Digitalkamera für Tabletop

bombastic80

Aushilfspinsler
16. März 2010
9
0
4.666
Hallo,

ich würde gerne Spielberichte uvm. von Warhammer Fantasy ins Web stellen und Bilder dazu machen.
Wenn ich mit meiner Digitalkamera auf ca.1 Meter Abstand bin sind meien Bilder scharf, sobald ich aber eine einzelne Figur fotografieren möchte, wird der Hintergrund scharf, die Figur kann man vergessen (unscharf, man sieht keine Einzelheiten etc.).

Hat jemand vielleicht einen Tip auf was ich beim Kauf einer neuen Digitalkamera achten sollte (Zoom etc.). Ich möchte schon von der Qualität her Bilder machen wie auf der Seite von Games Workshop.

Besten Dank schonmal für eure Mithilfe

Hallo,

ich würde gerne Spielberichte uvm. von Warhammer Fantasy ins Web stellen und Bilder dazu machen.
Wenn ich mit meiner Digitalkamera auf ca.1 Meter Abstand bin sind meien Bilder scharf, sobald ich aber eine einzelne Figur fotografieren möchte, wird der Hintergrund scharf, die Figur kann man vergessen (unscharf, man sieht keine Einzelheiten etc.).

Hat jemand vielleicht einen Tip auf was ich beim Kauf einer neuen Digitalkamera achten sollte (Zoom etc.). Ich möchte schon von der Qualität her Bilder machen wie auf der Seite von Games Workshop.

Besten Dank schonmal für eure Mithilfe
Hat deine Kamera ne Makro Funktion?:huh:

Hi,
ich hab ne Canon IXUS 60. Die macht hervorragende Bilder im Makromodus und auch sonst. Kann ich nur empfehlen. Mindestabstand sind 3cm. D.h. du kannst tatsächlich bis auf 3cm rangehen und knipsen im Makromodus und du siehst dann echt alles. Schau dich im INet um, da kannst du mit ein wenig Geduld und Vergleichen einiges sparen.😉

LG
Bram1970