Dark Angels Disciples of Caliban 1750Punkte

getier

Blisterschnorrer
27. Juni 2008
472
0
7.676
40
Heyho,

ich möchte endlich meine Marinemodelle einem Verwendungszweck zuführen und deswegen einen Armeeaufbau angehen.
Da ich gerne mal eine grobe Richtlinie hätte, wollt ich euch mal fragen, was ihr von folgender Liste haltet:

*************** 2 HQ ***************

Space Marine Captain
- 1 x Energieschwert
- Space Marine Bike
- Melterbomben
- - - > 155 Punkte

Scriptor
- Terminatorrüstung
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Elite ***************

5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- Sturmkanone
- - - > 245 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Sturmkanone
+ - Landungskapsel
- - - > 175 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Ravenwing-Angriffsschwadron
- 3 Space Marine Biker
- 2 x Melter
- Trike mit Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- - - > 205 Punkte

Ravenwing-Angriffsschwadron
- 6 Space Marine Biker
- 2 x Plasmawerfer
- Trike mit Multimelter
- Ravenwing-Kompaniestandarte
- Upgrade zum Apothecarius
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- - - > 355 Punkte

Taktischer Trupp
- 10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
+ - Landungskapsel
- - - > 260 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder
- Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte

1 Land Speeder
- Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte

1 Land Speeder
- Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1750

Da ich in einem Nachfolgeorden der DA keinen Sammael spielen will ( der ist einfach zu speziell um ihn mal eben umzumünzen ) habe ich ihn einfach frech durch einen Marine Captain ersetzt.
Ich denke damit kann jeder Gegner gut leben, ist ja kein Rosinenpicken.

Die Grundidee der Armee soll sein, den Gedanken des Gefallenjagens gut einzufangen. Also einen schnellen, mobilen, scoutenden Teil, der danach durch schockende elitäre Elemente unterstützt wird.
Da dem Orden dafür in meiner Vorstellung anständige Schiffe zur Verfügung stehen, passen Landungskapseln einfach gut ins Gesamtbild.
Den Cybot hätte ich gerne noch Ehrwürdig, aber die Punkte fehlen noch irgendwie 🙂
Den Taktischen Trupp finde ich eigentlich zu teuer, aber ich denke der Liste fehlt ansonsten ein stabiler Standard Trupp.
Die Sturmkanonen an Cybot und Terms gefällt mir aus fluffgründen einfach gut, sieht einfahc im Kopfkino großartig aus, wie die Sturmkanone losröhrt, um die bedrängten Bikes freizuhauen.
Liste soll auf jeden in der Lageso allgemein wie möglich bleiben und auf keinen speziellen Gegner geprägt werden. Marines eben.

Ist natürlich alles extrem theoretisch, da ich schon ewig keine Dosen mehr auf der Platte hatte, daher wären paar Tipps sicher nicht verkehrt, bevor ich den Pinsel schwinge und ( noch mehr ) Geld investiere🙂

Dank euch schonmal

Der Meister des Ravenwing auf nem Moped gabs mal in einem WD Artikel, bei Bedarf schau ich bei mir auffen heimischen Rechner mal nach, aber der Captain auf Bike tuts ja auch (auch wenn unsere Kompaniemeister lieber die klassische Fortbewegung mögen - bin eh kein Fan von Besonderen Chars, auch wenn sei dei Armee so umkrempeln können, dass es stylisch ausschaut)

Wenn deine Kollegen das in Ordnung finden, wird das sicher kein Problem darstellen. Leider hast du nicht allzuviel um größerer Masse entgegenzusetzen, was schon ein Problem bei einer spezialisierten Armee wie dem Ravenwing darstellt.

Leider hast du nicht allzuviel um größerer Masse entgegenzusetzen, was schon ein Problem bei einer spezialisierten Armee wie dem Ravenwing darstellt.

Joa, da is was dran :-/
Aber mir fällt auch nichts so recht ein, was ich dagegen tun kann.
Ich wollte halt extra diese zwei "Teilarmeen" mit schnellen Mopeds und schockenden Sachen.
Selbiges gilt auch für den Rhino der Taktischen.
Es passt irgendwie find ich nicht so recht, wenn neben den Bikes irgendwelche Rhinos oder Whirlwinds herscheppern.

... wenn Du Samael auf Jetbike nicht magst nimm doch den Lanspeeder. Es steht ja explizit im Codex drinn das alle meister der 2.ten Kompanien über solch ein Gefährt verfügen.

Hatte ich auch überlegt, aber ich konnte mich mit besonderen Charaktermodellen einfach noch nie anfreunden. Die Regeln mit der hohen Frontpanzerung usw find ich einfach zu komisch.
Da is mir nen normaler Kerl auf Bike einfach zehnmal lieber

Ist zwar alles noch WIP, aber ich hab die letzten 2 Wochen weng gebastelt und gepinselt, seid gnädig ich hab 2 linke Hände und die Gewerkschaft der Pinsel hat mir den Krieg schon mit 10 erklärt =)
Plasmabiker:
PoC_3.png

Captain:
PoC_4.png

Zuletzt bearbeitet:
du bist schon der dritte der das fragt 😀
Sieht aufm Bild irgendwie noch mehr danach aus als eh schon ^^
Aber ist ja alles noch WIP mal schaun wie sich das alles noch ändert.
Die Akzente sehen zumindest in meinem düsteren Kellerlicht recht gut aus find ich 😉

Die Posen waren jetzt nur mal so die ersten paar die mir halt eingefallen sind, ich wollte nicht alle dumm sitzend haben, wenns eh paar mehr Bikes werden.
Idee war nen Apothecarius vll absteigen zu lassen und irgendwas am Boden behandeln zu lassen und der Rest sichert halt sein Popöchen.