Die Armee ist definitiv cool. Auch ohne den Zauber kann man mit dem Austausch vieles retten. Man muss nur einen Angriff lang überleben, danach kann man tauschen.
Wenn man weniger blöd und blutrünstig ist, sollte man auch nicht unbedingt mit den Enlightend UND den Tzaangor zu Fuß auf 2 Fronten chargen. Da sie nicht viel aushalten, waren die Enlightened deutlich schneller tot 😅
Keine Ahnung, warum ich das für ne gute Idee hielt, meine 2 Dmg Einheiten in 2 von seinen Dmg Einheiten zu fahren, wenn wir dann eh abwechselnd zuhauen.
Wir haben am Wochenende Khorn Sterbliche vs. Disciples of Tzeentch gespielt.
Hat soweit gut funktioniert. Hätte besser funktioniert, wenn nicht sowohl Kairos als auch der Curseling (insgesamt glaube 3x passiert) direkt beim ersten Zauber eine Doppel 1 gehabt hätten. Besonders schön bei einem starken Stufe 2-3 Caster, der danach nutzlos ist. 😂
Aber hey, gibt Fate Punkte. Zusammen mit der Unterfraktion und den gebannten Zaubern kam ich im Maximum auf 9 Fate Punkte. Leider war der Stand des Spiels so, dass ich damit nichts machen konnte außer 9 Schaden auf die Tzaangor zu verhindern. Ultimativ habe ich am Ende verloren, aber es war sehr knapp.
Was hat gut funktioniert:
- Eine verstärkte Einheit blaue Horror ist lächerlich gut. Ich verstehe immernoch nicht, dass sie die selben Waffen und Profile haben, aber okay. An einem Punkt hatte ich 30-32 Modelle in der Einheit, also mehr als am Anfang. Sie haben ihre Aufgabe gut erfüllt indem sie eine Screen Einheit erschossen haben und ansonsten haben sie einfach überlebt. Sie haben einen Charge von 20 komplett gebufften Kriegern überlebt (mit 1 Modell, dank genug Rettungswürfen 😀 ). Ich liebe diese Einheit.
- Der Schild Spruch ist unglaublich gut. Rettung 5+ und -1 getroffen zu werden. Das in der eigenen Runde und in der Gegnerrunde auf 2 Einheiten. Hat dank Bannen und Miscast nur 1x funktioniert.. 😀
- Curseling ist extrem gut. Punkt.
- 20 gebuffte Tzaangors tun weh! Die Skyfires waren ihre Punkte wert mit etwas Plink-Dmg und dem erschießen von 1-2 Sachen. Dank dem Treffer Buff der Skyfires und der +1 Attacken Aura vom Magister auf Disk (dank Bannen, Miscasts, Objectives klauen, etc. hatte ich genug Fate Punkt in der 2. Runde dafür) haben die Tzaangors mit 81 Attacken eine 10 Mann Einheit "Chosen" (wie immer sie heißen) annähernd ausgelöscht bis auf 1 Modell. Die Enlightened konnte ich nicht so testen, weil ich sie blöd verfeuert hatte.
- Die Battle Tactic mit den Schätzen funktioniert für Tzeentch komisch. Da hatte ich nicht drüber nachgedacht. 😅
- Durch die Silvershards casten, war 2x nötig und dafür standen sie da. Ansonsten kann man damit ganz gut Wege blockieren.
Was hat nicht gut funktioniert:
- Die Enlightened reinwerfen ohne Plan.
- Alles Andere war eher, weil die Würfel versagt haben und nicht, weils vom Konzept schlecht war.
Alles in allem eine sehr schöne Armee. So ultra kompliziert fand ich die Teleport Regeln nicht. Muss gestehen, gegen Ende hab ich es nicht mehr gemacht um meine Tzaangor zu retten, weils spät würde. Sonst hätte ich evtl. gewonnen 😅