Diskussion - 40k Kampagnenbände (Update)

Warmaster

Tabletop-Fanatiker
12. Juni 2014
7.320
369
44.126
Ein Thread für Gerüchte zur Weiterentwicklung der 40k Storyline


Update: Gathering Storm - Fall of Cadia im Januar White Dwarf

Die Geschichte geht weiter, fällt diesmal Cadia? Es klingt doch sehr danach

http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/downloadAttach/257114.page






- Gerücht 1: Dark Angels Kampagnenbände -

(stellte sich leider später als ein Fake heraus, siehe unten)

Wraithwing im B&C Forum machte auf einen Post bei Warseer (FB Seite) aufmerksam. Normalerweise nichts was man beachten müsste aber Wraithwing hatte bisher meist einen guten Riecher für korrekte Gerüchte und die Infos decken sich teils mit denen von verlässlichen Quellen.

https://scontent-lhr3-1.xx.fbcdn.ne...=227f013c77ac6c905c255f7155d87560&oe=58C0A30E

- 2 Dark Angels Kampagnenbücher
- Modelle für Luther, Merir Astelan und Lion El' Johnson

Link: http://www.bolterandchainsword.com/topic/328036-the-hunt-da-the-fallen-luther-the-lion/


---

Adeptus Astartes auf FB

https://scontent-lhr3-1.xx.fbcdn.ne...=e2b8673d407c5be2cdf3035856d93b34&oe=58B62C07

Das Gerücht ist gefaket, das Warten auf verlässlichere Gerüchte geht weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, wie großartig das wäre... aber es klingt mMn etwas ZU gut, um wahr zu sein. Und ist die Community der DA-Spieler wirklich so groß, als dass sich so ein Release für GW lohnen würde?

Seit der Starterbox, der Erweiterungsbox und der Neuauflage der Minis denke ich schon das die DA ne große Base haben. Die letzten beiden Codices waren auch ordentlich. GW hat in den letzten Jahren einiges für die DA getan.
 
Ich vermute dass manche Punkte stimmen (Modell für Lion, Zukunft der Dark Angels, Kampagnenbuch plus Roman), dies allerdings nur Teil I einer mehrteiligen Kampagne sein wird. Im Dezember erscheint Gav Thorpes Azrael und es bietet sich an mit der 40k Storyline in weiteren Kampagnenbüchern in der oben beschriebenen Weise fortzufahren und an den Fenris-Storystrang anzuknüpfen. Lion El Johnson befindet sich im Fenris System - im Rock - mittendrin.

Ich würde die guten Verbindungen einiger Warseerler zu GW bzw. zu anderen die GW-interne Quellen haben (Hastings, Harry usw) nicht unterschätzen. Hastings äußerte sich zuletzt über Disqus, weil das Warseer Forum noch immer offline ist.

Leider ist das hier kein AAA-Gerücht wie letztes Jahr Assassins/HH/Cult/DW. Zumindest nicht bevor man nicht weiß wer dahintersteckt. Es lohnt sich es mal weiterzuverfolgen und ich ändere den Threadtitel und 1. Post entsprechend.

Nach WZF 2 und Magnus Einmischung sollte deutlich sein, daß es durchaus spannend weitergeht. Ich finde die Rückkehr zu alten Tugenden eines sich entwickelnden Universums wie zur Zeit der 1. Edition sehr interessant und lese seit Sommer wieder regelmäßiger die neuen Romane und Kampagnenbücher zu den Entwicklungen im 40k Universum.

Parallelen mit anderen Serien - Comic, TV, Kino, Videospiele - sind nicht von der Hand zu weisen. Ich mag solche sich weiterentwickelnden Universen generell recht gern. Das fehlte mir in der 5. und 6. Edition. Und, der Weg ist hier das Ziel. Im B&C Forum melden sich auch immer wieder einige der Black Library Autoren zu Wort und das Fluffwissen in den entsprechenden Unterforen ist hoch. Dort ist auch schon seit einer Weile eine rege, gut informierte Diskussionsrunde im Gange und ich hoffe daß sich das auch hier und in anderen deutschen Foren so entwickeln wird. Der 40k Fluff lebt (wieder) und das bringt frischen Wind ins Spieluniversum.
 
Zuletzt bearbeitet: