AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
War auf Deinen letzten Satz bezogen. Laut GW WarCom gibt es die Figuren am Jubiläumswochenende und eine Wochen danach online.
Da steht nix von online, du kannst die Modelle im jeweiligen Shop am Tag X kaufen (solange der Vorrat reicht!), danach kannst du sie ca. 1 Woche lang in diesem GW-Shop bestellen; "Mail Order" würde explizit genannt, das Modell wäre fast jeden Tag via MO bestellbar, GW hat etwa 500 Shops
 

Alpharius20

Testspieler
6 Dezember 2015
179
35
19.991
Da steht nix von online, du kannst die Modelle im jeweiligen Shop am Tag X kaufen (solange der Vorrat reicht!), danach kannst du sie ca. 1 Woche lang in diesem GW-Shop bestellen; "Mail Order" würde explizit genannt, das Modell wäre fast jeden Tag via MO bestellbar, GW hat etwa 500 Shops
Sorry, dann hab ich das vermutlich falsch interpretiert. Halt mich schon wieder raus aus Euerer Diskussion. Sorry.
 

Alpharius20

Testspieler
6 Dezember 2015
179
35
19.991
Das siehst du aber vollkommen falsch, denn da steht nichts von online. Man kann das am angegebenen Tag und in der Woche darauf vor Ort im jeweiligen Laden kaufen.

EDIT
Da war guerillaffe wohl schneller, das wurde mir komischerweise vorher nicht angezeigt...
Sorry, dann hab ich das vermutlich falsch interpretiert. Halt mich schon wieder raus aus Euerer Diskussion. Sorry.
 

TBRY87

Hintergrundstalker
13 Juli 2021
1.110
1.542
9.771
Ich finde es durchaus gut, besondere Figuren für besondere Anlässe anzubieten, zumal die ja auch einfach nur Alternativen zu bestehenden Modellen und damit kein "Muss" sind. Es gibt auch einige Läden und wer keinen in der Nähe hat (so wie ich), kennt vielleicht jemanden, der da schnell mal hin kann. Im Zweifel hier im Forum fragen, ob einem jemand einen mitbringen kann (ohne gleich den Preis zu verdoppeln). Im letzten Jahr gab es die Ladenmodelle ja auch online. Vielleicht kommt das diesmal wieder.

Das sehe ich anders. Ich finde jede Art von Limitierung bei so etwas ätzend. Aus wirtschaftlicher Sicht mag es sich für die Läden als „Köder“ eventuell lohnen, aber am kundenfreundlichsten wäre es, solche Miniaturen frei für jeden zugänglich zu machen. In einer Zeit, in der es zum guten Ton gehört, Sachen überteuert bei Ebay weiterzuverkaufen, befeuern solche Limitierungen diese Situation nur. Versuch mal eine Figur wie Jovan, Amulius und Co. noch zu einem nachvollziehbaren Preis im Netz zu bekommen, obwohl die auch noch nicht so lange auf dem Markt sind. Limitierungen rufen immer Scalper auf den Plan, das merkt man spätestens dann, wenn das nächste Jahr angefangen hat. Und dass man die Figuren nicht braucht, da sie meist nur Varianten sind, ist für einen Sammler nun auch nicht immer ein Argument. ;-)

Daher meine Meinung: Limitierungen wie diese sind extrem nervig. Gerade weil sie Figuren künstlich verknappen. Klar kann man 100 Euro für einen Space Marine, Inquisitor oder Ork ausgeben, aber wollen wir echt solche Umstände auf Dauer haben?
 
  • Like
Reaktionen: Wardemon

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.490
16
5.866
144.384
Ich will ja nicht das Modell haben, sondern Blacktalon und The Exodite sehen. :D

Ich glaube aber du wirfst da etwas durcheinander. Zwar kommt das W+ Abo mit je dem "kostenlosen" Abo von AoS und 40k App, aber du kannst dennoch die Apps separat von Streamingdienst abonieren, was dir das Einpflegen der FAQs in die Codexe und Battletomes einbringen würde.
 

DocKeule

Regelkenner
15 Februar 2017
2.161
1
591
12.121
Ich glaube aber du wirfst da etwas durcheinander. Zwar kommt das W+ Abo mit je dem "kostenlosen" Abo von AoS und 40k App, aber du kannst dennoch die Apps separat von Streamingdienst abonieren, was dir das Einpflegen der FAQs in die Codexe und Battletomes einbringen würde.

Sicher? Wenn ich auf der 40k-App-Seite auf den Abo-Button klicke, werde ich direkt zu W+ weitergeleitet.

Und zur AoS-App steht dort auch, dass sie "Teil von W+ sein wird", sobald die Beta-Phase abläuft.
 

Roio

Miniaturenrücker
11 April 2021
943
2.037
5.906
Also der Animationsstil macht mich immer noch absolut nicht an.
Die Minis sind eh nur Alternativ-Versionen (zum Glück).
Die App wird eh irgendwann kostenpflichtig und somit eh über wh+ gemacht.....
Die Bücher wären nice aber sind die dann auf Deutsch in der App verfügbar?
Weil Aos Bücher die nicht aus Kurzgeschichten bestehen sind m.E. nach Mangelware....die zwei Hollow Knight Bücher und Seelenkrieg hab ich schon durch. Gäb ein cooles Buch für StD aber nur auf Englisch. Und da Josh Reynolds nicht mehr für GW schreibt .....
 

DocKeule

Regelkenner
15 Februar 2017
2.161
1
591
12.121
Meinst du Romane?

Persönlich gar nicht mein Ding, aber da lohnt es sich, Angebote wie Humble Bundle im Auge zu behalten. Da gibt es ab und zu größere Sets.
Ghoulslayer, Seuchengarten, Die Schicksalsfahrt des Eisendrachen und Shadespire, die gespiegelte Stadt hab ich da mal vor gut einem Jahr für schmales Geld erstanden.
 
  • Like
Reaktionen: Roio

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.490
16
5.866
144.384
Sicher? Wenn ich auf der 40k-App-Seite auf den Abo-Button klicke, werde ich direkt zu W+ weitergeleitet.

Und zur AoS-App steht dort auch, dass sie "Teil von W+ sein wird", sobald die Beta-Phase abläuft.
Krass. Ich wusste nicht, dass das geändert wurde.
Mein Stand war noch, dass man die Apps einzeln abonieren kann.
 

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.346
1.250
47.141
War bei der 40k-App am Anfang auch sicher so. Die kam ja noch vor Warhammer+. Hat aber eh nur 50ct weniger gekostet, so weit ich gelesen habe.

Ich finde es trotzdem sehr schade, dass GW die Apps jetzt hinter der Warhammer+ Paywall versteckt hat. Die alte AoS App habe ich in der ersten und vor allem der zweiten Edition von AoS sehr gerne und oft genutzt, um schnell mal ein paar Warscrolls nachzuschlagen. Das ist jetzt nicht mehr möglich - und selbst wenn du Warhammer+ abonnieren solltest - die aktuellsten Warscrolls kriegst du auch nur dann in der App, wenn du dir (nach meinem aktuellen Wissensstand) auch das physische Buch gekauft hast und den darin enthaltenen Code in der App aktivierst. Ein rein digitaler kauf der aktuellsten Warscroll Pakete ist aktuell nicht möglich, soweit ich das zu wissen glaube.

Das alles hat GW natürlich nicht offen kommuniziert - logisch, denn immerhin wurde hier ja auch eine liebgewonnene, bisher kostenlose Funktion weggenommen.

(Gleiches gilt leider auch für die Citadel App, die ich damals als sehr gut empfand, aber die jetzt seit drei Jahren nicht mehr aktualisiert wurde.)
 
Zuletzt bearbeitet:

DocKeule

Regelkenner
15 Februar 2017
2.161
1
591
12.121
Mal schauen, wieviel von der App dann hinter die Paywall verschwindet. Da ich bisher nicht 40k spiele, fehlt mir da der Vergleich.

Bisher sieht man ohne den Code aus dem Buch zumindest die reinen Warscrolls auch der neuen Fraktionen einsehen, nur nicht die Regeln wie Treuefähigkeiten etc. Aber die Formulierung in der W+ Werbung legt die Vermutung nahe, dass ohne Abo nicht viel zu sehen sein wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.