Grey Knights Diskussion: 1850 Pkt reine Termiliste

crabmen

Testspieler
14. Mai 2010
116
0
5.971
Servus Leute.. ich spiele schon nen Weilchen mit den Codex rum und frage mich...wäre es evtl erfolgreich eine reine schockende Termilist zu spielen?
Die Liste hat zwar extrem wenig Modelle... aber auch erschreckenden output!
Hier mal meine Idee samt Armee-Konzept

Liste 1
*************** 2 HQ ***************
Scriptor
Scriptor, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert, Teleport-Peilsender, Gedankenschnell, Titans Macht, Zuflucht, Schleier, Herbeirufung, Warpriss
- - - > 195 Punkte

Großmeister Mordrak
- - - > 200 Punkte

5 Geisterritter
2 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 1 x Paar Nemesis-Falchions, Bruderschafts-Banner
- - - > 230 Punkte

Das allseits bekannte HQ-Mordrak team. Schockt in der 1. Runde zielgenau und gewährt Peilsender inkl Reservewurfboni. Der trupp hat kaum FK-output und kann sich in der ersten Runde höchstens auf den Warpriss stützen der im günstigsten Fall etwas reissen könnte! Die Geister haben allerdings deckung nutzen und können so, wenn sie geschickt platziert wurden mit einem 3er decker die gefährlichsten Waffen entgegenwirken! Im NK ist der Trupp allerdings so gefährtlich dass man ihn auf keinen Fall ignorieren kann! ... es ist die Frage ob der Trupp die erste kritische Phase überlebt.... wird sich zeigen! man muss sie ja nicht absolut vore Kanonen stellen!

*************** 1 Elite ***************
Paladin-Truppp
10 Paladine, 1 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Paar Nemesis-Falchions, 1 x Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde, 1 x Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer, 2 x Paar Meisterhafte Nemesis-Falchions, 6 x Sturmbolter, 4 x Psibbolter, Bruderschaftsbanner
- - - > 695 Punkte

Wohl der verschwenderischte und wohl am meisten gefürchteste Trupp.. ich zeig erstmal die Modelle samt Wundgruppen auf

WG1 1x N-Psischwert
WG2 1x N-Psihellebarde
WG3 1x N-Psihellebarde
+ Psibolter
WG4 1x Meisterhafte N-Psihellebarde + Psibolter
WG5 1x N-Falchions
WG6 1x N-Falchions + Psibolter
WG7 1x Meisterhafte N-Falchions
WG8 1x Meisterhafte
N-Falchions + Psibolter
WG9 1x N-Dämonenhammer
WG10 1x Bruderschaftsbanner

*************** 2 Standard ***************
Terminatortrupp
6 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 4 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 265 Punkte

Terminatortrupp
6 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 4 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter
- - - > 265 Punkte

und hier norchmal die Jungs, die sich entweder um die Reste kümmern oder Punkte halten (zum schluss) 😉

Gesamtpunkte Grey Knights : 1850

Zuletzt bearbeitet:
Hm sieht gut aus bis auf die wundengruppen bei den palas.
Nimm keine falchions und mach die wundengruppen lieber über meisterhafte waffen
Auserdem bitte 4 mal psybolter keinen erlöser
Und den hammer von den termis nicht an den justicar sondern an nen normalen
( sonst verreckt der durch psypatzer )

Dann muss beim scriptor noch schleier rein
Herbeirufung brauchst du nicht da eh alles schocken kann

Und über apothecarius würd ich nachdenken.
Alles was dir schaden macht hat ds2/1 oder mehr als s8

Lg niki

hm aber ich habe gerade versucht möglichst falchions reinzunehmen!
Durch Gedankenschnell kann man so ne Menge rausholen! Sind ja oft die fehlenden Attacken die es schwer machen... das mit dem apothekarius .. gut wäre ne Überlegung wert.. hab einfach mal ne 2. Liste hinzugefügt

wozu brauch scriptor schleier? 😵
die geister haben doch eh deckung nutzen und 6 zoll reichweite wird schon haarig für andere trupps

Zuletzt bearbeitet:
Ich steh aufs Konzept,aber der riesige Paladintrupp mag mir nich gefallen.
Klar,die sind brutal hart,aber auch brutal teuer.
Da würd ich die lieber weglassen und zwei 6er Termitrupps aufstellen,wie du sie da hast.
Da hast du dann 4 Standardeinheiten,die auch hart sind und nich zu überteuert.
EIn Freund von mir nutzt auch viele Palas,die werden dem immer als erstes vom Feld geballert und dann is die halbe Armee (punktemäßig) einfach ma weg :'D

Naja, finde eine Liste aus 4 Einheiten zu berechenbar und bei 1850 Punkten gibt es genug Melter und Plasmawerfer um die punkteintensiven Terminatoren zu recht zu stutzen...

Also ich denke nicht, dass sich eine reine Terminatoren Liste durchsetzten wird...
Denke eine reine Termi-Gk Armee kann durchaus turniertauglich sein, aber bestimmt keine, die aus gerade einmal vier Einheiten besteht und die als Panzerabwehr auf 1850 Punkten 6 Psybolter und sonst nichts hat...

Ich würde den Paladintrupp gnadenlos rausschmeißen und dafür Psy-Riflemen und evtl. einen Vindicare reinstecken, weil du hast in der Liste im Prinzip nichts, mit dem du z.B. einen Land Raider ausschalten kannst (außer Nahkampf, aber da musst du das Teil erst einmal in Reichweite bekommen und mit Pech auf die 6+ treffen). Ansonsten sehe ich Schwarz, die Palas sehen zwar übel aus, wenn da aber z.B. eine Imparmee ihre komplette Feuerkraft reinpumpt und dann mit Sachen wie Gewalthaufen reinstürmt bist du erledigt. Das gleiche gilt für Orks, die locker 2-3 Mobs in deinen Palatrupp reinwerfen, dann ist er auch erledigt.
Zumal die komplette "Ich porte meine Jungs zu mir hin!"-Strategie absolut von Psykräften abhängig ist, die geblockt werden können. Und falls sich die Armee gemütlich über ihre komplette Kante aufteilt, kannst du zwar evtl. eine Flanke oder das Zentrum komplett aufrollen, der Rest knallt dich aber gnadenlos zusammen.

Was Mordrak angeht gehe ich mal ins Detail, ein Hammer bei den Geisterrittern ist vollkommen überflüssig. Mordrak ist schon der ultimative E-Hammer überhaupt (4 Attacken, KG6, Hammerhand =S10), da solltest du lieber schauen, dass dein Trupp mit Ini zuschlägt, um andere Sachen aufmischen zu können. Stehe auch Falchions eher kritisch gegenüber, Ini 4 Termis werden von Nahkampfspezialisten ohne Mühe weggehackt und gegen Horden sind der Unterschied den +1 Attacke (für 5 Punkte!) ausmacht ignorierbar, da spezialisierst du dich lieber auf das Vernichten von Elitetrupps.

ISt ne witizge Liste aber du bist nur 29 Mann

Die normalen Termis wirst du durch Erosion verlieren und die Paladine an die Antipanzerwaffen des Gegners aller Melter, Lakas, Plasmakanonen usw.

Ich glaube nicht, dass dieses Konzept aufgeht, denn du bist einfach zu wenig.

Weiter ist die Frage, wie du doch gegen Mechslisten schlägst, die fahren ja einfach um dich rum und ballern dich ab.

Dagegen wird es auch schwer.

Glaube nicht an die reine Termiliste, weil du zu unausgewogen bist.

Mfg Iceman

Sehe ich genauso wie Hexenhammer.
Wenn man Termis so liebt,dann is das so,und ich denk,wenn man's geschickt anstellt,kann man sicher auch Siege davontragen =)

Vielleicht dann doch eher so:

2 HQ
Großmeister Mordrak
- - - > 200 Punkte

5 Geisterritter, 5 x Nemesis-Psihellebarde
- - - > 200 Punkte

Scriptor, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert, Teleport-Peilsender, Titans Macht, Schleier, Warpriss
- - - > 180 Punkte

3 Standard
Terminatortrupp
10 Terminaturen, 8 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibbolter
- - - > 450 Punkte

Terminatortrupp
10 Terminaturen, 8 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibbolter
- - - > 450 Punkte

Terminatortrupp
8 Terminaturen, 6 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 6 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter
- - - > 345 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1825

Die 25 übrigen Punkte kannst du in ein Bruderschaftsbanner in einem Trupp deiner Wahl investieren.

So kannst du aus den 2 10er Terminatoren 4 5er machen,wo jeweils ein Trupp den Nahkampf und der andere den Fernkampf (zwei Psibolter) bevorzugt.

Also würde ICH eine reine Termiliste auf der Punktzahl spielen,würd ich's wohl so machen.