40k Diskussion - Kill Team (2020/22)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lordkane

Tabletop-Fanatiker
18 April 2010
4.033
718
26.456
Die letzte Vorschau mit den drei weiteren Boxen zeigt bei den CSM lustigerweise einen Khorne Berserker der scheinbar aus einem CSM mit Teilen der kommenden neuen Khorn-Jüngern gebaut wurde..

Letztens kam doch das Thema auf was mit den drei anderen Sets an Gelände kommen könnte? Im "Whats in the Box Artikel zu Into the Dark auf WarCom heißt es:

You get a massive collection of 54 individual parts in this box, and it’s almost infinitely expandable – not least when the next set arrives three months later, bringing with it a whole new set of compatible space hulk scenery!
 
Zuletzt bearbeitet:

keinPonyhof

Hüter des Zinns
28 September 2017
2.923
1.248
21.121
Yeah.. wie erwartet :D
Wird ein teurer Samstag für mich^^
f7e9e426b34b51785fcb863d89510ccef73f1f90.jpg
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Lordkane und Elite360

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Was ich auch richtig Lustig fände wären Spielmechaniken in Richtung Hacking - mit Türen entriegeln bzw verriegeln, auto. Verteidigungssystemen, die man aktivieren oder deaktivieren muss, nicht immer Erfolgreich...

In den 4 kurzen Runden?

"Ja cool, ich bekam 2 Runden lang die Tür nicht auf... GG" 😅

Glaube dafür müsstest du dir mal Stargrave oder sowas anschauen.

Wird es zeihnah zum World Eaters Release ein World Eaters Kill Team geben? Ja, vermutlich genau wie bei LoV.

Das würde ja dann bedeuten mit Khorne, LoV und AM wären schon 3 der 6 Slots vergeben. Tyras sind ja wohl Pflicht auf einem Space Hulk. Und schon bleiben nur noch 2 Slots für exotischen Kram.

Inquisition hatte ich mir in der 2nd Edition von Kill Team schon bei GW gewünscht. Damals hieß es bloß "Wir leiten es weiter, aber da haben die Designer bestimmt Bock drauf" 🤷‍♂️
 

Lordkane

Tabletop-Fanatiker
18 April 2010
4.033
718
26.456
Technik im M41 würde ich jetzt nicht gerade mit Stargate vergleichen... Eine Restriktion auf 4 Runden Spielzeit klingt ziemlich abturnend und nach schlechten Regeldesign für einen Skimisher, da geht ja garnichts...

Inquisition wird schon länger gerüchtelt.

Benutzt eigentlich jemand die Thousand Sons Bande aus dem WD? Die Deutsche Übersetzung ist etwas mehr als unverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 8885

Gast
In den 4 kurzen Runden?

"Ja cool, ich bekam 2 Runden lang die Tür nicht auf... GG" 😅

Glaube dafür müsstest du dir mal Stargrave oder sowas anschauen.



Das würde ja dann bedeuten mit Khorne, LoV und AM wären schon 3 der 6 Slots vergeben. Tyras sind ja wohl Pflicht auf einem Space Hulk. Und schon bleiben nur noch 2 Slots für exotischen Kram.

Inquisition hatte ich mir in der 2nd Edition von Kill Team schon bei GW gewünscht. Damals hieß es bloß "Wir leiten es weiter, aber da haben die Designer bestimmt Bock drauf" 🤷‍♂️
Ja 4 Runden schränken arg ein, aber Moroch und Nachmund haben schon ordentlich Aktionen mit dem Zweck der Geländeinteraktion eingeführt und es funktioniert ganz gut. Nur als 6er Dosen Team kommt da eigentlich in die Miesere weil einfach nicht genug Bodies für alle Tasks da sind.
Ich bin gespannt was noch kommt, sie erweitern Killteam jedenfalls mit jeder Box hin in zu einem immer granuläreren Skirmisher, klar die Konkurrenz existiert, Infinity und Stargrave z.b.
Was mir gefällt ist das sie das mit diesen Killzone Boxen erweitern. Man kann dann mit den neuen Regeln in die alte Killzone zurückkehren, oder eben nicht. Alleine der Switch, mit den "ab Chalnath kann man Türen aufmachen" Regeln in die Octarius Ork Stadt zurückzukehren und alle Missionen nochmal zu spielen verändert ebenjene komplett.
Oder mit der jetzt kommenden Unterbrechungsaktion für alle (ein KT hatte die ja schon) jetzt wieder zurück nach Octarius, Chalnath, Nachmund und Moroch. Völlig neue Games.
 
D

Deleted member 8885

Gast
170 für die neue Killteam Box ist ja fast noch zu verschmerzen, wenn man die üblichen Oh Peozente bei diversen Händlern mit einrechnet.

Ich hatte schon gemutmaßt GW nutzt die neue Season direkt mal wieder um die Preisspirale weiter zu drehen.
In gewisser Weise ist das mit Nachmund oder Moroch passiert. die ersten beiden Boxen lagen doch bei UVP 150 richtig?
Gut ich krieg bei meinem FLGS bis zu 25%, und wir legen bei Releases immer zusammen und machen eine Sammelbestellung, und dann isses super Value.
 

Lexstealer

Tabletop-Fanatiker
5 Juli 2010
3.040
4.045
18.126
Links stehen die GW Preise.

Dann nehme ich die rechts.


Mmh, kommt halt ziemlich viel auf einmal, was ich gerne haben würde - die Box, die beiden Rogue Trader-Teams und die Verrätersoldaten. Sich nur auf Nebensysteme zu beschränken (und selbst da nur, was mir gefällt - habe einiges bei Kill Team und Necromunda ausgelassen) kommt einem finanziell trotzdem so vor, als würde man komplette 40k-Armeen ausheben... :cautious:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.