8. Edition Dinge die sich mir nicht erschließen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Malkom

Testspieler
16. April 2009
135
0
6.286
41
Hallo Echsenspieler,
zuerstmal: ich hasse euch alle und eure Armee 😉

habe gerade gezwungenermaßen das Armeebuch da und lese natürlich darin und nun kommen wir zu den punkten die für mich nicht logisch sind.
Nicht in Chronologischer oder sonstiger Reihenfolge

1. Ein Hornnacken Veteran kommt zu Fuß ohne großartige Probleme auf einen 1+RW beritten dann sogar auf -1 RW
was ist da der sinn hinter? das schafft kaum ein anderer, selbst Chaos schafft das beritten auch nur auf 1+ und andere nur mit magischen gegenständen. ist das Fair?

2. Bei der Maschine der Götter sind die sachen die man auslösen kann unbannbar. Ok das kennen wir ja von den Dunkelelfen... ABER: der Blutkessel ist UNBEWEGLICH und hat keinen direktschadens Zauber.

3. Wo wir gerade dabei sind, gegen Untote und Dämonen S+1
klasse, noch schlimmer ist die Lehre des Lichts... Ist ja ganz stimmig und den ganzen scheiß aber ein faires spiel kommt dabei definitiv NICHT zustande

4. Der Slann darf ein magisches Banner tragen auf seiner Armeestandarte UND magische Gegenstände wie gewohnt haben. Kosten hin oder her, das darf sonst mal wieder niemand. Wieso sollte man einen Skink Häuptling oder Saurus Hornnacken damit versauen?

5. Sauruskrieger kosten 11 Punkte... ich meine... 11 Punkte... ELF!
für 2 Attacken S/W 4 Kaltblütig. Da scheiß ich auf die INI von 1, selbst in der neuen edition... kann ja eh jeder zurückschlagen der noch steht und das sind bei den Sauruskriegern mehr als genug. Der Preis ist in keinster weise angemesen.

6. Teradonreiter, wenn mich nicht alles täuscht sitzt auf so einem Terradon ein Skink oder? kein Skink Häuptling, wieso haben die dann W3 bekommen? wäre sonst zu schlecht also mal schnell alles über den haufen werfen? Ist bei elfen auch ein bißchen kacke oder nicht? Und zwei lebenspunkte weil wenn Skink wenn er plattgehauen wird das Terradon ja im prinzip weiter attackieren kann... wobei ich mich da noch drauf einlassen kann weil Pegasus Ritter das auch haben.

7.Bei Tempelwachen war es ja damals noch ganz nett mit der Unachgiebigkeit, jetzt ist es einfach Overpowered, oder wie kriegen eure gegner die einheiv vom Tisch??? da helfen auch lächerliche 16 Punkte nichts.

8. Klinge der alten, für jeden TREFFER einen MW test, bei misslingen ist das modell sofort weg... und das für 75 Punkte? die meisten Waffen für 100 Punkte sind nichtmal annähernd so stark.

weniger was ich beanstande als im Buch davor aber immernoch zuviel

ihr könnt übrigens gerne gegen meckern, ich spiele Hochelfen und Vampire

Zu diesen Minus 1 Gerüsse, wieso sollte man im Minusbereich landen können?

Der beste ist doch 1+, und wenn man mit S4 draufhaut isses dann doch 2+ oder nicht?

Zur Maschine der Götter sei gesagt, dass die Sauteuer ist und man durch die 25% Heldenbeschränkungen auch nicht mehr all zu oft antreffen wird ohne das die Echse woanders spart

Der Slann wird dadurch dann wirklich arschteuer, aber hey, warum nicht ^^

Saurier sind halt die besten ^^ Leider haben die unter der niedrigen Ini stark zu leiden.

Schon mal auf den Trichter gekommen das ein Teradon auch bissel was dabeitut? Deswegen haben Skinks W3 ^^

Tempelwachen sind cool 😎

Es gibt Modelle mit so nem hohen MW das es denen kaum juckelt, ansonsten gibbet ja noch den RW/ReW/Reg-Wurf hinterher wenn der MW doch klappen sollte. (Und es ist ja nicht so das dich jemand zwingt, dich mit dem zu kloppen)

Der beste ist doch 1+, und wenn man mit S4 draufhaut isses dann doch 2+ oder nicht?

Ich kenne die neuen Regeln nicht - hab keine WFB-Mitspieler im Moment und mir deshalb das Buch nicht gekauft -, aber wenn der Rüstugnswurf nicht auf 1+ gekappt wurde (was früher nicht der Fall war), dann sorgt ein -1RW dafür, dass man selbst mit S6 noch auf 2+ rüstet.

Wenn man beim Rüstungswurf im Minusbereich ist dann ist es so das die Modifikatoren schlechter wirken. also bei -1 braucht man schon einen RWM von 4 damit der typ auf 3+ Würfeln muss (eine 1 ist immer ein Misserfolg)
das heisst also man hätte mit stärke 7 den nur auf 3+ Runter, und wer hat schon stärke 7?

Und das mit der Maschine ist nur ein kleiner trost das man die einfach nicht oft sehen wird... dadurch wird sie ja nur noch gefährlicher.

Das mit den Teradons mag ich ja noch so halbwegs akzeptieren.

So mal meibnen Senf dazu:

1. Ein Hornnacken Veteran kommt zu Fuß ohne großartige Probleme auf einen 1+RW beritten dann sogar auf -1 RW
was ist da der sinn hinter? das schafft kaum ein anderer, selbst Chaos schafft das beritten auch nur auf 1+ und andere nur mit magischen gegenständen. ist das Fair?

Da der beste Rw nur noch 1+ sein aknn in der achten hat sich das und ner Speerschleuder oder manchen Zaubern ist der Rw herzlich egal. 😉

2. Bei der Maschine der Götter sind die sachen die man auslösen kann unbannbar. Ok das kennen wir ja von den Dunkelelfen... ABER: der Blutkessel ist UNBEWEGLICH und hat keinen direktschadens Zauber.

Ok das teil ist fies aber nicht unkaputtbar und wie HiveTyrantPrometheus schon gesagt hat wird es durch die 25% Regelung recht selten auftauchen.

klasse, noch schlimmer ist die Lehre des Lichts... Ist ja ganz stimmig und den ganzen scheiß aber ein faires spiel kommt dabei definitiv NICHT zustande

Wow das sin unfasbare 3 Armeen die davon betroffen sin von 15 oder wie viel es mittlerweile sind. Klar das du dich da mit deinen Vampiren angegriffen fühlst aber ganz ehrlich es gibt schlimmeres.

4. Der Slann darf ein magisches Banner tragen auf seiner Armeestandarte UND magische Gegenstände wie gewohnt haben. Kosten hin oder her, das darf sonst mal wieder niemand. Wieso sollte man einen Skink Häuptling oder Saurus Hornnacken damit versauen?

Juhu Totes(kröten)stern of Doom und Punktegrab zu gleich toll was. 😉

für 2 Attacken S/W 4 Kaltblütig. Da scheiß ich auf die INI von 1, selbst in der neuen edition... kann ja eh jeder zurückschlagen der noch steht und das sind bei den Sauruskriegern mehr als genug. Der Preis ist in keinster weise angemesen.

Und Chaoskrieger und Kerneinheiten der Dämonen kosten 12 und sind wesentlich besser, so what?

6. Teradonreiter, wenn mich nicht alles täuscht sitzt auf so einem Terradon ein Skink oder? kein Skink Häuptling, wieso haben die dann W3 bekommen? wäre sonst zu schlecht also mal schnell alles über den haufen werfen? Ist bei elfen auch ein bißchen kacke oder nicht? Und zwei lebenspunkte weil wenn Skink wenn er plattgehauen wird das Terradon ja im prinzip weiter attackieren kann... wobei ich mich da noch drauf einlassen kann weil Pegasus Ritter das auch haben.

Was ist so schlimm an W3? Der wird immernoch schnell weggeputzt.

7.Bei Tempelwachen war es ja damals noch ganz nett mit der Unachgiebigkeit, jetzt ist es einfach Overpowered, oder wie kriegen eure gegner die einheiv vom Tisch??? da helfen auch lächerliche 16 Punkte nichts.

Einmal Schattengrube und der Kuchen ist gegessen oder Schwertmeister oder mit Zombies/Skeletten blocken und mit Verfluchten in die Flanke und und und.

8. Klinge der alten, für jeden TREFFER einen MW test, bei misslingen ist das modell sofort weg... und das für 75 Punkte? die meisten Waffen für 100 Punkte sind nichtmal annähernd so stark.

Und das kann nach der achten Edi genau ein Modell tragen, welches im gegenzug keine gute Rettung hat und von allem was schneller ist meisten zuerst getötet wird.

Echsen sind nicht wirklich die beste Armee der neuen Edi, da sind z.B. HE wesentlich besser weg gekommen.

MfG
Thorkell

Meine Güte, ich hab Bauchkrämpfe vom vielen Lachen 😀

Wurde ja schon gesagt. Bester Rüster ist 1+ und basta. Der rest verfällt.

Wenn du schon Helfen und Vamps spielst- einfach mit Zombies/Skeletten an Ort und Stelle im Nahkampf binden und deinen Rest in Sicherheit bringen. Oder mit Helfen ballerst du das Ding mit mehreren Einzelschüssen aus den Reps vom Tisch. Das geht- selbst schon gemacht!

Ist halt deren Hintergrund, was ist das Problem? Nicht dass sich noch Dämonenspieler beschweren, dass ihre Armee so schwächlich ist. Haben ja nur Luft im Sack und die halbe Lamergemeinde spielt Dämonen.

Wurde auch schon gesagt- Punktegrab. Hey, aber dann hat er mit Sicherheit keine MdG dabei^^

Jupp, haben Ini 1 und haben 25mm Bases und immer noch nen sch... Moralwert trotz kaltblütig. Und der AST kann nicht überall sein!

Gerittene Monster übertragen ihren W auf den des Reiters- deshalb W3 bei Teradonreitern und W4 bei Pegasusrittern.

Das beste hebt man sich zum Schluss auf^^ Wenn alle anderen Echsen tot sind, mit dem Rest die Wachen aufwischen und vorher noch ein paar mal reinschießen.

Betrifft wie viele Charaktermodelle? Die meisten in WH haben doch 8 und besser. Von daher nur was gegen Billigchars wie Goblins, Skaven, vlt. Oger noch.

Ansonten hör auf zu plärren. Alles wird gut!

Die eine Hälfte will Feuer zum Troll bekämpfen rausholen, die andere schreit nach ner Wand wo ich meinen Kopf gegen hauen kann. Statdessen antworte ich lieber mit Gegenfragen

Vampire haben eine magische 1+ Rüstungswurf-Rüstung, das hat sonst nur eine andere Armee, ist das Fair?

Vampire haben Körperlose Kreaturen. OK,Hochelfen können auch ein Modell effektiv körperlos machen... ABER: Das ist nur ein Magier und kann im Nahkampf nichts.

Wo wir gerade dabei sind, die Banshee ermittelt den Schaden gegen den MW. Ist ja ganz stimmig der ganze scheiß aber gegen Goblins kommt dabei definitiv kein Faires faires Spiel zustande.

Der Vampir AST darf nen magisches Banner bekommen und trotzdem noch Vampirkräfte bekommen, kosten hin oder her das darf sonst wohl niemand.

Geister kosten 50 Punkte... ich meine... 50 Punkte FÜNFZIG! Für 2 Attacken S5, Entsetzen und Körperlos. Zuletzt zuschlagen ist auch in der neuen Edition egal, die kann ja eh fast keiner Verwunden.

Die Schwarze Kutsche hat W6, und die besteht nur aus Gerippen und Holz. Ich mein welcher andere Streitwagen hat mehr als W5? Ok beim Dampfpanzer seh ichs ein, der Besteht wenigstens komplett aus Stahl.

Untote waren ja ganz nett damals mit dem nicht weglaufen, aber sie wiederbeleben zu können ist einfach overpowered, oder wie soll man sie vernichten?

Der Kontrollhelm verdreifacht teilweise einfach das KG der Truppen... und das für 30 Punkte? Ich kenne nichtmal nen ähnlichen Gegenstand.

Alles Sinnlose Heulerein und ein klarer Fall von "Das Gras beim anderen ist grüner"

Also ihr kackbratzen
das ist meckern auf hohem niveau, der sinn ist das ich mich gerne eines besseren belehren lassen möchte um mich weniger über echsen aufzuregen, wenn es euch nicht passt haltet doch einfach den Rand?

Vampire haben eine magische 1+ Rüstungswurf-Rüstung, das hat sonst nur eine andere Armee, ist das Fair?
- Ist schonmal falsch, die gibt nur 2+ RW

Vampire haben Körperlose Kreaturen. OK,Hochelfen können auch ein Modell effektiv körperlos machen... ABER: Das ist nur ein Magier und kann im Nahkampf nichts.
- Stimmt, Körperlose Kreaturen sind mies und jede Armee sollte irgendeine antwort darauf haben um sie fairer zu gestalten

Wo wir gerade dabei sind, die Banshee ermittelt den Schaden gegen den MW. Ist ja ganz stimmig der ganze scheiß aber gegen Goblins kommt dabei definitiv kein Faires faires Spiel zustande.
- die banshee schreit bei einem 6er Pasch also 14 dann 9 Goblins um... von... ehm?

Der Vampir AST darf nen magisches Banner bekommen und trotzdem noch Vampirkräfte bekommen, kosten hin oder her das darf sonst wohl niemand.
- Stimmt, aber wenn du deinen grips anstrengen würdest wüsstest du das Vampire sonst komplett ohne Rüstung rumlaufen müssten, und auch ohne Reittiere. das ist in den "Vampirkräften" mit drin... doch nicht so geil mh?

Geister kosten 50 Punkte... ich meine... 50 Punkte FÜNFZIG! Für 2 Attacken S5, Entsetzen und Körperlos. Zuletzt zuschlagen ist auch in der neuen Edition egal, die kann ja eh fast keiner Verwunden.
- sogar 3 Attacken, und wenns doch mal zum tragen kommt ärgert man sich.
aber deine aussage ist sowieso nur Polemik

Die Schwarze Kutsche hat W6, und die besteht nur aus Gerippen und Holz. Ich mein welcher andere Streitwagen hat mehr als W5? Ok beim Dampfpanzer seh ichs ein, der Besteht wenigstens komplett aus Stahl.
- Schwarze Magie? sag mal welches Armeebuch hast du? und wenn die Kutsche W5 hätte was könnte sie dann noch? Dafür hat der Zombiedrache W5

Untote waren ja ganz nett damals mit dem nicht weglaufen, aber sie wiederbeleben zu können ist einfach overpowered, oder wie soll man sie vernichten?
- Auf den MW testen und alles was man drüber würfelt an modellen entfernen, bei unachgiebig auf den unmodifizierten versteht sich. Darüber hinaus können Vampire jetzt auch nichts anderes mehr als Nachzaubern

Der Kontrollhelm verdreifacht teilweise einfach das KG der Truppen... und das für 30 Punkte? Ich kenne nichtmal nen ähnlichen Gegenstand.
- Ohja geil, dafür ist mein Vampir der alleine mehr weg schlagen würde als die Truppen mit KGx3 nicht im nahkampf

Alles Sinnlose Heulerein und ein klarer Fall von "Das Gras beim anderen ist grüner"
- ich dummerchen hatte gehofft das man sich in einem Warhammer Forum mit leuten unterhalten kann ohne das die ihre Standartsprüche lassen oder mit Polemik um sich werden als wären es kamellen

Ich kann den Frust zum Teil ja schon verstehen - muss ich mir ab und zu ja auch von meinen Gegnern anhören. Aber meine Vorredner haben sich sachlich und korrekt zu allen Fakten geäußert.
Meinen SÄHMPF will ich trotzdem dazugeben

1. muss ich nix mehr zu sagen

2. Das Problem an der MDG ist, dass wenn der Schamane umfällt, die gesamte MDG unbrauchbar ist. Klar, man trifft ihn nur auf ner 6 bei Beschuss - Denn hauste eben das Stegadon weg: W6 (mit Schleudern zu knacken), 5LP und nen 3er Rüssi - ist jetzt nicht das Gelbe vom Ei, hat aber durchaus daseinspotenzial, denn der Schamane muss ja iwie geschützt sein, denn was nützen dir 290 ZUSÄTZLICHE Punkte wenn du den Effekt sowieso NIE anwenden kannst.

3. Hat mmn sogar S6 gegen Untote oder? Hab das AB grad net hier. Warum nicht? Ist halt geschichtlich bedingt und mach für mich durchaus Sinn und ist FAST die einzige Sache wie ich deinen Gespensterschwarm umprügeln kann (über den sich ja auch keiner aufregt^^)

4. Dazu kann ich nur eins sagen: Das war so, das ist so, und das wird auch immer bleiben - schau mal in die 5te Edi zurück, da gab es sowas wie nen Saurus als Kommandant noch net mal, da gabs nur den Slann.

5. Ja das mit den Saurüsseln is sone Sache - Sie MUSSTEN die billiger machen. Keiner hat sie mehr eingesetzt... Außerdem wurden genug Alternativen in anderen Armeen genannt 😉

6. Die Jungs haben se gut abgeschwächt, also beschwer dich mal net^^ Da kann ich auch nur wieder sagen: Alles bereits gesagt.

7. TW sind hart, keine Frage, nur muss man sehen, dass sie nicht so doll von der neuen Edi profitieren wie andere "ELITE"Einheiten, da der Slann verhindert, dass 2 zusätzliche Jungz zuhaun können. Ansonsten sind sie für mich eine Starke Eliteeinheit, die zwar seines Gleichen sucht, aber durchaus Konkurrenz in anderen Armeen hat.

8. Gibt es da nicht so eine magische Waffe die GENAU dasselbe macht und sich Frostklinge schimpft? Und von wem isse? Besser als die Tzunki Klinge isse net 😀 (meine Meinung)

Oha, jetzt wirds ja erst richtig interessant 😀
Hab vorhin bevor ich zum Training gefahren bin angefangen meinen Post zu schreiben und ihn eben fertig gemacht, ohne vorher zu lesen was bisher passiert ist 😀

Leider muss ich dir Malkom widersprechen, da du dich in deiner Argumentation teilweise drehst wie ein Furz im Taschentuch...

Das mit der Schwarzen Kutsche find ich besonders hervorstechend. Erst muckierst du dich über Die MDG mit ihrer Magie und begründest dann den W6 der Kutsche mit Schwarzer Magie...
Das soll nicht anklagend sein, da ich dich ja zT auch verstehen kann, aber ich würde mir von dir wünschen, dass du dich erstmal abregst (ich weis, jetzt kommt ein ich brauch mich nich abregen) und n bier trinkst, denn in anderen Threads hast du dich ja auch schon mit diversen Leuten angelegt, zT sogar wegen desselben Themas.

Mein "wer schreit denn bitte mit ner Banshee auf ne Einheit Nachtgobbos" wollt ich mir eigentlich klemmen, ist aber wieder nur einer deiner Sätze der das von mir im ersten Absatzt genannte unterstreicht.

Bitte
Danke

mfg Xupati

Also ihr kackbratzen
das ist meckern auf hohem niveau, der sinn ist das ich mich gerne eines besseren belehren lassen möchte um mich weniger über echsen aufzuregen, wenn es euch nicht passt haltet doch einfach den Rand?

ach lasst ihn doch einfach reden... das mache ich nun auch in einem der anderen Threads und werde auf seine dämlichen Kommentare einfach nicht mehr antworten! Er behauptet "auf hohem Niveau" zu diskutieren, sagt dann aber sowas wie "Also ihr kackbratzen"..., sehr niveauvoll! :lol:

ist doch egal, lassen wir ihn heulen, solche GW-Spieler gabs doch schon immer und wird es immer geben, leider 🙄

Ich kann den Frust zum Teil ja schon verstehen - muss ich mir ab und zu ja auch von meinen Gegnern anhören. Aber meine Vorredner haben sich sachlich und korrekt zu allen Fakten geäußert.
Meinen SÄHMPF will ich trotzdem dazugeben
- Das sehe ich defintiv anders, man kann nirgendwo mehr kritik äußern alle schreien gleich das man anfängt zu heulen usw. das ist nicht korrekt verhalten.

2. Das Problem an der MDG ist, dass wenn der Schamane umfällt, die gesamte MDG unbrauchbar ist. Klar, man trifft ihn nur auf ner 6 bei Beschuss - Denn hauste eben das Stegadon weg: W6 (mit Schleudern zu knacken), 5LP und nen 3er Rüssi - ist jetzt nicht das Gelbe vom Ei, hat aber durchaus daseinspotenzial, denn der Schamane muss ja iwie geschützt sein, denn was nützen dir 290 ZUSÄTZLICHE Punkte wenn du den Effekt sowieso NIE anwenden kannst.
- ok du hast recht, das stimmt ich ziehe den Punkt zurück.
da seht ihr mal wie einfach das ist...

3. Hat mmn sogar S6 gegen Untote oder? Hab das AB grad net hier. Warum nicht? Ist halt geschichtlich bedingt und mach für mich durchaus Sinn und ist FAST die einzige Sache wie ich deinen Gespensterschwarm umprügeln kann (über den sich ja auch keiner aufregt^^)
- dafür ist die Kutsche auch verhältnismäßig schwach. Außerdem sollte die Kutsche ja schon immer etwas besonderes sein und das geht mit W5 nicht. aber gut auch da muss ich dir recht geben.

5. Ja das mit den Saurüsseln is sone Sache - Sie MUSSTEN die billiger machen. Keiner hat sie mehr eingesetzt... Außerdem wurden genug Alternativen in anderen Armeen genannt 😉
- nunja die sind aber nicht Kaltblütig z.B.
und mit der neuen edition würde man die auch für 12 bzw. 13 punkte einsetzen (müssen)

6. Die Jungs haben se gut abgeschwächt, also beschwer dich mal net^^ Da kann ich auch nur wieder sagen: Alles bereits gesagt.
- stimmt, gebe mich da ja auch schon zufrieden mit

7. TW sind hart, keine Frage, nur muss man sehen, dass sie nicht so doll von der neuen Edi profitieren wie andere "ELITE"Einheiten, da der Slann verhindert, dass 2 zusätzliche Jungz zuhaun können. Ansonsten sind sie für mich eine Starke Eliteeinheit, die zwar seines Gleichen sucht, aber durchaus Konkurrenz in anderen Armeen hat.
- ok aber WIE kriegt man die weg? früher war es angst und überzahl...

8. Gibt es da nicht so eine magische Waffe die GENAU dasselbe macht und sich Frostklinge schimpft? Und von wem isse? Besser als die Tzunki Klinge isse net 😀 (meine Meinung)
- Die frostklinge ist schöner mist, da musst du mit einer normalen attacke sogar noch verwunden, also S5, und dann muss der RW, ReW und ReG verpatzt werden das die Figur draufgeht. Eher unwahrscheinlich oder? da hilft eher so ein MW test PRO TREFFER

Also ihr kackbratzen

"Kackbratzen" spricht ja nicht direkt dafür das du dich auf hohem Niveau unterhalten willst. Auch wären durchdachtere Eröffnungsbeiträge wesentlich hilfreicher wenn du was lernen willst. So wie du das gemacht hast ist deine Beschwerde über uns als man ob man mit 200 durch die Spielstraße fährt und dann rumschreit weils nen Strafzettel gibt.

Wenn du was über die Vamps in der neuen Edition lernen willst wäre es angebracht wenn du im Vampirbereich nachfragst und zwar eher in dem sachmäßig schilderst was deine Probleme sind und nicht in dem rumjammerst wie beschissen alles ist und das andere Völker total overpowered sind.

Und im übrigen war nicht nur die Stelle über die Geister Polemik, mein ganzer Beitrag basierte praktisch nur auf Spott.

*Popcorn rauskram* 😛artytime2:

Das nimmt hier langsam eine Form an wie in den Foren von Blizzard...

@Malkom: etwas Käse zum whine? :silly:

@zerlatscht: made my day ; ) musste grad so loslachen : D

@malkom: hab mal gehört wer unnötig fremdwörter nutzt versucht seine unsicherheit zu verbergen ; )

sooo meine freundin ruft, meld mich morgen wieder aus der arbeit : D

@malkom: hab mal gehört wer unnötig fremdwörter nutzt versucht seine unsicherheit zu verbergen ; )

sooo meine freundin ruft, meld mich morgen wieder aus der arbeit : D

Polemik ist dir also fremd?
nenn mir ein anderes passendes Wort das es so gut umschreibt

und Obed, das macht die Kutsche auch bei eigenen...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.