verliert im ersten Kampfszenario den Wettlauf auf letzten Marker gegen Vhorne. Bei Angriff von Spindledrohnen (Herrausforderung) erleidet sie mehrere Verwundungen (4) und kann in zweitem Kampf nicht wirklich eingreifen. Doch das Schicksal und Taddeus meinen es gut mit ihr. Amallyn rettet sich anschließend in nahen Transporterraum und kann auf Abgrund wichtige Ausrüstung * erweben.
  • Taddeus bereitete stets den Weg im rechtschaffenden Zorn. Musste anfangs der zu eifrigen Vhorne aushelfen und sie wieder auf Aufgabe und Mission fokussieren. Wurde auch von Spindeldrohnen verwundet und warf sich im zweiten Kampf schützend vor die Eldardame in die Negavoltkultisten. Er hielt die Gruppe durch Anrufungen lange genug an Leben und spritzte sich einen Cocktail um den Transporter erreichen zu können.
  • Vhorne benötigte anfangs wieder Führung, denn sie setzte alles in Brand außer den nahenden Feinden. Faszinierend beobachtet Sie wie ein brennender Verräter sich wieder erhob und weiter auf die Gruppe zulief bis Taddeus diesen dann endgültig niederstreckte. Vhorne gewann das Wettrennen auf den letzten Marker, durch einen Rippenstoß gegen die Eldardame*. Den Angriff der Spindledrohnen überstand sie unbeschadet. Im zweiten Kampf deckte sie den Rückzug der angeschlagenen Gruppe und setzte mehrere Ghuls in Brand. Dieser faszinierende Anblick inspirierte sie schlussendlich so sehr, dass es mehrere mahnende Worte von Taddeus nötig waren um sie in den Transporter zu bewegen.
  • Janus hielt sich anfangs zurück und brachte seine Fechtkunst im ersten Kampf noch nicht zum Ausdruck, als sie eigentlich benötigt wurden und stocherte ziellos herum. Offenbar benötigte er erst ein bewusstseinserweiterndes Pfeifchen. Im zweiten Kampf, als alles verloren scheint, entdeckte er einen nahen Transporterraum und zeigte sein ganzes Können um allen die Flucht zu ermöglichen. Er erschlug in einer Aktivierung, unter ungläubigen Blicken aller Anwesenden, 3 Negavoltkultisten und 2 Verrätersoldaten (Soldat und Sergeant). Er machte den Weg sprichwörtlich frei. (Siehe auch Kapitel: Teilen eines Meeres, leichter als man denkt.) Er erwarb später auf Abgrund eine Melterbombe und Scannerausrüstung.

* Vhorne gab auf Abgrund ihre erbeuteten Artefakte Amallyn, damit diese wichtige Ausrüstung (ein neuer Hut) für sich erstehen konnte.

Das einzige übertragene Bild aus der Festung zeigt den zweiten Kampf in dem Moment nach Janus unglaublicher Fechteinlage.

Die schwarze Festung reagiert auf Eindringlinge.....


~ W.I.P. ~

Es geht weiter. Die nächset Chaostruppe steht auf dem Maltisch. Hier halte ich mich wieder nah an das GW-Farbmuster underlaube mir nur kleine persönliche Noten.

Verräter Soldaten

32498772117_26621998f8_o.jpg

Alles für Abaddon.
Beste Grüße

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 7thCadian

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.983
2.617
22.041
Vielen Dank Angel28. Bemaltechnisch schleift es etwas aber ich kann von einer weitere Expedition berichten.

~ Spielbericht Zusammenfassung ~

3. Expedition in der Blackstone Fortress
(2 Herausforderungen und 2 Kämpfe)
Teilnehmer Janus, Taddeus, Dahyak und Vhorne

Das Gelände stammt von
The Dragon’s Rest.

Wir wussten, dass sich die Festung seit der letzten Expedition wehren wird und so beginnt sie die Kommunikation zwischen den Teilnehmern und ihren Schiffen zu stören.

Wir stellen uns darauf ein, doch als wird die Festung betraten wurde Taddeus vom Rest der Gruppe getrennt. Offenbar erkannte sie Festung die Gefahr, welche von ihm ausging und so fand er sich ihn in einem Raum mit 4 Ghuls und 3 Verrätersoldaten wieder. Die ebenso überraschten Gegner nutzten den Moment aus und vielen über Taddeus her. Angeschlagen wich er den Angreifern aber geschickt aus, nutzte sein Medipack und erledigte dann einen nach dem andern. Als er wieder zur Gruppe stieß war er zwar verwundet aber auch um ein Artefakt reicher.

Die Festung müsste schon schwerere Geschütze auffahren um Tadeus auszuschalten. Noch ahnte keiner wie recht er mit dieser Annahme haben würde.

Ohne wirkliche Zwischenfälle erreichte unsere Gruppe den ersten sehr kleinen Raum, welcher von 2 Gruppen Verrätersoldaten und einer Gruppe Ghuls gespickt war.
Dahyak Grekh, wegen Unaussprechlichkeit in der Gruppe nur Gregor gerufen, bemerkte die nahende Gefahr und legte einige seiner Fallen in eine Engstelle, damit die Gruppe nicht von den Gegnern in die Zange genommen zu werden konnte.
Die Erforscher, außer Janus der sich erstmal ein Pfeifchen ansteckten musste, nahmen sich der zweiten Gruppe an und löschten diese aus. Die Glut von Janus Pfeife jedoch erregte die Aufmerksamkeit zweier Soldaten der anderen Gruppe, welche sogleich den Glimmstengel in der Dunkelheit anlegten. Ein Glückstreffer schaltete seine Pfeife aus und verwundete Janus schwer. Wütend über den Verlust sprang er aus der Denkung, griff den erstbesten Gegner an und stach ihn nieder. Grummelnd schloss Janus sich darauf der Gruppe wieder an, noch nicht wissend, dass sich seine Laune alsbald heben würde. Taddeus sorgte für den Lacher schlechthin. In Deckung lauernd wartete er bis sich ein Feind zu weit vorwagte, dann sprintete der dicke Mann los, verpasste dem Soldaten eine schallende Ohrfeige und ehe dieser wusste wie ihm geschah war Taddeus wieder in seiner Deckung verschwunden. Verwirrt stand der Soldat herum und rieb sich seine Wange, auf der sich langsam die Handfläche des Priesters abzeichnete. Vergleiche zu dem berühmten Schauspieler Bud´ylas Spencerion wurden gezogen.
Gedanke des Tages „Sie nannten ihn Mücke“
Taddeus begab sich danach auf Entdeckungstour wodurch er allerdings Vroni ohne Führung zurückließ und diese erlag natürlich wieder ihrem „wahnsinnigen“ Feuereifer. Sie stürmte in den letzten Soldaten und verfehlte ihn natürlich mit ihrem Evicerator. Erst im Nachsetzen konnte sie ihren Gegner erledigen. Alle Erforscher quittierten diese Aktion kopfschüttelnd und ihr Mentor murmelte in seinen Bart: „Woher wusste ich das nur.“

Der Transporter brachte die Gruppe im Anschluss in einen größeren Raum. Viele Feinde erwartend entdeckten unsere Erforscher nur 4 Ghule und 2 Spindle Drohnen denen sie auch schnell Herr wurden. In diesem Raum fanden unsere Erforscher die derzeit größten Schätze.

Voll beladen trat die Gruppe dann die Rückkehr zu Station „Abgrund“ an. Dort angekommen nahmen sie ihre Fundstücke genauer in Augenschein. Unter Vroni´s Beute befanden sich der Empyrische Chronometer, nach welchem Janus schon mehrere Jahrzehnte auf der Suche war. Nach einem kurzen Plausch unter Geschäftspartnern wechselte das Artefakt den Besitzer und Janus würde von nun an „inspiriert“ an weiteren Expeditionen teilnehmen können. Ein weiteres Artefakt in ihrem Besitz stellte sich als der „verlorene Band“ heraus, auf dessen Suche die beiden Halblinge Rein & Raus waren . Vroni beschloss es nicht in den Umlauf zu bringen und würde es den Beiden zum Tausch anbieten, sollten sie an einer Expediton teilnehmen.
Taddeus schöpfte aus dem Vollen wurde aber auf dem eigen Schiff von der Macht der Schwarzen Festung überrascht und verlor einen Hinweis. Wie hoch ist schon die Wahrscheinlichkeit auf einem W20 zwei Mal hintereinander die 1 zu würfeln? ….. 0,25%?

Die Festung reagierte derweil auf das erneute Eindringen. Schwere Schritte und das Surren von Servomotoren erklang in ihren neu entstandenen Gängen ….
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 7thCadian

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.983
2.617
22.041
Blackstone Fortress / Chaos

~ W.I.P. ~

Blackstone Fortress die Vierte.

Verräter Soldaten
47071373844_4d6f4bf12c_o.jpg

Die nächste Feindeinheit ist, bis auf die Bases, fertig. Wenn alle Einheiten Farbe bekommen haben gibt es auch bessere Fotos.

Als nächstes stehen 4 Modelle auf dem Plan.
2 Chaos Space Marines und die beiden Erforscher Rein & Raus

Alles für Abaddon.
Beste Grüße und auf ein baldiges Wiedersehen

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 7thCadian

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.983
2.617
22.041
Blackstone Fortress / Chaos

~ W.I.P. ~

Aus 4 geplanten Modellen sind dann doch 8 geworden.
Die einzige Veränderung ist das Rückenmodul des Hexers. Sein Rückenmodul muss er für einen Apostelumbau abtreten.
Er bekam dafür das Rückenmodul vom Lord aus der Grundbox "Sturm der Vergeltung".

Alles für Abaddon.
Beste Grüße und auf ein baldiges Wiedersehen

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 7thCadian

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.983
2.617
22.041

~ Spielbericht Zusammenfassung ~

4. Expedition in der Blackstone Fortress
(2 Herausforderungen, 1 Kampf und 1 Überfall)
Teilnehmer Dahyak (Gregor), Amallyn, Espern und Vhorne (Vroni)

Das Gelände stammt von The Dragon’s Rest.

Ohne Taddeus und Janus nahm diesmal Amallyn und erstmals Espern an der Expedition teil.
Eine erste Prüfung für die Truppe ließ nicht lange aus sich warten, denn die Festung stellte ihnen sogleich eine Falle.


Im ersten Raum fanden sich die Erforscher umzingelt von Feinden wieder. Während aus den angrenzenden Räumen Ur-Ghuls, Spindel-Dronen und Chaos Space Marines auf sie zuhielten erwachten die Räume selbst zu eine Art Leben, vor Elektrizität zuckende Kabel schlugen nach den Eindringlingen. So blieb ihnen nichts anderes übrig als sich im Zentrum zu verschanzen um die Feinde so gut es ging abzuwehren. Die Ghuls vielen sofort über Espen und Vroni her. Gregor, ausgestattet mit eine Kopfgeldvertrag für Chaos Space Marines, warf eine seiner Fallen in den nahen Gang durch welchen 2 von ihnen auf die Gruppe zuhielten. Die Marines erkannten offenbar die tödliche Gefahr, welche von der Falle ausging und blieben stehen um ihre Bolter dafür sprechen zu lassen.

Nach und nach gewannen die Erforscher trotz erster Verletzungen die Oberhand und beschlossen lieber die Flucht zu ergreifen als sich den Verstärkungen weiterer Chaos Space Marines zu stellen. Dabei stellte sich Amallyns Beweglichkeit als Rettung für die restlichen Mitglieder heraus, denn die Kabel konnten ihr nicht wirklich etwas anhaben.


Beim Betreten des Transporters wurde sie zusammen mit Gregor aber von der Gruppe getrennt. Die Festung sperrte sie Rücken an Rücken zusammen mit 3 Ghulen, 2 Drohnen und 2 Chaos Space Marines in einem Raum. Gregor stürzte sich sogleich auf seine Lieblingsgegner und ehe die Servogerüsteten Riesen reagieren konnten lagen sie auch schon am Boden. Amallyn wurde dagegen von den Ghulen angefallen Zwar konnte sie sich ihrer erwehren jedoch steckte sie auch weitere Verwundungen ein. Satt und überaus inspiriert durch das Fleisch der Chaos Space Marines erkannte Gregor die Gefahr und beschloss die Aufmerksamkeit der Drohnen auf sich zu ziehen, damit Amallyn ihre Wunden verarzten konnte. Gemeinsam entledigten sie sich dann dieser letzten Feindgruppe und fanden bei ihnen weiter Artefakte.


Ein Transporter brachte sie im Anschluss, in einem länglichen Raum mit vielen Abzweigungen, wieder mit Espern und Vroni zusammen. Auch hier knisterte die Energie und erneut schossen lose Kabel aus Boden und Wänden hervor. Gregor vernahm den beißenden Geruch von Ghulen und sprintete in Deckung. Vor einer Zugangsbrücke platzierte er dann eine seiner Fallen, um der Gruppe genügend Zeit zu erkaufen. Espern beschloss neben Gregor seine Schutzfeld zu aktivieren um sich und ihn vor den heranstürzenden Ghulen zu schützen.

Die Ghule, blind und somit sicher vor Esperns drittem Auge, lernten jedoch schnell und attackierten ihn zuerst um das Schutzfeld zu deaktivieren.
Schwer verwundet wurde er von Gregor gerettet, welcher dabei auch schwere Verletzungen davontrug.


Vroni folgte den Rufen und Schreien eine nahenden Gruppe Verräter und badete die größte Gruppe von ihnen in reinigendes Feuer. Zwei Soldaten vergingen sofort in den Flammen und Vroni war am Rande der Inspiration, hätte sich ein Dritter nicht rettend aus der Gefahrenzone gehechtet. Gefrustet steckte sie daraufhin den ganzen Raum in Flammen bis alle Schreie verklungen waren. Als sich das Feuer legte untersuchte sie den Raum näher. Ein Artefakt auf dem Boden weckte dabei ihre Aufmerksamkeit, doch als sie sich näherte entlud ein Kabel seine Elektrizität und verwundetet Vroni schwer.

Amallyns Adleraugen erspähten am Ende des Ganges eine weitere Feindgruppe aus Verrätersoldaten. Sie legte ihr Rangergewehr an und schaltete einen nach dem andern aus, bevor diese eine Gefahr für Espern und Gregor wurden. Der ersten Feinwelle entledigt machte sich die Gruppe auf, diesen Teil der Festung schnellstmöglich zu verlassen. Amallyn, in ihren Bewegungen zu schnell für das „menschliche“ Auge, barg nebenbei die Artefakte ohne von den umherzuckenden Kabeln getroffen zu werden.
Bevor sie jedoch mit ihrer Beute den Transporter betreten konnte, wurde sie doch noch von einer elektrischen Ladung attackiert und ebenfalls verwundet.
Daraufhin beschlossen die Erforscher ihr Glück ein andermal und an einer anderen Stelle der Festung zu versuchen.

Die Zeit wird knapp ….
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 7thCadian

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.983
2.617
22.041

~ Spielbericht Zusammenfassung ~

5. Expedition in der Blackstone Fortress
(1 Herausforderung, 2 Kämpfe und 1 Überfall)
Teilnehmer Dahyak (Gregor), Janus, Rein & Raus und Vhorne (Vhroni)

Das Gelände stammt von The Dragon’s Rest.
Janus, fasziniert von seinem Chronometer heuert die Zwillinge Rein und Raus für eine Expedition an und überredet Gregor und Vhroni ihn zu begleiten.
Rein & Raus sind selbst auf der Suche nach einem Artefakt, doch die Suche danach sollte eine recht kurze werden denn Vhroni führte die Seiten des „letzten Bandes“ , man munkelt es sei eine Art Kochbuch, bereits bei sich. Nach einem kurzen Verhandlungsplausch wechselte der Stasisbehälter sogleich seinen Besitzer.

Doch zum Austeigen war es für sie nun zu spät und die Zwillinge würden ihren Teil der Abmachung einhalten müssen. Mit einem flauen Gefühl im Magen, aber immerhin inspiriert blickten sie auf die sich öffnenden Türen.


Ein Portal befand sich gleich am Ende eines langen Raumes, jedoch standen ihnen auch 4 Negavolt Kultisten gegenüber. Welche Gefahr von diesen „Kreaturen“ ausging waren sich Vhroni und Janus mehr als bewusst. Vhroni aktivierte ihren Flammenwerfer und Janus gab ihr Deckungsfeuer, doch bevor sie zum Angriff übergehen konnte war Gregor schon auf den Sprung. Dabei bemerkte er die versteckten Abzweige aus denen weitere Stimmen zu vernehmen waren und platzierte sicherheitshalber eine seiner Fallen direkt vor einem der Ausgänge. Im Anschluss legte er mit seinem Jagkarabiner auf die vor unheimlicher Energie geladenen Kultisten an.

Vhroni war nun auch in Reichweite und deckte die Übrigen mit Feuer ein. Als sie endlich von ihren Opfern abließ deutete ihr Gregor auf den linken Gang, neben dem er nun auf der Lauer lag. Vhroni verstand was er wollte und setzte darauf auch den Tunnel in Brand.

Raus entdeckte in dem qualmenden Schlackehaufen vor ihnen noch etwas von Interesse und schwang sich mit seinem Enterhaken quer durch den Raum direkt auf das Archäotech.
Rein und Janus machten sich vor dem brennenden Gang schussbereit, dort wurden die Stimmen zunehmend lauter. Die Feinde drängten durch den Gang direkt auf die Flammen zu und wurden von gezielten Schüssen niedergemacht. Inzwischen stürzten auch die Soldaten aus dem rechten Gang. Der erste fiel Gregors Falle zum Opfer und alle weiteren wurden von Vhroni und den Zwillingen ausgeschaltet.

Janus betrat den zweiten Gang um sich darin umzusehen. Er barg ein weiteres Archäotech und fand ein weiteres Portal, welches er sogleich aktivierte.
Anstatt eines Transportes erschien jedoch nur ein weiterer Raum, welche unsere Erforscher nacheinander betraten.


Sofort wurden sie aus zwei Richtungen unter Beschuss genommen. Vhroni schrie: „Die links gehören mir!“, Janus nicht Willens ihr zu wiedersprechen nickte nur, zog sein Schwert und sprintetet nach rechts auf 5 Verrätersoldaten zu. Rein und Raus schüttelten über solche Naivität nur die Köpfe und gaben ihnen so gut es ging Deckungsfeuer.

Die Missionarin badete die größte Feindansammlung in reinigende Flammen und schaltete drei überraschte Gegner aus. Inspiriert von ihrem erfolgreichen Angriff richtete sie mit wahnsinnigem Blick ihren Flammenwerfer und auf die anderen entsetzten Soldaten. Ihr Finger krümmte sich von neuem um den Abzug doch anstatt eines erneuten Infernos erlosch die Zündflamme. Auch weitere Versuche* die Waffe zu aktivieren bleiben erfolglos. Ihr Vorrat war schlichtweg aufgebraucht.

*(zwei restliche Aktivierungswürfel + zwei Schicksalswürfel)

Die Soldaten fassten ihre Waffen fester und wollten sich gerade auf die Missionarin stürzen, als diese vertrautes Klick- und Knackgeräusch neben sich vernahm. Gregor kam ihr unerwartet zu Hilfe, sprang über die Deckung und machte die Soldaten nieder.

Das Deckungsfeuer von Rein ließ die Soldaten auf der rechten Seite Deckung suchen und Janus konnte sie ungehindert niedermachen. Doch bevor er sich eine Siegespfeife anstecken konnte hob einer der Verräter noch einmal seine Waffe und schoss ihn aus nächster Nähe an. Grummelnd stach er noch einmal zu und humpelte dann zu einem nahen Portal. Er hoffte bei dessen Aktivierung diesmal auf einen Transporter und wurde auch nicht enttäuscht.

Die Zwillinge stellten das Feuer ein. Sie hatten in einiger Entfernung ein offensichtliches Artefakt entdeckt und beschlossen dieses vor den anderen Erforschern zu bergen. Lediglich eine einzige Spindeldrohne stand ihnen noch im Weg, welche aber keine wirkliche Gefahr darstellte. Offenbar war sie als Beobachter abgestellt um die Kämpfe zu studieren.

Die Erforscher würden heute einen langen Tag haben, denn der Transporter hielt nicht wie erwartet an ihrer Andockstation sondern entließ sie in einem ihr vorgelagerten Raum.


Auch hier stellten sich ihnen eine große Gruppe Verräter und 4 Negavolt Kultisten entgegen. Die Festung plante offenbar die Erforscher mit einer Vielzahl von Feinden zu zermürben.

Unsere Gruppe teilte sich auf. Janus und die Zwillinge würden die linke Seite unter Beschuss nehmen um Gregor und Vhroni den Rücken frei zu halten. Diese griffen wie zu Beginn ihrer Expedition die Negavolt Kultisten an, was auch diesmal von Erfolg gekrönt war.

Als sich jedoch auf der linken Seite kein Feind zu erkennen gab. Beschloss Janus sich die Sache mal aus der Nähe anzusehen. In unnachahmlicher Art eines Schlachtfeldtouristen lief er in die Schusslinie der Verräter und verdeckte ebenso das Schussfeld von Rein & Raus. Es kam wie es kommen musste. Bei seinem beherzten Sprung in naheliegende Deckung erwischte ihn eine Kugel und verwundetet ihn schwer. Vhroni und Gregor umrundeten derweil die den Raum und begannen die Verräter nun in die Zange zu nehmen.

Man beschloss die Artefakte zu bergen und die Festung schnellstmöglich zu verlassen. Doch diese hatte noch eine letzte Prüfung für sie vorgesehen. Noch bevor die Erforscher ihre Schiffe erreichen konnten wurde die Gruppe getrennt. Vhroni und die Zwillinge fanden sich in einen erneuten Hinterhalt wieder.


3 blinde Ghule erhoben sabbernd ihre Köpfe und streckten ihre „Riechorgane“ in Richtung der Neuankömmlinge, witterten sie doch neue Beute. Ebenso erklang das Summen von Servorüstungen. Raus deutete auf seinen Skanner: „2 Marines, rechte Seite“.

Vhroni flüsterte: „Wenn ich euch ein Zeichen gebe kümmert ihr euch um die Marines, ich übernehme die da.“
„Typisch! Die Größten immer für die Kleinsten!“ murmelte Raus, doch Rein lud ein neues Magazin nach, tätschelte sein Gewehr, und meinte nur: „Berta wird das schon schaffen.“.

Sie schlichen sich an einer Drohne vorbei und bezogen Position in der hintersten Ecke.
Vhroni betete, dass sich in ihrer Waffe noch irgendwo Promethium befand und zog den Abzug durch. Sie lachte auf als ein Flammenstoß die Ghule in reinigendes Feuer badete.
„Ist das das Zeichen?“ fragte Raus seinen Bruder. „Ich glaube schon.“ antwortete Rein und begann zu schießen.
Als sich der Rauch verzog, war von den Ghulen nur noch ein paar verkohlte Knochen übrig und auf der rechten Seite lagen die Chaos Space Marines mit Kopfschüssen am Boden.

Vhroni nickte anerkennend zu den Brüdern, welche mit breitem Grinsen aus ihrer Denkung lugten.
Keiner beachtete die Dhrone, die vom Beobachtungsmodus auf Angriff schaltete. Sie attackierte sofort die Zwillinge, doch war dieser Gegner für sie neu und so verfehlte sie die beiden Brüder. Raus beendete aber den Spuck gänzlich mit einem Schuß aus seiner schweren Pistole und mit ihrer endgültigen Deaktivierung konnten die Erforscher den Raum als auch die Festung verlassen.

Zurück auf Abgrund überprüften sie Ihre Entdeckungen. Vhroni konnte dabei neue Bionics erwerbern. Ob sie diese allerdings für sich beansprucht oder ihrem Mentor damit Beine machen würde ließ sie offen. Gergor schloss neue Kopfgeldverträge ab. Ist er doch Wort wörtlich auf den einen oder anderen neuen „Geschmack“ gekommen. Janus stattete sein Granatenrepertoire mit einer Plasmagrate aus und die Zwillinge nutzten ihre Archäotech um neuartige Munition zu entwickeln sowie einen Servoschädel mit feineren Scannern auszustatten, um einem erneuten Überfall im Bauch der Festung aus dem Weg gehen zu können.

Die Festung selbst blieb auch nicht untätig und entwickelte sich weiter.

Sie öffnet nicht nur für Erforscher, sondern auch für ihre gefährlichsten „Bewohner“ neue Bereiche ….
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 7thCadian

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.983
2.617
22.041
Nach dem schmerzlichen Bilderverlust, dem daraus resultierenden Niedergang vieler Armeeaufbauten und dem arbeitsintensiveren Versuches, mit Verlinkungen zu externen Bilderservern, hier noch einen Funken Aktivität zu erhalten gab ich im Juli letzten Jahres ebenfalls auf.

Aber ... neues Jahr - neue Forensoftware - neuer Versuch.

Eine 4-monatigen Hobbyauszeit, manche kennen es auch unter der Bezeichnung "Elternzeit", nebst Feiertagen etc.pp. begann ich in der zweiten Hälfte des Jahres 2019 meine Untätig abzuschütteln. Um wieder in den Fluss zu kommen, begann ich mit der Bemalung von Gelände.
Anbei ein kleiner Auszug.
49643713951_ec0a013d8f_o.jpg

Gelände muss natürlich auch bespielt werden und so neigt sich die erste Expedition in die schwarze Festung auch ihrem Ende. Der Weg dorthin hatte alles was das Tabletopherz begehrt. Pflegen sozialer Kontakte, kooperatives Vorgehen, Spannung, Tragik und jede Menge Spaß.
Der Anfang war gemacht und so folgte ich ohne Zwang meiner Muse, dem (verhasstens) Hobbyschmetterling.

Basegestalltung für meines Drukhari Kill-Teams und Bemalung eines weiteren Erforschers .... Maximilian (UR-025) ist mittlerweile fertiggestellt.
20191002_111155.jpg
49643179313_452d680952_o.jpg

Es gabs auch das eine oder andere 40k Scharmützel und dafür wurde endlich der Bau eines Apostels begonnen.
Das Eldarmodell ist ein Umbau für das Kill-Team eines Kumpels.
49643710211_bae7c57f2e_o.jpg

Vor kurzem landete der Hobbyschmetterling, nach einem Testspiel, dann doch bei Beastgrave. "Rein" zufällig hatte ich die Gußrahmen der Tiermenschen im Schrank und so gesellte sich die Bande auch auf den Basteltisch neben die Projekte Ogryns für BSF und Zauberer für Frostgrave.
49643985787_6d6aff7c90_o.jpg

Letztere sind fertiggestellt. (der hässliche Gußgrat ist mir bewusst)
hexer.jpg

So kommen wir nun zum aktuellen Stand. Die letzten Erforscher für BSF und zwei weitere Bandenmitglieder für Frostgrave stehen auf dem Maltisch.
49643181303_d2a5970535_o.jpg

Danach geht es endlich auch wieder weiter mit den Chaos Space Marines. Neue Truppen wurden schon gebaut und grundiert.

Alles für Abaddon.
Beste Grüße.​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 7thCadian

Bulweih

Wolfsklinge
2 November 2008
3.916
3.304
27.816
40
Hey,
Tja Zufälle gibts, plötzlich materialisieren sich Dinge in Schränken, auf Regalen und Tischen, sogar aus Schubladen oder gar Kartons sollen Sie schon gekommen sein.^^

Sehr cooles Zeug, hab die eine Seite nun mal bestaunt und nicht einmal alle Berichte gelesen und muss trotzdem sagen "Hut ab!" mein Lieber.
Die Blackstone Figuren sind toll geworden! Die Chaos Soldaten.......,:eek::love:👏 der Hammer, gefallen mir sehr!

Selbst die Tzeentch(?) Minis, top. Bin auf die anderen fünf gespannt.
 

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.983
2.617
22.041
Vielen Dank für die Blumen. Ich freu mich sehr das es hier im Forum wieder aktiver wird.:)

~ sonstiges ~

Viele Möglichkeiten zum Malen gibt es derzeit nicht. Homeoffice und 3 Kinder verschlingen einfach Unmengen an Zeit.
So hat es etwas gedauert bis ich die Erforscher fertigstellen konnte aber hier sind sie nun.
Die Zwillinge und meine Version von Taddeus dem Läuterer aka Prediger Josef.
20200423_230514.jpg
20200423_230803.jpg

Ein paar Gedanken zu ihrem "neuem" Hintergrund habe ich mir auch gemacht. Diesen bringe ich aber zu einem späteren Zeitpunkt zu Papier.
Danach musste aber die Frostgravebande auf dem Bemaltisch Platz für die Bestgravebande machen müssen.
(Der Hobbyschmetterling hat Schuld.)
20200504_225159.jpg


Dennoch alles für Abaddon.
Beste Grüße.​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 7thCadian und Eddar