Dippen

Moin moin,

Also, das wichtigste beim Dippen ist, dass du die Farben richtig wählst.
Immer etwas heller, als sie nach dem Dippen seine sollen. Dann darauf achten, dass das Dipp nicht zu Ddick auf die Figuren kommt. Eintauchen ist daher eine schlechte Idee, nimm lieber einen Pinsel und streich damit alles ein, das reicht.

Hier mal ein Bild von ein paar Skinks:

Hm, was passiert denn, wenn man schwarze Figuren dippt? Oder sollte man nur Schriftrollen o.Ä. mit dem Lack überziehen?

schwarz grundierte minis sähen nach dem dippen einfach komisch aus. es geht ja einfach darum, die struktur der mini aufgrund ihrer struktur mit "zusätzliche farbstufen" zu versehen (in kurzer zeit). daher immer deutlich hellere farbe wählen vor dem dippen, allerdings gibt es dazu mmn genug tutorials und co im netz.

wie oben hoffentlich deutlich gemacht wurde, würd die gesamte miniatur in eventuell verdünnte lasur getaucht.

Ich würde auf die neuen Washes warten. Die sind vom Effekt her identisch, wenn nicht sogar besser, vor allem einfacher. Im GW haben die mehrere Figuren fertig gemacht und ich war ehrlich sehr überrascht wie gut das Ergebniss war. Selbst einfach weiß grundierte Modelle die anschliessend mit einem Wash überzogen wurden, sahen schon sehr Tabletop tauglich aus.

Ich würde auf die neuen Washes warten. Die sind vom Effekt her identisch, wenn nicht sogar besser, vor allem einfacher. Im GW haben die mehrere Figuren fertig gemacht und ich war ehrlich sehr überrascht wie gut das Ergebniss war. Selbst einfach weiß grundierte Modelle die anschliessend mit einem Wash überzogen wurden, sahen schon sehr Tabletop tauglich aus.

Die Washes sind natürlich im direkten Vergleich deutlich teurer, aber bieten den Vorteil, dass es verschiedene Farbtöne gibt.