Ich habe mir gedacht es amcht jetzt sinn das aus dem anderen thread auszukoppeln.
Zielsetzung sollte mMn sein:
Dieser Thread soll als Diskussionsplattform expliztit für diese Listen dienen, und nicht der endgültige Thread sein, da es um die Zugänglichkeit geht, hier werde Ich hinterher eine Zusammenfassung verfassen und gesondert Posten.
Es gab schon einige Listen Vorschläge im allgemeinen Diskussionsthread, ich werde diese gleich Einfügen:
1. Servolisten:
So das waren die die ich jetzt mal rauszitiert habe...
Generell, scheint da ja eine grobe Einigkeit zu herrschen, was jetzt noch fehlt wäre eine Termibasierte Liste und Eine Inquisitionsliste, einige jhabe Ich im Forum schon gesehen, aber Ich will jetzt nicht in allen Threads herumwühlen, also wer da eine hat ist herzlcih eingeladen sie hier zu Posten.
Ideal gleich mit den benötigten Modellen/Boxen und dem GW UVP und evtl noch dem PF Preis.
Wenn wir da ein paar Listen zusammengetragen haben picken wir uns einfach jeweils eine heraus und schrieben da gemeinsam einen text zu und am Ende fasse ich das alles schön zusammen und verlinke dann noch die passenden Einheiten Wochen und Boxen und Blister Wochen. Ach ja die erwähnten Erweiterungen sollten wir mMn behandeln wenn wir uns auf einige Standardlisten geeinigt haben. macht mMn mehr Sinn
Zielsetzung sollte mMn sein:
- Brauchbare Lsiten für Anfänger bereitzustellen, wellche gleich mit einer Einkaufsliste gepaart wird, welche problemlos erhältlich ist und ohne große Umbauten auskommt. D.H. wo es geht Plastikbausätze und Verzicht auf Finecast da nicht alle Läden dies führen.
- Es soll nicht darum gehen Anfängern eine Copy und Paste Liste zu liefern, Stratgeische/taktische Anmerkungen sind ebenfalls erforderlich.
- Es gibt im groben 3 Listenkonzepte die mMn Sinn machen Servo, Termi und Inquisitionsgardisten. (bei den Inquisitionsgardisten ist der Nachteil das man Coteaz bruacht und damit a) ein besonderes Charaktermodell (nicht überall in jedem Spielerkreis erwünscht) und b) Finecast (beschaffung, Material) drin hat.
- Die Listen sollen gut erweiterbar sein, und hier würde es auch Sinn machen einfach ein paar Vorschläge zusammenzutragen.
- Es geht nicht darum das letzte herauszuholen, es soll Sinn machen aber auch Miniaturentechnisch abwechslung bieten.
Dieser Thread soll als Diskussionsplattform expliztit für diese Listen dienen, und nicht der endgültige Thread sein, da es um die Zugänglichkeit geht, hier werde Ich hinterher eine Zusammenfassung verfassen und gesondert Posten.
Es gab schon einige Listen Vorschläge im allgemeinen Diskussionsthread, ich werde diese gleich Einfügen:
1. Servolisten:
Ne klare Favoritenliste Meinerseits dazu wäre das hier:
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Sturmbolter
- Nemesis-Psischwert
- Titans Macht
- Schleier
- Warpriss
- - - > 165 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 170 Punkte
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Psiaktive Munition
- - - > 170 Punkte
Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 225 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
Cybot
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 1000
Machbar mit ner 2 Boxen Servoknights, 1 Box Termis, 2 Razorbacks, 2 Dreads, 1 Scriptor.
Dürfte ne solide Grundauswahl sein. und bis auf die Maschkas auch alles problemfrei zu bekommen.
Einkaufswert bei PF (inkl. Forumsrabatt!): ca. 190,5 Euro ohne Versand und ohne Scriptor (Finecast ist ja nicht im Shop.)
Alternative wäre folgendes:
Scriptor
- Sturmbolter
- Nemesis-Psischwert
- Titans Macht
- Schleier
- Warpriss
- - - > 165 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Paladin-Trupp
3 Paladine
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Psihellebarde
- 3 x Sturmbolter
- - - > 165 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Psiaktive Munition
- - - > 170 Punkte
Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 230 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Cybot
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
Cybot
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
Kommt deutlich billiger und ohne Blister/Finecast aus...
ausserdem hat man einen Termi übrig aus dem man sich nen Capt/Grossmeister bauen kann falls man mal keinen Libby spielen will bzw. die Liste erweitern möchte.
Hierfür sind 2x Termis 1x Servos 1x Razor 2x Dread
Macht bei PF: 172 ohne Versand inkl. Forenrabatt
Meine Liste sähe so aus:
Scriptor
- Sturmbolter
- Nemesis-Psischwert
- 3 x Servo-Schädel
- Zuflucht
- Schleier
- - - > 175 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Psiaktive Munition
- - - > 170 Punkte
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Psiaktive Munition
- - - > 170 Punkte
Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 205 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Cybot
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
Die Liste hat mehr Awechslung drin Moedlltechnisch, ist etwas preiswerter und nicht weniger effektiv, es geht hier ja darum einen spiel und brauchbaren soliden grundstock für Anfänger zu schaffen, nicht jedem Anfänger die BAsis für ne Turnierliste zu liefern ^^.
Monetär: Ich bin dafür das die Liste inklusive Codex maximal um die 200-250 euro regulär kosten sollte.
o.g. läge schon bei 240,75, mit dem zweiten cybot wären es sogar 22,50 mehr, und die Aegisverteidigungslinie, für den Cybot (einfachste und relativ Preiswerte Option) ist da noch nicht enthalten.
Generell wäre Ich bei so einer Liste sogar dafür, vom Scriptor Modell abzuraten und zu empfehlen stattdessen eine zweite Terminatoren box mitzunehmen wären nämlcih nur 12,50 mehr und man könnte sich beispielsweise noch andere Charaktermodell basteln oder den Termi trupp vergrößern oder Paladine draus bauen...
So das waren die die ich jetzt mal rauszitiert habe...
Generell, scheint da ja eine grobe Einigkeit zu herrschen, was jetzt noch fehlt wäre eine Termibasierte Liste und Eine Inquisitionsliste, einige jhabe Ich im Forum schon gesehen, aber Ich will jetzt nicht in allen Threads herumwühlen, also wer da eine hat ist herzlcih eingeladen sie hier zu Posten.
Ideal gleich mit den benötigten Modellen/Boxen und dem GW UVP und evtl noch dem PF Preis.
Wenn wir da ein paar Listen zusammengetragen haben picken wir uns einfach jeweils eine heraus und schrieben da gemeinsam einen text zu und am Ende fasse ich das alles schön zusammen und verlinke dann noch die passenden Einheiten Wochen und Boxen und Blister Wochen. Ach ja die erwähnten Erweiterungen sollten wir mMn behandeln wenn wir uns auf einige Standardlisten geeinigt haben. macht mMn mehr Sinn
Zuletzt bearbeitet: