Stoni, leider muss ich dich da enttäuschen, ich finde keinen Absatz der besagt, das Artefakte "zu keiner Zeit" 2x vorhanden sein dürfen. Weil niemals davon ausgegangen wird, das man Artefakte während des Spiels generieren könne.
Nochmal kurz ne andere Frage mit dran gehangen.
Wenn mein KorLath im gegnerischen Spielzug beschworen wird, muss ich doch sofort einen Flugmodus auswählen oder?
Also wähle ich Gleitflug und kann dann in meinen Spielzug sofort in den Nahkampf?
Ist das richtig so?
Der Slaughtercult beeinflusst ja nur sich selbst.Deswegen finde ich den Slaughtercult, mit seinem 2ten Ergebnis auswählen, auch so stark.
Man kann halt was beschwören und auch noch den Punch erhöhen für die Einheiten die schon im Nahkampf stecken.
Also das eigene beschwören, also noch vor der Bewegungsphase, finde ich schlüssig bis jetzt.
Es beinhaltet eine Runde warten um chargen zu können.
Der Knackpunkt entsteht rein nur bei KorLath.
Der werte Herr kommt ja in 75% aller Fälle im gegnerischem Zug an. Wenn er im eigenen Zug, in der Nahkampfphase erscheint muss man halt auch eine Runde warten bis er chargen kann.
Alles sehr verwirrend das ganze.
Danke erst einmal für die Antworten. Die Diskussionen hatten wir gestern auch schon, dass im Regelwerk steht, dass es sich nur so (blöd)verhält wenn er als Schocktruppe aus der Reserve eintrifft. Nun leider steht nirgends etwas Anderes für eine andere Art "Schocken" aus dem NICHTS für fliegende Monströse Kreaturen geschrieben und nun gibt es wieder Leute die meinen, wenn etwas beschworen und dann geschockt wird, dass sich das Modell quasi in Reserve befand. Ich brauch etwas Handfestes, da ich es sonst auf die unbrauchbare Art spielen muss. Also irgendeine Regel. "Mit KorLath ist das noch wieder anders. Wenn er in der gegnerischen Runde erscheint, dann kann man beim Eintreffen eine Flugmodus wählen. In der eigenen Runde kann KorLath normal handeln und alles machen." --> Es steht ja wieder das böse Wort "beschworen" in der Beschreibung, dass wiederum auf Schockregeln im Regelwerk verweist. Mein Modell mit Kor'Lath stirbt in Gegnerphase z.B. Schussphase, ich darf nur in meiner Bewegungsphase schocken, laut Schockregeln, und darf nur am Anfang der Bewegungsphase sagen, in welcher Flogmodi er sich befindet, nun leider ist die Bewegungsphase mit Schocken abgelaufen ... nun steht er laut den ganzen Regeln zwei Runden rum. Ich darf doch nicht in der Gegnerphase mein Blutdämon schocken oder? Es steht nur da, dass erst wenn der Blutdämon erscheint, dass Charaktermodell entfernt wird ... ... hilflos ...:huh: