Wie der Titel teils umschreibt will ich neben meinen Khemri noch ne Oger Armee starten. Wieso? Naja find den Hintergrund/Minis ganz cool und in unserer Spielgemeinschafft gibt es noch keine Oger. Mein erstes ziel sind erst einmal 1000 Punkte, was bei dem Volk ja nicht so schwer ist, denoch habe ich einige fragen. Ich will mir aus der Grundbox die ersten 1000 Punkte machen in dem ich 4 Bullen zu Eisenwänste mache. Hab schon einige Thread's hier gelessen und hab mich mal an einer Liste versucht. Rausgekommen ist vollgendes:
*************** 2 Helden ***************
Brecher
+ - Cathay-Langschwert
- Schwere Rüstung
+ - 1 x Gnoblar-Diebstein
- - - > 157 Punkte
Fleischer
- 1 x Zahngnoblar
+ - Halbling-Kochbuch
- 1 x Magiebannende Rolle
- - - > 185 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
3 Ogerbullen
- Leichte Rüstung
- - - > 114 Punkte
4 Eisenwänste
- - - > 192 Punkte
20 Gnoblarkrieger
- - - > 40 Punkte
3 Eisenwänste
- - - > 144 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
3 Bleispucker
- - - > 165 Punkte
Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 997
meine fragen: bringts nen Fleischer wirklich in einer Armee unter 2000Punkten? Ich find die Wantsmagie super, nur scheint es mir das sie wiederum ziehmlich leicht wird zu bannen. Als Kriegsmaschienen killer wollte ich eigentlich nen Verschlinger nehmen, nur ist das auch recht glücksabhängig wann er aufs feld kommt um sich nur auf ihn zu verlassen. Zumindest hab ich immer schlechte erfahrungen mit meinen Grabschwärmen gemacht, wo dann meist erst in Runde 4-5 kommen was nicht gerade prall ist. Liegt wohl an meinem Würfelglück-_-. Die Armee soll dann irgendwann erweiter werden, wo ich dann gerne diese Rhinoxreiter einsetzen möchte und evtl. nen Riesen.
*************** 2 Helden ***************
Brecher
+ - Cathay-Langschwert
- Schwere Rüstung
+ - 1 x Gnoblar-Diebstein
- - - > 157 Punkte
Fleischer
- 1 x Zahngnoblar
+ - Halbling-Kochbuch
- 1 x Magiebannende Rolle
- - - > 185 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
3 Ogerbullen
- Leichte Rüstung
- - - > 114 Punkte
4 Eisenwänste
- - - > 192 Punkte
20 Gnoblarkrieger
- - - > 40 Punkte
3 Eisenwänste
- - - > 144 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
3 Bleispucker
- - - > 165 Punkte
Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 997
meine fragen: bringts nen Fleischer wirklich in einer Armee unter 2000Punkten? Ich find die Wantsmagie super, nur scheint es mir das sie wiederum ziehmlich leicht wird zu bannen. Als Kriegsmaschienen killer wollte ich eigentlich nen Verschlinger nehmen, nur ist das auch recht glücksabhängig wann er aufs feld kommt um sich nur auf ihn zu verlassen. Zumindest hab ich immer schlechte erfahrungen mit meinen Grabschwärmen gemacht, wo dann meist erst in Runde 4-5 kommen was nicht gerade prall ist. Liegt wohl an meinem Würfelglück-_-. Die Armee soll dann irgendwann erweiter werden, wo ich dann gerne diese Rhinoxreiter einsetzen möchte und evtl. nen Riesen.