Heyho,
ich möchte endlich meine Marinemodelle einem Verwendungszweck zuführen und deswegen einen Armeeaufbau angehen.
Da ich gerne mal eine grobe Richtlinie hätte, wollt ich euch mal fragen, was ihr von folgender Liste haltet:
Da ich in einem Nachfolgeorden der DA keinen Sammael spielen will ( der ist einfach zu speziell um ihn mal eben umzumünzen ) habe ich ihn einfach frech durch einen Marine Captain ersetzt.
Ich denke damit kann jeder Gegner gut leben, ist ja kein Rosinenpicken.
Die Grundidee der Armee soll sein, den Gedanken des Gefallenjagens gut einzufangen. Also einen schnellen, mobilen, scoutenden Teil, der danach durch schockende elitäre Elemente unterstützt wird.
Da dem Orden dafür in meiner Vorstellung anständige Schiffe zur Verfügung stehen, passen Landungskapseln einfach gut ins Gesamtbild.
Den Cybot hätte ich gerne noch Ehrwürdig, aber die Punkte fehlen noch irgendwie 🙂
Den Taktischen Trupp finde ich eigentlich zu teuer, aber ich denke der Liste fehlt ansonsten ein stabiler Standard Trupp.
Die Sturmkanonen an Cybot und Terms gefällt mir aus fluffgründen einfach gut, sieht einfahc im Kopfkino großartig aus, wie die Sturmkanone losröhrt, um die bedrängten Bikes freizuhauen.
Liste soll auf jeden in der Lageso allgemein wie möglich bleiben und auf keinen speziellen Gegner geprägt werden. Marines eben.
Ist natürlich alles extrem theoretisch, da ich schon ewig keine Dosen mehr auf der Platte hatte, daher wären paar Tipps sicher nicht verkehrt, bevor ich den Pinsel schwinge und ( noch mehr ) Geld investiere🙂
Dank euch schonmal
ich möchte endlich meine Marinemodelle einem Verwendungszweck zuführen und deswegen einen Armeeaufbau angehen.
Da ich gerne mal eine grobe Richtlinie hätte, wollt ich euch mal fragen, was ihr von folgender Liste haltet:
*************** 2 HQ ***************
Space Marine Captain
- 1 x Energieschwert
- Space Marine Bike
- Melterbomben
- - - > 155 Punkte
Scriptor
- Terminatorrüstung
- - - > 145 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- Sturmkanone
- - - > 245 Punkte
Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Sturmkanone
+ - Landungskapsel
- - - > 175 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron
- 3 Space Marine Biker
- 2 x Melter
- Trike mit Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- - - > 205 Punkte
Ravenwing-Angriffsschwadron
- 6 Space Marine Biker
- 2 x Plasmawerfer
- Trike mit Multimelter
- Ravenwing-Kompaniestandarte
- Upgrade zum Apothecarius
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- - - > 355 Punkte
Taktischer Trupp
- 10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
+ - Landungskapsel
- - - > 260 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder
- Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder
- Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder
- Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte
Gesamtpunkte Dark Angels : 1750
Space Marine Captain
- 1 x Energieschwert
- Space Marine Bike
- Melterbomben
- - - > 155 Punkte
Scriptor
- Terminatorrüstung
- - - > 145 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- Sturmkanone
- - - > 245 Punkte
Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Sturmkanone
+ - Landungskapsel
- - - > 175 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron
- 3 Space Marine Biker
- 2 x Melter
- Trike mit Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- - - > 205 Punkte
Ravenwing-Angriffsschwadron
- 6 Space Marine Biker
- 2 x Plasmawerfer
- Trike mit Multimelter
- Ravenwing-Kompaniestandarte
- Upgrade zum Apothecarius
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- - - > 355 Punkte
Taktischer Trupp
- 10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
+ - Landungskapsel
- - - > 260 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder
- Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder
- Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder
- Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte
Gesamtpunkte Dark Angels : 1750
Da ich in einem Nachfolgeorden der DA keinen Sammael spielen will ( der ist einfach zu speziell um ihn mal eben umzumünzen ) habe ich ihn einfach frech durch einen Marine Captain ersetzt.
Ich denke damit kann jeder Gegner gut leben, ist ja kein Rosinenpicken.
Die Grundidee der Armee soll sein, den Gedanken des Gefallenjagens gut einzufangen. Also einen schnellen, mobilen, scoutenden Teil, der danach durch schockende elitäre Elemente unterstützt wird.
Da dem Orden dafür in meiner Vorstellung anständige Schiffe zur Verfügung stehen, passen Landungskapseln einfach gut ins Gesamtbild.
Den Cybot hätte ich gerne noch Ehrwürdig, aber die Punkte fehlen noch irgendwie 🙂
Den Taktischen Trupp finde ich eigentlich zu teuer, aber ich denke der Liste fehlt ansonsten ein stabiler Standard Trupp.
Die Sturmkanonen an Cybot und Terms gefällt mir aus fluffgründen einfach gut, sieht einfahc im Kopfkino großartig aus, wie die Sturmkanone losröhrt, um die bedrängten Bikes freizuhauen.
Liste soll auf jeden in der Lageso allgemein wie möglich bleiben und auf keinen speziellen Gegner geprägt werden. Marines eben.
Ist natürlich alles extrem theoretisch, da ich schon ewig keine Dosen mehr auf der Platte hatte, daher wären paar Tipps sicher nicht verkehrt, bevor ich den Pinsel schwinge und ( noch mehr ) Geld investiere🙂
Dank euch schonmal