Digitaler Geländebau (Erster Versuch)

Hi Leute, nach längerem Überlegen, habe ich mich an einem Papercraft versucht. Die Idee soll sein, mit wenig Materialaufwand ein Stadtgelände für Battletech oder vieleicht sogar mal Stadtgefechte in Warmachine zu spielen. Natürlich sehen richtig gebastelte Häuser viel besser aus, aber wenn man eine ganze Großstadt braucht für BT z.B. sind Papercrafts gar nicht so übel. Das fertige Modell ist nur zusammengeklebt und deshalb etwas unförmig. Auf Pappe aufgeklebt ist es sicherlich besser.
wohnblockfinal1.jpg

wohnblockfinal2.jpg

wohnblockfinal3.jpg

Schaut gut aus, mit ein paar weiteren Gebäudearten kann ich mir da prima Stadtgefechte vorstellen. Das Verziehen des Papiers ist kaum vermeidbar wegen der Feuchtigkeit im Kleber, möglicherweise hilft es dann, das ausgedruchte Gebäude nach dem Trocknen der Tinte auf dünnes Plastik zu kleben, dieses fällt ja meist bei so manchem Verpackungsmüll an. Falls davon nichts vorhanden ist, greife ich immer zu folgender Methode, um günstig an einen Ersatz für Plastikkarton zu kommen: Ein billiges Heißlaminiergerät (gibts schon zwischen 15 und 20 Euro), da dann einfach eine Laminiertasche ohne Inhalt durchjagen - schon hat man einen billigen, recht stabilen (die Taschen gibt es in verschiedenen Stärken) durchsichtigen Plastikkarton 😉