Diskussion - Lost Patrol 40k Brettspiel - Juni 2016

Warmaster

Tabletop-Fanatiker
12. Juni 2014
7.320
369
44.126
GWs Brettspiel aus dem Jahr 2000 wird im Juni eine Neuauflage erhalten. Ziel des Spiels ist es eine Einheit Space Marine Scouts durch einen zufallsgenerierten Dschungel zu einem abgestürzten Schiff zu bringen.

http://icv2.com/image/33971/2

Games Workshop is releasing a new version of the 2000 classic Lost Patrol with updated components and rules. It arrives in stores on June 17.

The new game is a two-player game with one side taking on the roles of Space Marine Scouts hunted by the other player controlling a group of fearsome alien Genestealers. Played out on a dynamic, tile-based board, the squad of Marines must navigate a jungle that moves and changes as they travel the board. The game has updated rules from the original 2000 game and is just as fast-paced as the original, playing in about 30 minutes.

Game Workshop's announcement of the new game makes it clear there are a few small differences from the original, designed by Jake Thornton (DreadBall, Mars Attacks: The Miniatures Game, Deadzone).

The new version includes 5 Space Marine Scouts, 12 Genestealers, 6 Infestations, 30 Map tiles, 3 Dice, and the rules. The figures are unpainted and assembly may be required. MSRP is $60.00.

Link: http://icv2.com/articles/news/view/33971/lost-patrol-returns

Das Original auf BGG: https://boardgamegeek.com/boardgame/2268/lost-patrol

Zuletzt bearbeitet:
Das Original hat mit zu dem Zeitpunkt 10 Jahre alten Modellen aufgewartet... ich erwarte hier irgendwie auch keine neuen Miniaturen. Bei 12 Symbionten im gegenwärtigen 4er-Gussrahmen wären auch 6 Infestation-Markers dabei, von daher...

Mag sein, dass das Spiel mit den Low-Budget-Boxen (mit alten Plastik-Kits) auf dem amerikanischen Markt zusammenhängt und hier möglicherweise nicht erhältlich sein wird.

Hey, das Original ist so alt, dass ich mich nicht mal dran erinnern kann davon was im With Dwarf gelesen zu haben. Und ich hab vor 22 Jahren angefangen.

Warum Sollte GW für das Spiel den neue Modelle bringen. Die Symbionten sind schöne Modelle und Scouts sind auch Multipart mit einigen Optionen. Die Regeln sind ja auch nicht neu.
Das passt doch super ins GW Konzept alte wieder zu verwenden.
Wenn der Preis bei 60USD liegt könnte dieses spiel auch auf den Spielegroßmart abziehlen.

Ganz einfach, weil GW damit einen Kaufanzeiz (oder -hauptgrund, je nach Grad der Verschwörungstheorie) für Wh40k Spieler bieten das Spiel zu kaufen und nebenbei ihre Figurenpalette modernisiert. Ich finde das passt perfekt, wenn jetzt mit dem Spiel noch ein neuer Symbiontenbausatz rauskommt, dann braucht es für den gerüchteten Symbiontenkult Codex nur noch ein Fahrzeug und ein Buch. Der Rest ist bereits vorhanden.

Hey, das Original ist so alt, dass ich mich nicht mal dran erinnern kann davon was im With Dwarf gelesen zu haben. Und ich hab vor 22 Jahren angefangen.
Zumindest im deutschen WD ist das auch niemals beworben worden, und meines Wissens war es auch gar nicht im regulären Vertriebssortiment für Deutschland.

Hmmm... An sich hört sich das nett an. Warum nicht. Wenn das aber nur bestehende Minis sein sollten (wo die Menge echt dafür spricht), eher witzlos...
Auch das immer Symbionten die Gegner sind, wird langsam etwas nervend. Klar, die Endzeit nähert sich, wo die Galaxis von den Tyras überrannt wird, aber naja... Nach "Space Hulk", "Deathstorm" und "Deathwatch-Overkill" hab ich langsam ne Symbionten-Armee.....:dry:
Da hätte ein anderes Setting, z.B. Dschungelkämpfer vs. Orks schon mehr gehabt....
Aber naja, warten wir mal was da kommt...

es gibt notfalls noch tyranid attack oder ultra mariens als brettspiele.
lost patrol hat ja was von predator 🙂
aber gegen oks? da müsste gw wohl ein tower and defend game entwickeln.
wo diese eine befestigte stellung imt allerlei volk angreifen. ^^

so mal abwarten was lost patrol so bring. ich bin mal gespannt ob ein deutscher released kommt. und das wirkliche standalone game.... bloodbowl, necromunda, outcast 🙂