Diorama

Sethur

Codexleser
11. April 2004
266
0
6.641
35
Ich hab schon die ganze Zeit ein Diorama vor Augen:
Eine Kneipe der Zwerge liegt an einem kleinen Hügel, der Wachmann hat zu viel gesoffen und liegt besoffen am Tor der Kneipe, 2-3 Goblins ziehen ein Fass Bugmanns XXX mit einem Seil weg (sie hatten keine Pilze für die Fanatics mehr, also muss Bier her), aber das Problem ist vor ihnen ist ein Hügel und hinter ihnen rennt ein ausrastender Slayer her!
Meine Frage an euch ist, wo bekomme ich ein Fass Bier her, ohne es modellieren zu müssen (beim GW US gibt es noch den alten Riesen und der hat ein Fass Bugmanns XXX dabei, aber ich will nicht extra aus Amerika bestellen!)
Hier noch die Bilder von den Modellen: Besoffener/fast toter Zwerg, 2 Goblins die mit einem Seil später das Fass ziehen, ein ausrastender Slayer, der das Bier wieder will!
Von dem besoffenen und den Goblins kann ich leider nur einen Link geben:
Die GOblins:
http://de.games-workshop.com/storefront/st...9109&orignav=13
Der Zwerg:
http://de.games-workshop.com/storefront/st...U027&orignav=13
(Der Zwerg ist ganz(!) unten.

GErade hab ich noch eine Idee, die Goblins bekommen Unterstützung, da auf einer kleinen Anhöhe ein Netzgitz darauf wartet auf den Slayer zu springen!

Was haltet ihr von der Idee, habt ihr Verbesserungsvorschläge, Kritik.
Wenn ich etwas geschafft habe gibt es natürlich auch Bilder!

Danke für die viele Motivation. Ich bestelle wahrscheinlich das Fass bei der Kanone, weil ich ja sowieso noch ne Menge Bitz bei GW kaufen muss. Ich überlege, ob ich nicht noch ein oder zwei Tote Goblins hinter den Slayer legen soll, ach ne das sähe blöd aus.

EDIT: Hab da noch ne Frage, sieht es aus wenn ich an das Haus Strukturfarbe mache, damit will ich einen rauen Putz erzeugen und eine bessere Möglichkeit haben es zu bemalen, da es ja dann eine Struktur hat?
2.Frage: Bei den meisten selbstgebauten Häusern sieht man an den Ecken der Häuser so eine Art Steine, gibt es Häuser bei denen zwar dort Stein ist, aber beim Rest Holz?
Ich hänge mal ein Bild an wie weit ich mit dem Haus bin und wie ich das genau meine^^.

Wenn der schraffierte Bereich Holz ist und die Pappe an der Seite Stein, gibt es so eine Art von Haus?

Also deiner Beschreibung nach, wird das ein sehr großes Dio um alles darzustellen :huh: Die Tipps mit der Strukutrfarbe waren ja schon da, ansonsten probiers es mal mit Fertigspachtel & Wasser.
ICh würde nicht nochmehr Szenen in das Dio bauen, sonst wird es unübersichtlich - denke ich 🤔

aber ich freu mich schon drauf die ersten Bilder zu sehen 🙂

hier noch ein tip zum fässer selbermachen. hab ich aus dem aktuellen herr der ringe spielset:

einfach im baumarkt ein rundholz kaufen, 1 bis 2 cm durchmesser. dann ein entsprechend langes stückchen absägen. dieses dann oben und unten etwas abschleifen um ne fass-form zu bekommen. mit der säge rundrum parallele rillen reinsägen um den eindruck von brettern zu erzeugen. jetzt noch zwei pappstreifen als metallringe drumkleben und dann anmalen.

mmn kosten dan zwei bis drei handvoll fässer soviel wie eins bei GW. 😀

ich probiers gleich morgen aus.