Dimachaeron!!!! Hilfe

gutzmek

Aushilfspinsler
17. Oktober 2017
19
0
4.786
Servus Gemeinde,
ich wollt mir eine wudnerbar dumme Liste zusammenstellen:

6 Biovore
6 Hive Guards
4 Zoantrophen
2 Malanthropen
Exocrine
und Rest

Aber ganz wichtig ist für mich ein Dimachaeron.
Leider hab ich absolut kein Gefühl für das Modell und würde auch liebend gerne 2 spielen.

Stimmen dafür stimmen dagegen?
Vllt sogar einen in eine Kapsel rein?
Mir wärs echt lieb zu wissen ob 2 zu kaufen too much ist.

Danke

Also ich hab den Dimacheron jetzt schon in ein paar Spielen spielen können, dabei ging es allerdings hauptsächlich gegen Necrons und einmal gegen Tau. Zu ihm zu sagen ist das er bei mir recht flott an seinen 5er Retter kam, dann aber auch ordentlich Unterstützung brauchte um nicht zu sterben. Sprich Katalyst war fast immer auf ihm drauf. Ansonsten hat er mich jedesmal in seinem Output enttäuscht. Zwar hat er theoretisch alles was nötig ist um so gut wie alles anzugehen, aber irgendwie kam dann doch nichts dabei rum. Was ich dir also empfehlen würde ist ihn in Hinsicht auf Turnierspiele momentan zu ignorieren, aber für Fun bzw. B&B Spiele finde ich ihn ganz gut. Ich kann allerdings nicht sagen wie er sich momentan im Vergleich zum Rest schlägt, vor allem jetzt mit dem neuen Tyra Codex aber er ist eines der wenigen nicht HQ Monster das eine verdammt gute KG hat.

Wenn du warten kannst, warte chapter Approved ab ob er günstiger oder teurer wird, ansonsten machst du mit einer oder sogar zwei Malantrophen definitiv auch nichts falsch.

Der Dimachaeron ist ein klassischer Distraction-Carnifex...er sieht so groß und böse aus, dass er relativ früh als Ziel gewählt wird und steckt mit T6 auch nur so medium-viel Schaden ein. Eine Platte mit viel Gelände tut ihm echt ein Gefallen. In einem Jormungandr- oder Leviathan-Detachment kann der aber eigentlich locker seine Punkte wieder reinholen.
Ein First Turn-Charge war bei mir bis jetzt immer mit ihm gesichert (und je nach Größe der gegnerischen Einheit kann er die auch ganz gut aufreiben).