Digital Editions auf PC öffnen?

find mal raus was es für ein Format ist(kenn mich da leider nicht aus) und google nach einem Reader für das Format.

EDIT:

Bzw. Für Welches Gerät hast du vor das Ding zu kaufen?
Das wäre auch noch eine mögliche Google Suche.

EDIT2:

Wenn du es über iTunes kaufst, sollte es auch darüber zu öffnen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir den Farsight für den PC geholt. Calibre kann es nicht öffnen. Format passt, aber es kommt immer eine Fehlermeldung. (auch mit rumprobieren nicht wegbekommen). Könnte vielleicht irgendein Problem geben, da Calibre ja auch das Format ändern kann und GW das nicht will. (reine Mutmaßung und ohne Fachwissen in dem speziellen Fall). Es gibt aber auch noch Adobe Digital Editions(ist auch kostenlos). Damit funktionierts bei mir problemlos.

Nein, die GW eBooks (die man bei der Black Library kaufen kann, wichtig!) sind offen, d.h. ohne Kopierschutz oder sonstiges. Die kann ein Programm entsprechend öffnen und konvertieren. Wenn das nicht klappt, liegt es am Download (Datei defekt) oder am Programm.
Für iBooks (die man nur per iTunes store bekommt) gilt das natürlich nicht.

Einzig die iBooks entsprechen qualitativ den Armee- und Regelbüchern 🙁 Die anderen Formate sind erheblich schlechter gemacht. Weißer Hintergrund ohne die Völkerspezifischen Umrandungen und Hintergründe und dazu noch sehr schlecht formatiert, haben sie den Charme der zwar etwas teuren aber gut gemachten Bücher verloren. Enttäuschend

Zuletzt bearbeitet:
Von der Aufmachung und Formatierung her sind die eBook Versionen grottig, zumindest auf dem PC. Was unter anderem ein Grund (nicht der einzige) ist, weshalb ich Hardcover Codicies bevorzuge.
Vorteile sind aber die Lesezeichen und die Such-Funktion. So kommt man viel schneller und besser ans Ziel. Auch das Dokument nebeneinander z.B. auf 2 Bildschirmen geöffnet zu haben ist gut. So erspart man es sich ständig hin und her zu blättern.