40k Diskussion - Kill Team (2020/22)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lordkane

Tabletop-Fanatiker
18 April 2010
4.033
718
26.456
Interessantes Detail:

As you can see, your weaponry choices are vital in the new edition of Kill Team. Almost every detail on each model has an in-game effect (though some are purely cosmetic of course), and Kill Team kits come with loads of options so you can intricately customise every member of your squad and take advantage of each weapon’s strengths and Special Rules.

Da die Octarius Box im nächsten Absatz als solche bezeichnet wird, sind wohl nicht nur die Modelle aus dieser gemeint.
 

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.662
8.013
24.072
Interessantes Detail:



Da die Octarius Box im nächsten Absatz als solche bezeichnet wird, sind wohl nicht nur die Modelle aus dieser gemeint.

Könnte auch sein das es wie bei Warcry solche Warbandboxen geben wird. Damit kann man dann ohne großen Aufwand Fanlieblinge und kleine (Sub-)Fraktionen aus dem Hintergrund darstellen so wie es jetzt auch mit DKoK gemacht wird.

@Joman Tyras vs. Squats 😏
 
  • Like
Reaktionen: macfenchel

Patrick260284

Codexleser
13 Januar 2015
332
16
7.396
Ich werde sicherheitshalber das alte Regelbuch behalten. GWs Regelwut ist mittlerweile echt untragbar. Alleine wenn ich an Cursed City denke. Das ist so aufgebläht mit Regeln und sinnlos verkompliziert, das es mir keinen Spaß macht. Da spiele ich lieber Zombicide.
Ich bin eher pessimistisch und glaube das GW KillTeam schlechter als vorher macht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Ich bin ja mal gespannt, wie das mit den DataCards laufen wird, da ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Krieg Veteran nur ein Lasergewehr nehmen darf.
Andere wollen ihm nichtmal ein Wundpflaster und ein paar Aspirin zu gestehen... der hat noch ein Bajonett, Standard für den Nahkampf - die Datenblätter wurden.. äh Mittwoch? bei Warcom gezeigt
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Finde ich bisher undurchsichtig. Erst heißt es man pickt seine X Leute aus der Liste, dann heißt es Plasma Spam IG gehört aber der Vergangenheit an.

Irgendwo klingt das auch nach einer Methode die Leute dazu zu bringen, mehr Modelle zu kaufen, als man eigentlich für Kill Team braucht. Und Exoten wie Bossnobs in Mega Armor mit 2 Killsaws (aka Pseudo Dreadnoughts) oder ähnliches fallen dann wohl auch wieder weg :unsure:
 

Lexstealer

Tabletop-Fanatiker
5 Juli 2010
3.047
4.064
18.126
Finde ich bisher undurchsichtig. Erst heißt es man pickt seine X Leute aus der Liste, dann heißt es Plasma Spam IG gehört aber der Vergangenheit an.

Nun ja, einen Plasma-Spam gibt es auch nicht.

Man wählt bei der IG 14 Leute für sein Kill Team, bestehend aus 2 Fire Teams a 7 Mann. Pro Fire Team dürfen nur 3 Operatives gewählt werden, und im kompletten Kill Team darf es von jedem Operative nur einen geben. Da es 6 verschiedene Operatives gibt, kann man alle jeweils einmal mitnehmen. Und noch einen Sergeant, allerdings nur einen pro Kill Team, nicht einen pro Fire Team.

Sieht etwas umständlich aus, allerdings kann man ja auch Scions mitnehmen. Das werden wohl weniger als 7 Mann pro Fire Team sein und die Einschränkung des Sergeants bedeutet, dass du nur einen Anführer mitnehmen kannst, wenn man ein Guardsmen Fire Team und ein Scion Fire Team mitnimmt um ein Kill Team aufzustellen.

Schätzungsweise wird man dann noch einen Scion mit Plasmawerfer mitnehmen können, das wären dann zwei (und halt den Sergeant mit Plasmapistole).

Ist halt die Frage wie (und ob, es ist GW...) es verhindert wird, dass man automatisch IG und Scions mischt und ob es nicht auch Vorteile hat, zwei IG Kill Teams/Scion Kill Teams aufzustellen.
 

Kenechki

Hüter des Zinns
8 April 2010
2.763
193
20.506
In unserer kleinen Gruppe hatten letzen Winter über ziemlich viel KT gezockt, und es hat echt Laune gemacht. Ich stehe dem neuem System nicht grundsätzlich negativ gegenüber, bin sogar gespannt was draus wird...


... Aber man "verliert" hält das alte Regelwerk, dass man vielleicht lieb gewonnen hat (ganz zu schweigen von den extra Umbauten, die man jetzt bald vielleicht nicht mehr einsetzen kann.) In Anführungszeichen deshalb, weil man ja immer noch das Alte spielen kann, wenn einem das Neue nicht gefällt. Man verliert also nicht wirklich was.

Aber der Kauf von Paris Nexus - der Regeln wegen - ist dann ja auch mal ziemlich schnell obsolet geworden. :-(
 

Lexstealer

Tabletop-Fanatiker
5 Juli 2010
3.047
4.064
18.126
Also die Regeln zum Listenbau sind ja mal komplett Behindert.

Da fehlt die komplette tiefe, die zu solch einem Spielsystem dazu gehört...
Wir werden sehen. Kill Team ist nicht Necromunda, und Shadow War Armageddon, das die alten Necromundaregeln hatte war mit den hastig zugefügten Listen für andere Fraktionen nicht wirklich angenehm.

Spezialwaffen sind begrenzt, das ist okay. Funker und Sanitäter sind neu, mal sehen was sie machen. Das Kampagnensystem ist vermutlich rudimentär, aber mal schauen. Wenn die Spiele halbwegs ausgeglichen sind, wäre das für mich okay. Wenn nicht, kann man immer noch schimpfen.
 

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.367
1.272
47.141
Kill Team ohne punkte .... klingt für mich nach PowerLevel like Balancing, na dann viel Glück hoffe es wird nicht so wie bei W40K Druhkari Admech ...


Hm, die Idee finde ich per se nicht schlecht, wenn man es schafft, die Listen gebalanced zu halten. Allerdings scheint mir schon bei der Preview ein Unterschied zwischen den gezeigten Ork Kommandos und der IG-Liste zu bestehen. Bei den Orks zeigt man eben die Truppe bzw. die Liste aus der Octarius Box und bei der Garde die typische Liste für das spätere vollwertige Spiel.

Und wie einem auffallen sollte, wird man aus Octarius keine vollständige Liste unserer geliebte Astra Boys bauen können, denn dafür braucht man ja jetzt exakt 14 Modelle. Eventuell hätte GW ja auch mal die vollwertiger Liste der Orks zeigen können. Nun ja.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.