30k Diskussion - Adeptus Titanicus (2022/23)

Barnabas-Basilius

Tabletop-Fanatiker
13 Oktober 2010
7.447
2.923
57.571
4 Modelle pro Box (nicht perfekt zu sehen aber im 1. Foto unten auf der Box steht es). Werden dann wohl zwei oder drei Gussrahmen sein
Ui, die sind schon sehr schick :) wird dann wohl wieder ein einzelner Gussrahmen für beide zusammen.
Wohl eher nicht. Auf der Box steht der Lancer nicht drauf, also wirds die Box wohl weiter so geben wie bisher. Auch ist auffällig, dass hier 4 Knights drin sind. Schick!
Ich rechne daher mit einer Box wo 2 Rahmen der Größe des Lancer Rahmens drin sind und dem doppelten Preis. Dafür hat man mehr Bitz und kann die beiden anderen Varianten dann mischen.

Edit: außer Du meinst mit "beide zusammen" die beiden Knights Castigator und Acheron. Ich dachte erst Du meinst die beiden Knight Arten (was ja 3 sind daher meinst Du wohl das andere...)
 

DracoNomine

Aushilfspinsler
8 März 2017
67
34
5.076
Bremen
www.gw-fanworld.net
Edit: außer Du meinst mit "beide zusammen" die beiden Knights Castigator und Acheron. Ich dachte erst Du meinst die beiden Knight Arten (was ja 3 sind daher meinst Du wohl das andere...)

Hej^^ ja, dass meinte ich :) evtl. hab ich mich ein bisschen wirr ausgedrückt. Da hatte ich auch noch nicht gesehen, dass es 4 Knights pro Box sind, daher werden die Gussrahmen wohl wieder sortenrein sein. Was aber dann wieder die taktische Frage aufwirft: Warum dann 4 in einer Box? Was, wenn jemand keine Acheron spielen mag?
Ooooder man kann aus den "Knight-Chassis" in der Box beide Varianten bauen, so dass man am Ende 4 mal den gleichen spielen kann....

Ich glaube, dass kann man erst beantworten, wenn man die Rahmen sieht.
 

Barnabas-Basilius

Tabletop-Fanatiker
13 Oktober 2010
7.447
2.923
57.571
Ne, da war ich wohl wirr.
Die Box macht nur Sinn wenn man ein Rahmen für 2 Knights nicht gereicht hätte. Ist aber auch klar: mit Austauschbitz ist der Lancer Rahmen ziemlch ausgelutscht an Platz. Wenn man nun flexibel zwei Varianten bauen können will muss man das quasi auf mehrere Rahmen verteilen um so die Teileplatzierung zu optimieren. Ich rechne immernoch, dass man damit 4 der gleichen Sorte bauen kann. Oder ist das eher hoffen?
 

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.358
1.258
47.141
Die Box macht nur Sinn wenn man ein Rahmen für 2 Knights nicht gereicht hätte. Ist aber auch klar: mit Austauschbitz ist der Lancer Rahmen ziemlch ausgelutscht an Platz. Wenn man nun flexibel zwei Varianten bauen können will muss man das quasi auf mehrere Rahmen verteilen um so die Teileplatzierung zu optimieren. Ich rechne immernoch, dass man damit 4 der gleichen Sorte bauen kann. Oder ist das eher hoffen?

Ich würde sagen: hoffen. Ich rechne nach dieser Box damit, dass man den Cerastus Gussrahmen überarbeitet hat und so pro neuem Rahmen 2 Knights mit je einmal der Acheron und einmal der Castigator-Variante bauen kann. Man hat einfach nicht genug Platz für die Teile für beide Varianten auf einem Rahmen. Deswegen hat man dann wohl auch 4 Knights in die Box gepackt, so dass man für Household Listen wenigsten genug Ritter für 2 Minimal Einheiten der Acheron und Castigator-Varianten bekommt.

PS:
Mir wäre es immer noch lieber, wenn man das wie bei den Questoris Knights über einen neuen Zusatzgussrahmen gelöst hätte. Nun gut, dass habe ich halt jetzt 2 volle 4er Einheiten Cerastus Lancer für meine beginnende Household Liste.
 

Barnabas-Basilius

Tabletop-Fanatiker
13 Oktober 2010
7.447
2.923
57.571
Ohne jetzt verschwörerisch zu klingen: aber evtl packen sie die nicht so interessanten Varianten in eine Box zu viert. Die kauft man dann einmal und gut, anstatt davon nur eine 2er Box zu kaufen. Und der Lancer der regeltechnisch (und optisch) sexier ist gibts weiter in kleineren Paketen, da man davon evtl. mehr kauft. Nur ne Theorie.
 

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.358
1.258
47.141
Ohne jetzt verschwörerisch zu klingen: aber evtl packen sie die nicht so interessanten Varianten in eine Box zu viert. Die kauft man dann einmal und gut, anstatt davon nur eine 2er Box zu kaufen. Und der Lancer der regeltechnisch (und optisch) sexier ist gibts weiter in kleineren Paketen, da man davon evtl. mehr kauft. Nur ne Theorie.

Ich sag es mal so:

Den Cerastus Acheron kann man noch gebrauchen für ein kleines Banner. Die Flammenschablone ist vor allem gegen feindliche Questoris Knights ganz ok und die Nahkampfwaffe auch nur etwas schlechter als die vom Lancer.

Den Castigator sehe ich auch als ziemlich nutzlos an. Und wenn man in der Kiste dann von denen zwingend zwei bekommt, ist das irgendwie dumm.
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Wurden im Februar zur Vorbestellung angekündigt:
Finally, finish off your Titans in style with a selection of new transfer sheets. Each includes hundreds of decals including Legio-specific iconography, kill markings and logos for the Legio’s attendant Knight Household. Fans of Legios Ignatum, Metalica and Astorum will soon be able to complete their colour schemes in next to no time.
https://www.warhammer-community.com/2020/02/08/pre-order-titans-tau-and-tiny-collectibles/

Sind wohl aus...
 

Dark Bjoern

Erzmagos
Moderator
27 September 2009
1.481
1
730
13.616
Oh, die hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Aber vielleicht werden sie irgendwann wieder (für kurze Zeit) aufgelegt, hatten sie mit Gryphonnicus auch gemacht.
Ich bin gespannt, ob in Defence of Ryza auch schon Regeln für tainted Titans and Knights drin sind. Oder ob wir da noch weiter drauf warten müssen. Und ich hoffe ja noch auf Decals für Haus Taranis.