2. Edition Disciples of Tzeentch: Nur Dämonen vs. Blades of Khorne

Gesundheit

Aushilfspinsler
31. August 2018
3
0
2.601
Hi Leute,

ich bin neu im Forum und auch neu bei AOS2.
Ich habe mit Warhammer Fantasy aufgehört bevor AOS losging.

Leider ist das Universum einfach zu fesselnd als das ich komplett aufhören könnte. (Fantasy wie 40k)

Ich war schon immer einer Fan von Fluffigen und einheitlichen Armeen.
Deshalb möchte ich auch keine Form von Alliierten in meiner Armee haben.

Es geht um die erste Schlacht der Feuersturmkampagne. Wir haben die Blades, dann Beast of Chaos und Deepkin.

Die erste Schlacht geht wie der Titel sagt gegen Blades of Khorne.
Ich werde wirklich nur Dämonen spielen, ich weiß das die Spielstärke dadurch leidet, aber so macht es mir zu 100% mehr Spaß.

Mir stehen für die erste Schlacht 1600P zur Verfügung.

Mein Plan sieht wie folgt aus:

LEADERS
Lord Of Change (380) - General
Herald Of Tzeentch On Burning Chariot (200)
Herald Of Tzeentch (140)

UNITS
10 x Pink Horrors Of Tzeentch (200)

1 x Exalted Flamer Of Tzeentch (100)
1 x Exalted Flamer Of Tzeentch (100)

Heißt 80 Punkte sind über und ich habe noch keine Artefakte usw. gewählt.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Beste Grüße
Simon

Hey und willkommen im Forum, wie auch bei AOS. 🙂

Im Moment sehe ich da noch keinen Plan, sondern nur eine Armeeliste. 😛
Wie sieht deine Taktik aus? Was hast du vor? Kannst du abschätzen, was dein Gegner mitbringt?
Auf welchem Härtelevel spielt ihr?
Und zu guter letzt: welche Modelle stehen dir zur Verfügung? bzw. möchtest du aus einem bestehenden Figurenpool schöpfen, oder kommen für dich auch Neukäufe in Frage?

Meiner bescheidenen Meinung nach brauchst du etwas, was auch nur im Ansatz Nahkampfpower hat, zB einen Dämonenprinzen. Du bekommst sonst unter Umständen Probleme, denn du wirst keum einen Gegner von einem Missionsziel weg bekommen, wenn er da erstmal sitzt.