40k Diskussion - Kill Team (2024)

So, beim Las Vegas Open wurde die neue Box angekündigt
Nightmare (Nightlords vs Mandrakes)
f6jDZURE6thuylck.jpg


Mandrakes
jFJeJITnIQyLxLfO.png

vpuRTGUczDsA74Bw.png

Klrbh0Q2b3SYlzgW.png

RJgsgaca9RKAQn3y.png

h4hVJNrhaoNXiP6l.png


Die Nightlords kennen wir ja schon von der World Champions Preview
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir die auch bestellen. Ich spiele Dark Eldar / Drukhari, seit sie existieren. Mandrakes hatte ich aber nie. Die frühen Modelle fand ich furchtbar und die danach waren zwar schick, aber ich habe immer versucht, Finecast zu vermeiden. Wenn es die jetzt aber aufgehübscht, abwechslungsreich und aus Plastik gibt, werde ich auch nicht Nein sagen. Für die Night Lords wird sich bestimmt jemand finden.
 
  • Like
Reaktionen: Lord Protector
Kurz noch ein paar der neuen Nightlords, der Vollständigkeit halber.
HArMlCDSvxrHILVM.png


sdidmi9br6QH2kLY.png


uYbeBBndLiaaEl1W.png




Mein Senf dazu:

Nette Minis, aber nicht meine Fraktionen - außerdem ist mir GW momentan einfach zu zersplittert mit zu vielen aktiven Nebensystemen neben den vermeintlichen Hauptsystemen. Aber offenbar ist das alles erfolgreich, ansonsten würde es das ja nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, blöd gelaufen.

Da behängt man sich extra mit Leichenteilen und schmiedet Horrormasken oder schneidet sich die Haare nicht, geht Pakte mit Schattendämonen ein und hantiert etwas mit Pyrotechnik, nur um den Gegner zu erschrecken, und was passiert? Die anderen haben genau das gleiche vor. ?
 
So, beim Las Vegas Open wurde die neue Box angekündigt
Nightmare (Nightlords vs Mandrakes)
f6jDZURE6thuylck.jpg


Mandrakes
jFJeJITnIQyLxLfO.png

vpuRTGUczDsA74Bw.png

Klrbh0Q2b3SYlzgW.png

RJgsgaca9RKAQn3y.png

h4hVJNrhaoNXiP6l.png


Die Nightlords kennen wir ja schon von der World Champions Preview
Die könnte man auch super in einem Fantasy Hintergrund verwenden, führe mich nicht in Versuchung....
 
Ich muss sagen, ich bin ziemlich überrascht von den Skorpionen. Dass die tatsächlich als einzelne Box füe Kill Team kommen, hätte ich nicht unbedingt erwartet. Da das Team ja eigentlich aus drei Arten Aspektkrieger besteht, scheint das nur bedingt sinnvoll zu sein. Aber das galt ja schon für die große Box.
Vor allem aber hätte ich nie damit gerechnet, dass die zu zehnt kommen. Die bisherigen Aspektkrieger wurden nur als 5er-Einheit zu einem echt hohen Preis veröffentlicht. Für diese Box kann GW unmöglich 100 € oder mehr ansetzen. Damit dürften die wesentlich günstiger sein als Banshees und Reaper. Genaues werden wir ja morgen sehen, aber das wäre sehr untypisch für GW.
 
  • Like
Reaktionen: Deleted member 21581
Ich kann jetzt nichts über Banshees oder Reaper sagen, aber da ich die Sprues zu den Scorpions erst vorletzte Woche in der Hand hatte: Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, waren es 2,5 Rahmen. Auch wenn es zwar 10 Miniaturen sind, werden wir da im Preisbereich eines normalen Kill Teams sein. Das machen andere Sets mit weniger effektiven Miniaturen einfach durch oppulente Bauoptionen wett. Mich hätten eher 5 Skorpione für 40-50 Euro erschrocken!

Fazit: Für Kill Team finde ich den Umfang angemessen. Die anderen Aspektkrieger sind einfach viel zu teuer, dafür dass sie keine Charaktermodelle sind und nur zu fünft daherkommen.

Edit: Generell finde ich aber auch, dass Sets von Kill Team allgemein das beste Preis-Leistungsverhältnis haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lord Protector
Die Gussrahmen sind absolut gleichwertig zu denen der anderen Aspektkrieger. Exakt derselbe Umfang und die gleiche Menge an Optionen. Dass die anderen völlig überteuert sind, steht außer Frage. Aber nichts hätte GW bei der Preispolitik der letzten Jahre (oder Jahrzehnte) davon abhalten müssen, die selben 50 € auch für 5 Skorpione zu verlangen. Wäre ja auch konsequent in diesem Rahmen. Es sei denn, die anderen wären schlicht nicht verkauft worden. Aber auch das wäre ja ein echt gutes Zeichen.
 
Na ja, bis auf den Inquisitionstrupp hatten sie bisher alle Kill Teams, die es vorher in Boxen gab, als kompletten Trupp für ein einsetzbares Team veröffentlicht - und das Release steht auch unter KT und nicht 40k. Und so wie es aussieht, verkaufen sie die Kill Teams auch in der 40k-Rubrik des Shops als solche (etwa Kill Team: Veteranen und Kill Team: Kasrkin). Ich schätze mal es ist erstens probater, einen Bausatz nur in einer Box zu verkaufen (statt halbiert noch in einer anderen), und zudem weiterhin die vollständiger KT-Boxen anzubieten. Der geneigte 40k-Spieler wird die Scouts und Skorpionskrieger sowohl im Shop als auch im Laden schon finden, auch wenn Kill Team draufsteht.
 
@Arellion: Aber hätte es auch bedeutet, dass man es dann mit einem 5er Kill Team zu tun gehabt hätte. Ich kenne die Regeln von Kill Team nicht, aber stellt man da nicht 5+ von ihnen auf?

Denke, dass dort eher diese Überlegung hinter steckt. Kill Team Sets um bzw. über 60 Euro wird GW nur schwierig verkaufen. Andererseits sollte man aber auch mit dem Kauf eines einzelnen Sets sein Kill Team aufstellen können und nicht zwei kaufen müssen.

Natürlich hätte GW jetzt 7 Skorpione releasen können. Dann wird es aber schwierig, 40k-Spieler mit Kill-Team-Releases anzutriggern.

Hätte der Release der Skorpione außerhalb von Kill Team stattgefunden, hätte es sicherlich 5 Modelle für 45-50 Euro gegeben. ?
 
Mir geht es weniger um Kill Team als solches, mehr um die Modelle im Vergleich zu ihren bekannten Gegenstücken. Es ist richtig, dass bisher alle Kill Teams aus den großen Boxen auch einzeln veröffentlicht wurden. Bisher waren aber nach meiner Erinnerung alle in dem normalen und erwartbaren GW-Preissegment. Dass sie jetzt über Kill Team deutlich weniger kosten, als man hätte erwarten müssen - was für GW effektiv ein entsprechendes Einzelrelease für 40k entsprechend der anderen Aspekte ausschließen dürfte - ist die große Überraschung für mich. Natürlich beileibe keine negative.
 
  • Like
Reaktionen: TBRY87