6. Edition diese SKAVEN!

Ergebener Slaaneshs

Testspieler
20. April 2004
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ich habe heute das erste mal gegen ratten gespielt....und sowas von einen reingekriegt!... :heul: :heul: :heul:
ich wurde von vielen sachen überrascht ....zum beispiel der warpblitzkanonen....oder liegt das
wirklich an meiner liste ich habe mit folgender gespielt!:

vampirgraf derer von carstein+carsteinring+magiestufe 2+zusätzliche handwaffe ------->346punkte

vampirbaron mit dem gehäuteten hauberk+wolfsgestalt+zweihänder---->134pkt
nekromant der stufe 2+magiehomunkulus ---------->150pkt
nekromant der stufe 2+schwarzer periapt und buch des arkhan ---------> 140pkt

KERNEINHEITEN:

20skelette mit leichter rüstung+musiker+standarte ----------->215punkte
19skelette mit leichter rüstung+musiker+standarte ----------->205punkte
19zombies mit musiker und standarte-------->129punkte
5todeswölfe------>50punkte
5todeswölfe------>50punkte
7ghoule-------->56punkte
6ghoule-------------->48punkte


ELITEEINHEITEN:

3vampirfledermäuse --------->60punkte
19verfluchte+schild+standarte+musiker+champion+banner der verdamniss ------->327punkte

SELTENE EINHEITEN:

banshee ---------->90punkte

GENAU:2000pkt

DER SKAVENSPIELER:
1ziemlich gut ausgerüsteter kriegsherr
2warlocktechnicker
1armeestandartenträger
30sklaven
30sklaven
24klanratten mit ratlingkanone
24klanratten mit ratlingkanone
24klanratten mit warpflammenwerfer
15 riesenratten mit treiber
15riesenratten mit treiber
5 jazzailsteams
3 rattenoger
2warpblitzkanonen
5giftwindkrieger
(also in etwa,weiß nicht ob ich was vergessen habe)

naja aufjedenfall würde ich erstmal böse zerschossen und dann niedergetrampelt!
was kann ich machen ohne meine liste komplett umzuwerfen?
ich wollte nämlich eine allaround liste haben!
könnt ihr mir helfen?
(übrigens war ein 20:0 gegen mich :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: )
 
ja du hast gegen eine fast übiche turnier-skavenarmeegespielt..ein paar variationen, aber eigentlich genau das, was richtig hart ist...speziell kriegsherr und armeestandarte!
aber ich finde deine armee reigentlich garnicht so schlecht...
aber
1) auf verflucthe kannste eigentlcih verzichten
2) der eine magier hat 2 arkane artefakte...darf nur eines! 😉
3) haste glück gehabt, dass er nur 5 jezzails hatte 😉
4) vampfledermäuse müssen die warpblitzkanonen chargen, da diese immer fliehen müssen, wenn du rannkommen würdest!
5) skelette zu zombies machen und mehr minis!
6) die einheiten so aufstellen ,dass sie sich gegenseitig decken, also immer eine länge zwischen denen lassen
7) die ghoule als flankenschutz
8) die wölfe zum flankieren der gegner
9) die banshee im zentrum halten und in NKs schreien, um ihm schon in der FKphase die glieder zu nehmen!
10) auf jeden fallden kriegsherrn herausfordern!
11) eventuell ne kutsche mitnehmen

12)
sich eine gute strategie zulegen :lol2:
 
-die fledermäuse kamen gerade nicht ran(1mikriger zoll mit dem totentanz!!!!)
naja und dann waren sie brei!
-oh das mit den 2arkanen gegenständen wusste ich nicht sorry bin noch frisch!
-die wölfe wurden weggeschossen ...
-die ghoule hab ich erfolgreich als schild für die verluchten und ein skelett regi eingesetzt...
diese haben mit dem baron sklaven aufgerieben und sind in die warpblitzkanonen gelaufen ...diese flüchtete und sammelte sich 1" vor der tischkante! <_<
-die jazzails ham mal garnicht gewirkt!
der warpflammenwerfer und die ratlingkanonen UND vorallem der wrapblitz(-kanone) haben richtig gewirkt
-der kriegsherr war ebenfalss ein nicht wirker...doch er hat meinen vampir wurde zulange gebunden(scheiß rettungswurf)
-die banshee wurde durch nen warpblitz rausgenommen :heul:
-die kutsche mag ich garnicht deswegen setze ich sie nicht ein!

danke schonmal für die tipps...das problem war das ich das erste mal gegen ratten gespielt habe und bei manchen sachen ziemlich dumm aus der wäsche geguckt habe!

mfg
tim
 
ich finde skaven eigentlich recht einfach zu besiegen... einmal hart zuschlagen und weg sind se!
und wenn erstmalder general weg ist, dann wird es erst richitg lustig!

die warpblitzkanonen haben es bei mir noch nie wirklich gebracht...da finde ich schon die rattlingguns am efektivsten!
und die magie...bzw jezzails... also mit ner kutsche biste schon ganz gut bedient, wenn du die vor den jezzails schützt...und wenn die mit nem regie rankommt, dann ist aus mit dem gegner!
 
ich würde die hunde rausnehmen.. dafür auf vampirfledermäuse setzen.
mit 3 trupps vampirfledermäusen solltest du ein wenig für ruhe sorgen können ...
gelingt es ihn nciht in der ersten schußphase alle flieger auszuschalten so kannst du ihm die warpblitzkanonen angreifen.. udn sie hätten ihr punkte schon eingefahren..

durch fliegr/ Plänkler sind die etwas schwerer zu treffen.. für jezzails
nebeneinander gereiht kann die warpblitzkanonen nur 1 modlle ausschalten...
etwas noch deckungen und truppen ausnutzen udn sie können von ciht zu vielen einheiten beschoßen werden..

erstmal die kanonen weg, können die einfach hinten rumfliegen.. und nerven, jagen stören...

die wölfe sind zu empfindlich auf den bescuß und kriegen zuviele treffer mit.. ihnen fehlt die plänklereigenschaft der vampirfledermäuse..

verfluchte würde ich gegen skelette tauschen
alles andere an der liste st eigentlich ganz tauglich....
kutsch würde ich auch nicht nehmen...