Diskussion - AoS & Wh40k - Rumour Engine 2017

Resture

Miniaturenrücker
8 Dezember 2015
1.028
225
9.811
"There´s no love for fishmen in space ...
... but in fantasy we love them af" :cat:

Sieht scho a bissle *hier die Verbform des Wortes einfügen, dass Sachen bescheibt, die was mit dem Meer zu tun haben, beginnt mit a (oder m)*, aber joa, da es da recht wenig gibt ... auf ne Seestadt 2.0 tipp ich jetzt mal nicht, ..., joa, Elfen vllt.
 

Barnabas-Basilius

Tabletop-Fanatiker
13 Oktober 2010
7.446
2.922
57.571

SPlatte

Testspieler
13 Januar 2012
77
0
5.041
Ich glaube nicht das die "Lanze" zu dem roten Eldar gehört, die hat ein so markantes Aussehen das sie mit ins Bild gemalt worden wäre.

Glaube auch nicht das es ein Talos ist unten rechts, eher ein gefallener CSM in komischer Pose, rechts vom Knie des Black Templars sieht man auch noch einen Schädel der Verzierung an der Rüstung eben dessen sein könnte.

Gab es nicht auch ein Gerücht über ein mögliches Exoditen Release? Vielleicht gehört der Eldar dazu.

Anhang anzeigen 320605
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.487
16
5.861
144.384
Immer wird diese Figur als Dark Eldar gesehen.

Ist bisher keinem aufgefallen, dass links davon Belisarius Cawl ist und dieser Eldar ihm bis an die Brust reicht und die SM um zwei Köpfe überragt?
Was auch immer das ist das hat mindestens die Größe einer Wraith Guard.

Das ist nicht nur ein "Dark Eldar".
 
Zuletzt bearbeitet:

Blubberwalfett

Codexleser
20 Oktober 2016
225
0
6.351
Sieht für mich auch nach Inquisitor aus. Die Form des Schulterpanzers ist der des Schulterpanzers der Inquisitorin erstaunlich ähnlich. Auch die Form des Torsos mit überbreiten Schultern und schmaler Hüfte sprechen eigentlich mehr für einen Menschen als für einen Eldar. Dazu kommt noch das Tierfell auf seiner linken Schulter. Sieht für mich nach einer von Coteaz-rot inspirierter Rüstung aus.

Das Ding rechts unten mit den ineinandergreifenden Platten als Rüstung sieht für mich eher nach einer Art Reittier aus. Ich kann da keine Power Armor erkennen oder irgendwas, was nach CSM aussieht.
 

Lexstealer

Tabletop-Fanatiker
5 Juli 2010
3.039
4.043
18.126
Die Designelemente, die der Kollege mit den Inccubi teilt sind jetzt nicht von der Hand zu weisen - und Felle (oder Federn, sieht man nicht so genau) können auch von Eldar getragen werden (es gibt entsprechendes Artwork). Wenn es ein Inquisitor sein sollte, dann einer der wirklich extremeren Sorte des Ordo Xenos. Der Text auf dem Bild ("Ihre Erlösung kommt aus unerwarteter Richtung...") lässt jetzt auch nicht auf so etwas profanes wie einen weiteren Inquisitor schließen (falls er auf die Figur und das Warptor(?) anspielt).

Da die Figur doch recht stark heraussticht - ebenso wie Cawl und Greyfax - dürfte er aber wohl demnächst erscheinen. Mein Tipp ins Blaue hinein wären Arhra oder einer der Wächter der Schwarzen Bibliothek.

Was die Speerspitze aus der Rumour Engine angeht... das könnte irgendwie alles mögliche sein. Da es auch ziemlich langweilig aussieht, macht das Spekulieren hier keinen Spaß. :sleep:
 

Mindergeist

Testspieler
24 Oktober 2016
184
0
6.276
zwei Dinge sprechen gegen einen Eldar: Eldar sind schlanker und schmaler (und kleiner) als dieser Typ. Und die Anwesenheit der BT natürlich ...

andererseits hat der Belisaurus da doch irgendwas mit dem goldenen Thron zu tun und ich erinnere mich an irgendwelche Fehlfunktionen Ende von M41. Und Hilfe der (dark?)Eldar wäre tatsächlich aus "unerwarteter Richtung".

Also für mich spricht einiges dafür und einiges dagegen und ich bin völlig verwirrt :huh:
 

Lexstealer

Tabletop-Fanatiker
5 Juli 2010
3.039
4.043
18.126
Belisarius hatte auch Kontakt zu dieser Dame, jedenfalls verflucht er sie beim Untergang Cadias. Und diverse Eldar können ziemlich groß sein (Jain Zar, Drazhar und Urien Rakarth in beiden Inkarnationen sind etwa deutlich größer als ein Space Marine), wobei das Subjekt auf dem Bild auch irgendwo draufstehen könnte - das Ziel des Bildes ist es ja, ihn hervorzuheben. Und was schlanke Eldar angeht, einige Modelle wie Maugan Ra sind jetzt nicht gerade zierlich (Kleider machen Leute).

Na ja, mal schauen. Um nicht vollends den Thread mit OT zu belegen bleibt wohl abschließend die Erkenntnis, dass das Artwork weitaus interessanter ist als die öde Speerspitze.:happy:
 

Cpt. Com. Da'emus

Hüter des Zinns
29 März 2010
2.804
1
2.519
19.676
Im Rahmen einer Konfrontation passt es durchaus, denn das Bild scheint ja eher einem "Hinterhalt" zu entspringen. Die Inquisitorin machten nicht den Anfang des Zuges, sondern das Ende bzw. mitten drin. Der Zug der Black Templars geht ins Bild, in die Ferne gerichtet und die Greyfax nebst den beiden Templars haben sich umgedreht...
 

Blubberwalfett

Codexleser
20 Oktober 2016
225
0
6.351
Im Rahmen einer Konfrontation passt es durchaus, denn das Bild scheint ja eher einem "Hinterhalt" zu entspringen. Die Inquisitorin machten nicht den Anfang des Zuges, sondern das Ende bzw. mitten drin. Der Zug der Black Templars geht ins Bild, in die Ferne gerichtet und die Greyfax nebst den beiden Templars haben sich umgedreht...

Vielleicht ist es auch nur so, dass es rein praktische Gründe hat, weil niemand nur auf Rückenmodule und Capes schauen will. :)

Aber du hast Recht, dass das ganze doch sehr dynamisch aussieht und mitten in der Bewegung von Greyfax und BTs links und recht von ihr aufgenommen aus. Dafür spricht auch, dass die drei BTs am linken Bildrand sich der Figur in der roten Rüstung zuwenden.