AoS Diskussion - Age of Sigmar - Neue Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lordkane

Tabletop-Fanatiker
18. April 2010
4.119
795
26.456
Ich habe für dieses Thema mal einen eigenen Thread erstellt.

Bisher ist bekannt:

Harvan auf TGA (im Kontext zu den Idoneth Deepkin):

Their mounts for the calvary like models are on shark looking things. There is a turtle too which is its center piece model. There is about 8 kits all together which will take up the whole month leading up to AOS 2.

HorticulusDK auf Dakkadakka:

About a new rulebook, no info but Storm of Magic 2.0.

But about a new starter set ; YES ! Content is pretty much confirmed now :

We heard before Adepticon (notably from Moonstone on TGA) that the set would be :

- Stormcast Eternals Sacrosanct / Ruination Chamber (notably a new SCE Wizard unit) vs Nighhaunt Death army ;

Hbbyaddict auf Dakkadakka:

Black Library just posted a bunch of new book covers on twitter, including one that essentially confirms the new starter set being between wizard stormcast and nighthaunts. Soulwars by Josh Reynolds.

Horticulus auf DakkaDakka:

It's also interesting that the new release date for Soul Wars is 6th of June !

Last time I checked it was like 10th of July.

The release date for the new edition is according to the French Warfo around the 15th June, so it fits !

Danke für den Thread 🙂 Ergänzend: Es wird vor allem eine neue Starterbox erwartet mit einer Regelversion "1.1" die inhaltlich eher ein kleineres Update darstellt als eine neue Edition. Wenn das stimmt was man im Netz lesen konnte sollen überwiegend Regeln und Fluff etwas sortierter und umfangreicher (plus ein paar unbekannte Neuerungen) herausgebracht werden, sonst aber weitestgehend identisch sein. Ziel soll angeblich sein dass die spartanische Grundbox ersetzt wird - durch eine neue, bessere - aber Armeebücher und Erweiterungen weiter gültig sind.

Für konkrete Neuigkeiten würden sich das Warhammer Fest und der AoS Open Day Mitte und Ende Mai anbieten.

Ich habe Gerüchte gelesen das die Prophezeiungs Punkte oder so was kommen könnte. Fände ich interessant. Ich habe auch gehört das der Inhalte der neuen Starbox Stormcast und Nighthaunt sein könnte. Dafür sprich Maligns Portents. Soweit ich weiss wird auf der Maligns Seite die Story weiter geführt und mit denn Lord Ordinator werden die bestimmt ein neues champer geöffnen.

Ein GW Mitarbeiter erzählte uns, dass die Grundregeln auf 16 Seiten anwachsen sollen.
Ob die dann nur ausführlicher dargestellt werden oder ob es massive Ergänzungen werden wusste er auch nicht. Er hat nur gehört, dass die Regeln erweitert werden, aber im Prinzip das alte System bleibt.
Wenn es die richtigen Seiten enthalten würde (Hints & Tipps, Warscroll Beschreibung, vielleicht auch für Warscroll Battalion und Scenary Warscrolls, vielleicht die Tabelle zum Thema Bewegung aus dem FAQ) oder ähnliches wäre es ja nicht verkehrt.
Ist halt die Frage was ca. die hälfte der 16 Regelseiten sein wird (wenn es soweit kommt).

Stormcasts gegen Gespenster also. Nun ja, Mal abwarten, wie die neue AoS Starterbox wird. Untote sind jetzt nicht so meine Lieblingsfraktion, aber mit großer Wahrscheinlichkeit sind die Modelle so gut, dass man sie einfach besitzen will.

Interessanter ist wohl, wie groß das Regelupdate werden wird, wobei ich persönlich eher von kleineren Anpassungen ausgehen würde. Erneut komplett über den Haufen werden sie das Regelwerk wohl eher nicht werfen.

Wenn es die richtigen Seiten enthalten würde (Hints & Tipps, Warscroll Beschreibung, vielleicht auch für Warscroll Battalion und Scenary Warscrolls, vielleicht die Tabelle zum Thema Bewegung aus dem FAQ) oder ähnliches wäre es ja nicht verkehrt.
Ist halt die Frage was ca. die hälfte der 16 Regelseiten sein wird (wenn es soweit kommt).

16 Seiten sind doch nicht viel.

Inhalte der FAQs werden wahrscheinlich direkt ihren Weg in die Regeln finden. Und vielleicht noch paar Klarstellungen zwecks Sichtlinien und Movement. Denkbar wären für mich noch Gelände Regeln 1-2 Seiten bzw. paar Neuerungen. Über Charakter Regeln ala 40k wurde schon spekuliert. Vielleicht packt man sogar 5-6 Missionen in die Regeln mit rein?

Ich kann mir vorstellen das Nighthaunt ne Reguläre Infanterie-Einheit - passend zu den Reitern - bekommen.

Aufjedenfall werden wir die vierte Inkarnation des Battletome Order: Stormcast Eternals sehen...

Ich vermute das wird eine Unterfraktion / eigener Orden, der dann ala Space Wolves, Blood Angels mit reinen Stormcasts verbündet sein darf. Und wahrscheinlich mit entsprechenden neuen Boni gegen Death Fraktion.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.