Nachdem ich im Grunde der indirekte Auslöser war für die letzten Posts von
@Cuthullu @Black Harlekin und
@Dr Testomonion war.
Es ist jetzt aus meiner Sicht als Moderator.
Im Grunde müssen wir als Moderatoren oft selbst schauen, wie wir etwas sinnvoll umsetzen. Wir haben eine grobe Vision diesen Monat erhalten betreffend einer möglichen Restrukturierung des Gerüchtebereichs (wäre einfacher wenn wir es erst im Januar 2024 ein Thema wäre und nicht am Ende Rückwirkend für dieses Jahr).
Ich denke aber auch das noch Fragen offen sind und daher noch nicht mehr in diesem Bereich passiert ist.
Im Grunde stellt sich z.B auch die Frage. Sind die Sonntagsankündigungen News oder schließen sie ein Gerücht ab.
Made to Order oder auch Black Library Releases sind in dem Bezug meist ein ganz dämliches Thema, weil ihnen eigentlich auch kein Gerücht vorausgeht (und Made to Order in der Regel auf bereits bestehende Produkte aufbauen).
Da besteht auf jeden Fall noch Klärungsbedarf.
Im Bezug auf. Gehört es in den Gerüchtethread?
Es ist möglich dass ich hier deutlich stärker vorbreche als die anderen Moderatoren.
Was mir halt die letzten Jahre recht oft aufgefallen ist. Solange etwas noch nicht Released wurde, werden Seitenweise Posts geschrieben und sobald etwas veröffentlicht wurde findet in den Systemforen kaum noch Kommunikation statt.
Es geht mir nicht darum die Kommunikation abzuwürgen, sondern das sich die Community Gedanken macht, welche Informationen im Gerüchtebereich, in den Hobbyforen oder den Systemforen am meisten Sinn machen. Deswegen gab es zum Beispiel heute auch die Verschiebung dieser Posts ins Hobbyforum:
Ich wollte gerade meine Figuren aus der Leviathan-Box weiter zusammenbauen. Leider hab ich offensichtlich beim Umzug vor ein paar Wochen die Bauanleitung verloren. Gibt es die zufällig auch bspw als PDF im Internet? Ich möchte die Figuren nur ungern blind zusammenbauen.
www.gw-fanworld.net
Ich muss
@G@mbit auf jeden Fall zustimmen. Geht gesittet miteinander um. Dann macht das Hobby und die Kommunikation im Forum auch deutlich mehr Spaß.