Diorama: Elf vs. Untote

Hussari

Aushilfspinsler
05. Februar 2008
22
0
4.851
Hallo,
endlich kann ich auch mal hier was reinstellen.
Nachdem ich mehre gute Idee zum Bau von Mauern und Wegen gefunden und ich lange ein Diorama für den Mortheim Elf im Kopf hatte, hab ich das endlich umgesetzt.
Der Bau:
Styrodur als Grundfläche, die schwarze Base dient zur Halterung der Mini, ein wenig Balsaholz, und einen kleinen Zweig.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Wort: Schick
Ein weiteres Wort: Gussgrate

Grundsätzlich ist es ein schönes Diorama und hat viel Charakter und das ist ja das wesentliche. An deiner Bemaltechnik und den Feinheiten solltest du allerdings noch arbeiten. Insbesondere bei den Skeletten fällt auf, dass sie viel zu dick bemalt sind. Da sieht man ja kaum noch die Lücken zwischen den Rippen.

Probiers doch beim nächsten Knochenmann mal folgendermaßen:
  • Schwarz grundieren
  • (dünn) trockenbürsten mit Bestial Brown
  • (dünn) trockenbürsten mit Bleached Bone
  • (dünn) trockenbürsten mit Skull White
  • Fertig 🙂
Edit: Wenn beim Bürsten irgendwelche Konturen verloren gegangen sind, einfach nochmal mit einem Pinsel mit dünner Spitze nachziehen.

Probiers doch beim nächsten Knochenmann mal folgendermaßen:
  • Schwarz grundieren
  • (dünn) trockenbürsten mit Bestial Brown
  • (dünn) trockenbürsten mit Bleached Bone
  • (dünn) trockenbürsten mit Skull White
  • Fertig 🙂

bloß nicht das ist das falscheste was man machen kann wenn das wort falscheste existieren würde !

mach es lieber so:

-weiß grundieren
-mit einem braun/oder schwarz leicht washen

tadaaa dann nur noch details bemalen und schon is n skelett fertig

bloß nicht das ist das falscheste was man machen kann wenn das wort falscheste existieren würde !

Besten Dank auch <_<

Na ja, schätze Hussari hat jetzt zwei Methoden zum Ausprobieren und kann sich nach etwas Experimentieren selbst für eine davon entscheiden.
Aber ich verstehe trotzdem nicht, warum Trockenbürsten immer so verteufelt wird, man kann damit gute Ergebnisse erzielen, gerade bei Skeletten.

na da hab ich mit den skeletten angerichtet... hätte ich bloß neue bemalt :-/
wie gesagt, dir idee hatte ich schon lange und deshalb sind die beiden Skelette ziemlich alt.. von meinen Anfängen... und darauf hatte ich auch gar nicht geachtet... hatte die einfach mit drauf geklebt.. vielleicht sollte ich die nochmal ersetzen.. 😛
aber danke für die Tipps...