Mehrwertsteuer Konjunktur Paket

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.207
16.581
41.876
Keine Ahnung ob es schon irgendwo geschrieben wurde, aber GW (inklusive Forge World) geben die Mehrwertsteuersenkung an uns weiter.

Schätze mal, die Preise wurden automatisch angepasst und sie sind zu faul, sie bis Ende des Jahres zu erhöhen und dann wieder zu senken.
Keine Ahnung warum 2 UK Firmen das deutsche "Konjunktur Paket" von MM interessieren sollte, wenn dann würde es sowieso nur auf die im Einzelhandel verkauften Sachen zutreffen und dann sparst du am Euro grad mal 3 Cent. Ist also nur für wirklich große Beträge nützlich. Hätte damals bei meiner Einstiegsbestellung auch nur knapp 67 Mark und ein paar zerhämmerte gemacht, ist also eh nicht so der Bringer.
 

KharnForever

Regelkenner
2 Juli 2017
2.222
1
2.194
15.531
Weil für die Abfuhr der Vor- bzw. Umsatzsteuer nunmal das deutsche Recht gilt.

Im Übrigen gilt das für alle Dienstleistungen die der Mehrwertsteuer unterliegen.

Warum sollte GW das nicht machen. Die elektronische Umstellung ist anscheinend nicht so kompliziert. Der Mehrwersteuersatz interessiert den Händler gleich Null.

Vor- und Umsatzsteuer gleichen Sie sich eins zu eins wieder aus. Würde GW bei der Vorsteuer 16 % veranschlagen aber 19% vom Kunden Umsatzsteuer einziehen wäre das Betrug. So ist das Super Werbung die nichts kostet und am tatsächlichen Gewinn nichts ändert.
 

Cr0n0s

Aushilfspinsler
17 April 2010
57
26
5.191
Keine Ahnung warum 2 UK Firmen das deutsche "Konjunktur Paket" von MM interessieren sollte, wenn dann würde es sowieso nur auf die im Einzelhandel verkauften Sachen zutreffen und dann sparst du am Euro grad mal 3 Cent. Ist also nur für wirklich große Beträge nützlich. Hätte damals bei meiner Einstiegsbestellung auch nur knapp 67 Mark und ein paar zerhämmerte gemacht, ist also eh nicht so der Bringer.

Als Durchgangssteuer interessiert die Umsatzsteuer GW so garnicht genauso wie alle anderen Händler und Unternehmer abgesehen davon das vllt die Preise plötzlich krumm sind und nichtmehr schön glatt auf den Euro bzw die 99 oder 95 cent sind.
Wenns irgendwer nicht weiterleitet in den Endpreis wäre es eine indirekte Margenerhöhung was eher nen Dickmove ist buchhalterisch^^;
 

Lexstealer

Tabletop-Fanatiker
5 Juli 2010
3.046
4.064
18.126
Viel ist es natürlich nicht, aber der Mensch freut sich. Da kann man sich nach einer Bestellung auch mal ein gutes Brot und Beilagen gönnen.

das deutsche "Konjunktur Paket" von MM interessieren sollte

Was ist "MM"? "Mutti Merkel", "Massive Merkel", "Martial Merkel", "Monster-Merkel"... ?

Hätte damals bei meiner Einstiegsbestellung auch nur knapp 67 Mark und ein paar zerhämmerte gemacht, ist also eh nicht so der Bringer.

Das nenne ich mal einen Einstieg.... :oops:
 

KharnForever

Regelkenner
2 Juli 2017
2.222
1
2.194
15.531
@Dragunov 67

Der richtige Adressat deines „Ärgers“ über nochmal 3 % Ersparnis wäre dann aber unsere Bundesregierung und nicht GW.

Allerdings ist das hier ein Hobby und kein Politik Forum, insofern versteh ich nicht auf was du hinaus willst. Und wenn du bei deiner „Einstiegsbestellung“ mal eben 67 Euro gespart hättest versteh ich sowieso nicht wie man da von Klecker Ersparnis reden kann.
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.207
16.581
41.876
@Dragunov 67

Der richtige Adressat deines „Ärgers“ über nochmal 3 % Ersparnis wäre dann aber unsere Bundesregierung und nicht GW.

Allerdings ist das hier ein Hobby und kein Politik Forum, insofern versteh ich nicht auf was du hinaus willst. Und wenn du bei deiner „Einstiegsbestellung“ mal eben 67 Euro gespart hättest versteh ich sowieso nicht wie man da von Klecker Ersparnis reden kann.
Erst mal lass ich Politik im Hobby sowieso außen vor, dann waren es DM und nicht Euro, ich rege mich auch über nichts auf, ich wunder mich nur über die Euphorie über die "Ersparniss". Klar ist das ein etwas teures Hobby und jeder freut sich über einen Rabatt, ich wollte nur sagen, dass halt nicht gleich ne neue Armee drin ist bei der Steuersenkung. Und zum weiter oben genannten heftigen Einstieg, der war für mich und meinen Sohn mit jeweils einer Armee, Farben und der Warhammer Festung und Wh 40k Grundbox 3 Edition. Wie gesagt kein meckern, keine Politik nur werd ich nicht vor lauter Freude das ganze FW Sortiment bestellen (hm ein warhound wäre trotzdem nicht schlecht, oder doch eher ein reaver?).

PS. :Zu MM such dir was aus
 
  • Augenrollen
Reaktionen: SleepyPillow

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.207
16.581
41.876
Na ja Lexstealer hat doch nur darauf hingewiesen. Von Euphorie war hier ja nie die Rede.

3% ist besser als 0% Ersparnis, soll halt jeder sehen ob ihm das zum Kaufen mehr anreizt oder nicht.
War auch nicht so gemeint, aber im Moment hörst du es an jeder Ecke, beim Einkaufen, auf Arbeit, im TV, im Radio also sorry wenn sich jemand auf die Zehen getreten fühlte.
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.207
16.581
41.876
Deshalb ko.. t es mich ja so an und wenn dann hier auch noch dafür geworben wird hat man halt auch mal genug. Unterm Strich geht es um Pfennige und geholfen ist damit niemand. Nur mal so als Beispiel, mein Kioskkäufer um die Ecke muss nur für's Kasse umstellen gut 100 Tacken abdrücken, der macht auch keinen freudentanz, alles nur etikettenschwindel.
 

Lexstealer

Tabletop-Fanatiker
5 Juli 2010
3.046
4.064
18.126
Deshalb ko.. t es mich ja so an und wenn dann hier auch noch dafür geworben wird hat man halt auch mal genug.

Was zum Deibel... Ich habe es lediglich als Info gepostet.

Wenn du das:

Schätze mal, die Preise wurden automatisch angepasst

oder das:

Da kann man sich nach einer Bestellung auch mal ein gutes Brot und Beilagen gönnen.

als "Freudentanz" interpretierst, dann kann ich dir auch nicht helfen.

Geworben wurde dafür weder hier noch von Seiten von GW (ich habe nirgendwo eine Ankündigung gesehen und mir nur bei den seltsamen Preisen im Webstore meinen Teil gedacht). Und der Sinn oder Unsinn der Steuersenkung allgemein gehört nicht hierher.
 

Lord Terra

Codexleser
15 Oktober 2005
231
48
11.286
34
  • Like
Reaktionen: RareSide