Diorama

Titus

Hüter des Zinns
26. Januar 2006
2.931
184
25.038
35
Hallo

ich hab mich neulich hingesetzt und mich an einem Doirama versucht, das egl damit anfing, einen Flamer in action zu bauen...

das bild ist alles andere als rosig, ich weiß, aber ich werde sicher noch bessere bilder reinstellen...

hier der link(das alte problem mit dem bilderhochladen -.- bitte um entschuldigung 🙄 )

also:
http://www.warhammer.de.tl/Fotos.htm

bitte um kritik aber bedenkt dass das modell im rl 🙂 BESSER aussieht... wirklich 😉

mfg

<div class='quotetop'>ZITAT(Titus @ 02.10.2007 - 18:15 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
sry für doppelpost aber hat denn keiner eine meinung dazu? ein einfaches feedback würde ja schon reichen 😉
sonst hätte es sich eh erledigt, neue bilder reinzustellen... <_<[/b]

Immer mit der Ruhe, viele von uns sind ja berufstätig. Gegen Abend ist hier mehr los. 😉
Das Minidiorama mit dem Chaosmarine find ich echt hübsch. Vor allem die Idee is lustig. Ein besseres Bild wäre nicht schlecht.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Find die Bemalung nur irgendwie nich so gleungen, liegt aber vllt auch am Foto.[/b]
auf dem foto sieht das wirklich scheiße aus ^^.. aber in echt is das schon besser

Was wird dnen da gegrillt?[/b]
ich hab uin meiner armee ein paar "sklaven"-> siehe signatur word bearers; das sind die neuen whfb imperium flagellanten 😉

Und das ich weiß jezt wie sich Feuer anfühlt kapier ich irgendwie nicht ^^[/b]
kein wunder^^ das kennt nur wer regelmäßig drawn together guckt... aber im zusammenhang dürfte sich das ja erklären^^

Ich finde das ganze durch die spitzen Flammen auch nicht so pralle, obwohl ich selbst wohl auch nicht besser hinbekommen hätte. Ich bitte hier auch nochmal um größere Bilder. Tutus tu uns das nächste mal einen Gefallen, ein UP eines Threads ist echt nicht nötig, wenn dazwischen nur ein paar Stündchen liegen, nach 24 mag ichs ja verstehen, aber vorher ist so etwas echt überflüssig.

MfG cHaOs

Hm, auch wenn es im "RL" besser aussehen sollte, mir gefällt's nicht so. Ein Flammewerfer spuckt ja eher Feuerstrahlen oder, wenn man es "fortschrittlicher" will, leicht brennbares Material, das dann explosionsartig verpufft. Aber auch davon ab: Das alte Problem, die heißeste Stelle einer Flamme liegt innen, nicht an der Spitze, daher ist die Farbgebung falsch herum.

<div class='quotetop'>ZITAT(Sire Godefroy @ 06.10.2007 - 09:42 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Hm, auch wenn es im "RL" besser aussehen sollte, mir gefällt's nicht so. Ein Flammewerfer spuckt ja eher Feuerstrahlen oder, wenn man es "fortschrittlicher" will, leicht brennbares Material, das dann explosionsartig verpufft. Aber auch davon ab: Das alte Problem, die heißeste Stelle einer Flamme liegt innen, nicht an der Spitze, daher ist die Farbgebung falsch herum.[/b]

Sorry wenn ich hier klugscheisse...

Aber eine Flamme ist immer am äussersten ende am heißesten!!!

Referenz: http://de.wikipedia.org/wiki/Kerze

@ Topic:

Nunja an sich nicht übel, ein besseres Bild wäre nett!

Wenn gleich es mmn. sehr comic like rüber kommt.

@Maquard Mit der Hitze hast du Recht, aber bei der Beleuchtung des Flammenwerfers verhält es sich andersherum. Da hat Sire Godefroy absolut recht. Siehe Bild (leider kein echter, aber der einzige den ich auf die Schnelle gefunden habe)

luftschlangensprays_dose.jpg

Die Flammen sehen wirklich noch nicht nach Flammenwerfer aus.
Dass sie hinten so spitz auseinander gehen stört irgendwie. Nen Flammenwerfer bildet am Ende eine Art "Propfen" oder je nach Zusammensetzung und Mündungsgeschwindigkeit des Brennmaterials halt einen durchgehenden Srahl der mit dem Wasserstrahl eines Feuerwehrschlauchs vergleichbar ist (naja, is ja nun mal ein toller Vergleich :lol: )

Hab mal nen paar Bilder gesucht:
flamethrower-754684.JPG

US_riverboat_using_napalm_in_Vietnam.jpg

Flammenwerfer 1
Flammenwerfer 2
Flammenwerfer 3

Wenn du nun hinten noch Flöckchen dran machen würdest sähe es gleich viel besser aus 🙂
Oder benutz schwarze Watte um den Rauch darzustellen.

Und bemale die Spitzen bis hin zu schwarz 😉
Also innen hell, dann über gelb und rot bis hin zu dunkel rot/schwarz gehend.... sieht realistischer aus....