Dipping / Inken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerkleineFürst

Hintergrundstalker
08. August 2003
1.113
0
11.666
44
Ich sehe mehr und mehr miniaturen die "gedippt" sind

Ein bekannter von mir hat auch einige Zwerge einfach mit einer von einem Hobby store bezogenen Lasur bepinselt und es sieht gar nicht übel aus...meine Artilleriebesatzung kann sich auch sehen lassen.

Was ich fragen wollte, mit was für einer Lasur dippt/pinselt ihr?

Hat jemand Erfahrung mit stinknormaler Obi Lasur gemacht und gute Effekte erzielt

Pinselt auch jemand? WEil das Dippen scheint mir eine ziemliche Verschwendung zu sein

Da du das Topic hier aufgemacht hast schreib ichs dir mal hier rein ^^.

Ich gehöre auch zu den Leuten die FAP benutzen (light shade bei den HE´s um genau zu sein). Grund ist sehr einfach - ich habe es getestet, für gut befunden und mir dann eine Dose gekauft. Bei den Lasuren aus den Baumarkt ist das Problem halt "die richtige" zu finden, FAP hat schon sehr schöne Eigenschaften (z.B. zieht es sich nach dem Auftrag etwas in die Rillen rein). Und da ich ein fauler Mensch bin und keine Lust hatte durchzutesten... FAP (letztenendes ist das auch nur Fußbodenwachs, aber immerhin hübsch verpacktes und aus der USA importiertes ^^). Ich habs von http://www.spielkulturmuenster.de/ wo die Dose 30€ kostet. 250ml hört sich am Anfang zwar wenig an, aber du solltest damit locker 1 große Armee durchziehen können, wenn du es mit dem Pinsel aufträgst - und dann spielen 30 Euro auch nicht mehr so die Rolle, grad da du bei Farben etc. doch auch noch ein bischen sparst. Außerdem zieht FAP auch eine gute Schutzschicht, ich weiß nicht inwieweit das bei anderen Lasuren der Fall ist.

Naja aber wenn mal eeeeeeeeiner sich opfern würde wäre es für alle billiger...[/b]

Ich habe bisher noch keinen Dip mit Holzlasur oder anderen Dingen gesehen der mir so gut gefallen hat wie die FAP Dips. Und es gab da durchaus einige die das probiert haben, wenn dir ein etwas schlechteres ergebnis reicht wirste auch mit ner Lasur aus dem Baumarkt glücklich werden.

Auf Lasuren würd ich deswegen eher nur bei rein dunklen schemen wie Dunkle Tyras oder Dryaden zurückgreifen... aber deine Entscheidung, kannst dich ja dann mal selber opfern und verschiedene Lasuren und Minis damit durchziehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.