Diese Seuche namens Steam

Lichtbringer

Wächter des Marktes
09. Januar 2008
5.082
3
48.166
www.zinndex.de
Versuche seit heut Nachmittag DOW2 zu starten. Jedes Mal kommt "Die Steam-Server sind momentan überlastet. usw" Einfach zum Kotzen. Da kauft man sich für viel Geld ein Offline-Spiel und kann es nicht spielen weil diese *** meinen dass so'n Kopierschutz ungemein toll wäre. Hätte grad nicht wenig Lust von denen mein Geld zurück zu fordern. :angry:

Bin ich mit diesem Problem eigentlich der einzige?

Steam ist eine Seuche, die Vor- und Nachteile hat. Ein Vorteil ist, dass man seine Spiele immer wieder über den Account retten kann, selbst wenn die DVD im Arsch ist. nachteil ist dann natürlich, dass man nur noch den Account als Ganzen verkaufen kann, nicht mehr einzelne Spiele (für Leute, die alles einmal durchspielen und dann verticken sehr beschissen).

Hab mir DOW2 vor knapp 'ner Woche gekauft für 30€. Also auch nicht der Ersterscheinungspreis. Bin trotzdem sehr vom Spiel enttäuscht a) wegen dem Steamdreck und b) wegen dieser Missionsmentalität.
Naja, auf alle Fälle werde ich in Zukunft alle Spiele meiden die mit Steam gemeinsame Sache machen. Was nützt mir ein Spiel was ich nur (mit viel Glück^^) daheim spielen kann und nicht auf einer 6h ICE-Fahrt bspw.

Das ist kein generelles Steam Problem, sondern eines das Relic zuzuschreiben ist. Bei anderen Steam Spielen muss man nur einmal online sein um das Spiel mit seinem Acc zu verifizieren, danach kann man auch ohne Onlinezwang spielen (Steam hat dafür extra einen Offlinemodus).
Warum die Entwickler meinten man müsse für DOW2 dauerhaft online sein ist natürlich eine berechtigte Frage. Vielleicht kommt es auch von Windows Life mit seinen unnötigen Achievements (Metagaming ist gleich nach Downloadable Content mein Unwort des Jahres >.<).

Ich habe auch ein Problem mit "Dawn of War 2" und "Steam". Ich habe mir das Spiel kurz nach Verröffentlichung gekauft, installiert und mit kleinen Startschwierigkeiten spielen können. Als ich es durchspielte löschte ich es. Einige Zeit später wollte ich es wieder installieren, aber "Steam" machte mir Schwierigkeiten weil ich meinen Accountnamen nicht mehr wusste. Irgendwann schaffte ich es doch noch.

Aber jetzt kann ich "DOW2" garnicht mehr installieren da dieses Spiel angeblich auf meinem Account schon registriert ist, aber wenn ich auf diesem Account nachsehe ist es nicht dort. Jetzt kann ich es garnicht mehr installieren, löschen oder spielen. Was kann ich machen?

Ich muss leider auch sagen, dass Steam eine Seuche ist!
Aber zum Glück gibt es Mittel und wege das Ding auch ohne Steam zu spielen.
Dann eben nur noch offline als Single-player oder im LAN.
Der Nachteil ist, dass dir Patches und so weiter nur über steal kommen.
Oh wie ich diesen Kopierschutz hasse!

Mein DoWII hat nur 20€gekostet, der Preis ist wieder gefallen 😀

@ fallout: wo haste es her? bei 20 tacken wärs viellecht nen versuch wert

Gibts bei Amazon mittlerweile auch für 23€

Als Import-Version sogar für 17€! (Wenn das mal keine Überlegung wert wäre, die üblicherweise mau Deutsche Synchro zu umgehen, dann weiß ich auch nicht ^^)

Gibts bei Amazon mittlerweile auch für 23€

Als Import-Version sogar für 17€! (Wenn das mal keine Überlegung wert wäre, die üblicherweise mau Deutsche Synchro zu umgehen, dann weiß ich auch nicht ^^)

Ach bei Soulstorm war die Original Synchro viel schlechter als die Deutsche. 🙄

Jo mit dem Spielen und Online hab ich auch kein problem, Offlinemodus gibts ja zum glück bei Steam.