Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
In Fall of Cadia steht vieles, aber nicht, dass Creed und sein mysteriöses Verschwinden dafür verantwortlich gemacht werden, dass der Planet "fiel".

Soweit ich weiss gab es danach sogar 1-2 Quellen die sagten, dass die Festungswelt zwar nahezu zerstört aber dennoch genau wie das System selbst weiterhin unter imperialer Kontrolle steht.

Zuletzt bearbeitet:

Riven

Malermeister
Gut, dass Creed dafür die Verantwortung trägt habe ich auch nie gesagt.
Ich habe es auch nur mehr vage im Kopf. Könnte sein, dass Abbaddon die Noctilit-Pylonen sabotieren ließ, und als das Schlachtschiff auf Cadia abstürtze, öffnete sich ein Riss im Warp.

guerillaffe

Tabletop-Fanatiker
Gut, dass Creed dafür die Verantwortung trägt habe ich auch nie gesagt.
Ich habe es auch nur mehr vage im Kopf. Könnte sein, dass Abbaddon die Noctilit-Pylonen sabotieren ließ, und als das Schlachtschiff auf Cadia abstürtze, öffnete sich ein Riss im Warp.
Zum allerersten Mal in der Geschichte des Imperiums wurde den Menschen von Cadia nicht verschleiert, welches die wahre Natur ihres Feindes ist und vor allem hat das zuständige Kommisariat die völlige Überlegenheit des Gegners eingeräumt. Leider verstarb bei diesem kurzzeitigen Aufflammen von Gewalt der amtierende Groß-Kastellan, mehr oder weniger, vermutlich als er heldenhaft, mit seinen eigenen Händen die winzige Xenosraumstation aufzufangen versuchte, welche die Verräter versehentlich zu nah an den Planeten Cadia gesteuert und dabei die Kontrolle verloren hatten, so dass die Station mit geringem Schaden auf der Oberfläche zerschellte... sehr bedauerlich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Iron Guard

Tabletop-Fanatiker
Moderator
Zum allerersten Mal in der Geschichte des Imperiums wurde den Menschen von Cadia nicht verschleiert, welches die wahre Natur ihres Feindes ist und vor allem hat das zuständige Kommisariat die völlige Überlegenheit des Gegners eingeräumt. Leider verstarb bei diesem kurzzeitigen Aufflammen von Gewalt der amtierende Groß-Kastellan, mehr oder weniger, vermutlich als er heldenhaft, mit seinen eigenen Händen die winzige Xenosraumstation aufzufangen versuchte, welche die Verräter versehentlich zu nah an den Planeten Cadia gesteuert und dabei die Kontrolle verloren hatten, so dass die Station mit geringem Schaden auf der Oberfläche zerschellte... sehr bedauerlich!

Habe eine Spoilerwarnung auf Wunsch eines Nutzers hinzugefügt.

Finde das neue Modell von Ursula ja ganz cool und schön, dass ein Creed weiter das Zepter hochhält. Aber was zur Hölle ist mit ihrem Gesicht in der behelmten Version passiert?

olAMx0iv4ZtX13hO.jpg

Iron Guard

Tabletop-Fanatiker
Moderator
Das Offensichtliche zu beschreiben, klärt nicht die Frage nach dem Warum?

Na doch, Das steht ja in meiner Bemerkung drin. Ein Nutzer hatte um eine Spoilerwarnung gebeten, da er aktuell das dazugehörige Buch liest und durch selbige Information gespoilert wurde. Dem bin ich nachgekommen.

Das heißt jetzt natürlich nicht, dass diese vor jede weitere Hintergrundbeschreibung oder Anmerkung gestellt werden muss. Ein Spoilerisiko besteht beim Lesen eines Hobbyforums bzw. News zum Thema schlichtweg. Wenn aber explizit ein Wunsch herangetragen wird und ich diesen nachvollziehen kann, komme ich dem nach.

Megalon

Codexleser
Das einzige was mir aus dem Release gefällt ist der Sentinel. Aber es ist auch lange Zeit her das ich Guard gespielt habe. Und selbst damals habe ich um Cadianer einen grossen Bogen gemacht. ;)

Horo

Erwählter

Nur noch 6 CP bei 2000 Punkten zum Start, das erste Relikt und die erste Kriegsherrenfähigkeit kosten auch 1 CP. Jede Befehlsphase bekommt man 1 CP dazu (eigene und die des Gegners).

Alle Secondarys sind jetzt in einem Buch (auch die Fraktionsspezifischen), man startet immer mit 3 gleichen Secondarys, kann diese aber wechseln.

Und Kriegskolosse kosten keine CP mehr, wen es zur Fraktion Ihres WARLORD passt.
Viele Völker / Listen werden sich massiv umstellen müssen.

Auch muss man jetzt überlegen gewissen Modelle die eventuell sogar 2+ Eigenschaften haben noch zu spielen, wen die das fix an den CP Knabbern.

Zuletzt bearbeitet:
Oben