Diskussion: langes Replay SS 3v3

Milkymalk

Erwählter
06. August 2002
692
100
9.443
Dann mache ich mal den Anfang, wenn sich niemand sonst traut 😛

Mein liebstes Replay der letzten LAN, Matchup:

SM (Lexandro d'Arquebus), Tau (Van Jan), Chaos (raptor)
vs
Sororitas (Nietie), Sororitas (Mad Maagus), Tau (Milkymalk) <-- ich

Besonders gefällt mir, daß
die Mitte die ganze Zeit umkämpft war, daß beide Seiten einigermaßen früh eine Basis eingebüßt haben und trotzdem noch gleichauf waren, und der ULTRAKNAPPE Decap in der südöstlichen Mitte bei 38:00 Minuten!

Verhalten Team 1:
Der SM baut auf seinen Spaßrhino (GK+Priester) und teleportierte Teminatoren, der Tau auf MASSEN von Geistern, der Chaosspieler versteckt sich viel zu lange in seiner Basis nachdem er sehr früh einen Trupp gegen eine Sororitasübermacht verloren hat, und beißt sich später an der Basis die Zähne aus.

Verhalten Team 2:
Die Soros im Osten (Nietie) machen dem Tau direkt Dampf und werden von Vespiden unterstützt und bauen eine geniale vorgeschobene Verteidigungsstellung nahe dem strategischen Ziel (Rückzugsstelle für eigene Truppen).
Der andere Soro (Mad Maagus) hält Chaos ganz gut in Schach, bis seine Basis durch einen kombinierten Angriff mit Tau zerstört wird -> Neuaufbau bei mir im Lager.
Ich als Tau kämpfe anfangs ununterbrochen mit Kampftruppen um die Ziele, später spiele ich hauptsächlich Unterstützungsfeuer und schnappe die Ziele heimlich weg.

Ein schönes, langes, ausgeglichenes Spiel, das ich mir immer wieder gerne ansehe. :wub:

Kommentare, Kritik und dergleichen sind gern gesehen 🙂

Ok, wirklich gut sind die Teams ja beide nicht gewesen - daher wurde es ein sehr gutes Spiel ^^ ausgeglichene Teams.

Naja der Tau der am Anfang 100 Geister gebaut hat - hat zu recht verloren, wer sowas tut gehört verbrannt.
Ein Chaos der auf Tier3 keine Bessessene sondern Khornies baut ist mir auch noch net untergekommen - er hatte auch keine Kyborgs -

Insgesamt ein ausgeglichenes Spiel - wobei du wohl der beste Spieler auf dem Feld wars und damit zurecht gewonnen hast ^^

Danke für die Blumen, zur Verteidigung der Anderen muß ich aber sagen, daß wie man am Datum sieht keiner von uns weder mit, noch gegen Sororitas Erfahrung hatte. Und der SM-Spieler ist normalerweise ziemlich gut im Vergleich zum Rest, warum er sich da so zurückgehalten hat weiß ich auch nicht. Normalerweise sieht es so aus, daß man ihn irgendwann angreift und plötzlich die eigene Basis voll mit seinen Termis, Cybots und einem OK hat, der das Orbitalbombardement ruft.

Abgesehen von den gebauten Truppen und was ich selbst schon erwähnte, gibt es konkretere Kommentare zu bestimmten Spielsituationen?

Ja ein lustiges LAN-Game - auch stellenweise schön spannend.

Zu einzelnen Situationen kann ich jetzt nichts sagen, außer das mir dein Verhalten mit dem FK und Commander und Vispieden sehr gut gefallen hat. Du hast teilweise die Gegner sehr gut ausgetanzt und die Geister zum richigen Zeitpunkt verstärkt.

Dein Team hat letztendlich wohl durch dich gewonnen.