Fantasy Diskussion - Blood Bowl (2020)

Kowa

Erwählter
16 November 2009
573
4
10.101
So lustig ich die neuen Snotlings auch finde, hat GW mit diesem Release für mich leider verpasst das spiel voranzubringen. Ich hätte mir ein "richtiges"Team gewünscht, eines das auch mal das Spielfeld erblicken wird.

Was meinst du damit? Stunty-Teams sind überaus beliebt. Auf unserem Turnier hatten wir im Dezember von 48 Spielern 9? Stunty-Teams. Das finde ich in Ordnung ;)
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
So lustig ich die neuen Snotlings auch finde, hat GW mit diesem Release für mich leider verpasst das spiel voranzubringen. Ich hätte mir ein "richtiges"Team gewünscht, eines das auch mal das Spielfeld erblicken wird.
Vor allem, weil ich beim digitalen Blood Bowl sowieso ein Snotling Team bei den Ogern gemacht habe, dass sich mehr oder weniger durchgesetzt hatte, wobei Oger-Teams ja jetzt ein wenig anders laufen.

Wenn die Gnoblars keinen Team-Wert haben, und ich eine Mannschaft rein aus Gnoblars baue, heißt das ich krieg immer mind. einen Starspieler mit rein? 🤔
 

Warmaster

Tabletop-Fanatiker
12 Juni 2014
7.294
350
44.026
Neuigkeiten für Blood Bowl (sieht nach der neuen Edition aus) bei Garro auf FB und im DakkaDakka Forum


Neue Starterbox mit Orcs/Goblins vs Humans(?).

Hardcoverregelbuch. Griff Oberwald.

Artwork ähnlich der 2. Edition. Cool

Vorian:

Agility and Passing being distinct stats seems the most obvious thing.

Blitz and PD changing to 3 + d3 free players moved seems a great change too.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lexstealer

Tabletop-Fanatiker
5 Juli 2010
3.046
4.064
18.126
Alte Männer, fette Männer, Frauen, Federn... das Team ist schon weniger uniform als das bisherige. Allerdings fallen da die doppelten Modelle etwas stärker ins Auge. Und ich weiß auch nicht so recht, ob so ein flamboyantes Team in der Grundbox so eine gute Idee ist.

Ich frage mich, wie die Orks dann wohl aussehen....
 

Pahuax

Blisterschnorrer
23 Februar 2019
465
577
10.011
Das Team wird das bestehende Menschen-Team ja offenbar nicht ersetzen - zumindest lese ich das so. Während das bestehende Menschen-Team wohl so etwas ist wie die Feld-, Wald- und Wiesen-Elfen der Elven Union, sind die neuen Menschen vermutlich das Pendant der Hochelfen-Teams. Entsprechend herausgeputzt sind sie ja (und ich fand die Idee eines schnöseligen Teams aus Marienburg schon immer cool - das geht zumindest in die RIchtung).

Die Modelle reizen mich für Blood Bowl überhaupt nicht, aber toll sehen sie schon aus - vielleicht sind sie ja ein Hinweis, auf welche Designs man sich bei der Rückkehr in die Alte Welt freuen darf. Besonders Griff ist cool - auch wenn er im Vergleich zu seinen vorherigen Inkarnationen einen Verjüngungstrank genommen zu haben scheint. Selbst in der Story von Blood Bowl II war er ja quasi im Ruhestand, wenn ich mich richtig erinnere.

Regeltechnisch gibt's wohl einige Änderungen, aber das muss man wohl im Gesamtbild betrachten. Nur bin ich froh, dass ich mir die ganzen Almanache nicht besorgt habe, es ist ja gerade mal vier Jahre her, dass die neue Box erschien. Nach dem Release dieser neuen Edition kann dann auch gerne mal etwas mehr Zeit vergehen, bevor man die Bücher und Karten wieder wertlos werden lässt.
 

Pahuax

Blisterschnorrer
23 Februar 2019
465
577
10.011
Ach, die Menschen sehen doch immer noch richtig gut aus, finde ich, vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass sie mit den Orks eben die ersten "neuen" Blood Bowl-Modelle waren. Bei den Nekromanten hätte ich fast darauf getippt, dass sie bloß als Ergänzung für die Untoten erscheinen würden. Schön zu sehen, dass sie sogar ein eigenes Team bekommen. Für die Trainer beider Teams gibt's somit quasi Alternativmodelle für bestimmte Positionen. Massiger könnte der Werwolf schon sein, aber insgesamt finde ich die Dynamik klasse.