Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.078
16.434
41.876
Kommt bis jetzt richtig gut. (y)
Lustige Sache mit dem Cholwa 😁
@Chaoskeks ,Eiiiiine klitzekleine Sache, ändere bitte bitte den Satz "..... die Boltpatrone trifft ihn.." in iwa mit "Boltgeschoß", da grisseln mir nämlich die Nackenhaare. Da wird ja nicht die Patrone (das ganze Ding) aus dem Magazin genommen und nach dem Typ geworfen. Das Geschoß verläßt den Lauf, die Patronenhülse fliegt seitlich raus und dann wird die nächste Patrone geladen. ;)
Ansonsten bleib ich dran, wenn ihr dran bleibt. Liest sich ein bisschen wie die RPG Bücher aus den 80ern.(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: WeWa und Yardis

Yardis

Schöpfergeist
Moderator
19 Dezember 2010
3.954
409
26.251
So jetzt hab ich auch was produziert! Viel Spaß beim lesen.

@Dragunov 67 Freut mich wenn du dabei bleibst!

Ich möchte noch anmerken, dass Zahlen in Texten bitte immer ausgeschrieben werden. Sie dürfen lediglich bei Typbezeichnungen o.ä. verwendet werden. Danke fürs beachten und auch fürs abändern in den bestehenden Texten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wildschwein und WeWa

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28 Juni 2013
4.746
496
32.406
Da ich jetzt an der Reihe bin und gerade überlege wo ich einsteige, wollte ich mich nur kurz erkundigen ob ich die Regeln richtig verstanden habe. Ich kann jetzt quasi direkten Bezug auf die anderen Beiträge nehmen und bspw. einfach auch ein Gang Mitglied einer der bereits etablierten Gangs erstellen? Bzw. wenn ich ein Tau sein will dann setz ich mich ins Schiff von WeWa mit dazu? Würde sowas theoretisch gehen?
 

Yardis

Schöpfergeist
Moderator
19 Dezember 2010
3.954
409
26.251
Ich kann jetzt quasi direkten Bezug auf die anderen Beiträge nehmen und bspw. einfach auch ein Gang Mitglied einer der bereits etablierten Gangs erstellen? Bzw. wenn ich ein Tau sein will dann setz ich mich ins Schiff von WeWa mit dazu? Würde sowas theoretisch gehen?
Direkt Bezug nehmen ist immer gut. Sicherlich werden sich die Geschichten immer mehr überschneiden und die Charaktere in Kontakt geraten. Theoretisch kannst du dich auch einer Gang anschließen oder dem Geist Trupp.
Bei einem kleinen drei Mann Trupp, hängt deine Figur dann sehr direkt an den Handlungen des anderen Schreibers und du bist evtl. kaum selbst handlungsfähig. Da musst du dir natürlich gut überlegen ob du das willst. Das am besten mit dem Schreiber direkt absprechen, da du ja auch direkten Einfluss auf seine Handlung hast.
Bist du allerdings in einer Gang sehe ich kein Problem, da du ja dennoch viel selbst entscheiden kannst und so einen eigenen Handlungsstrang aufbauen. Das kann dann auch der andere Charakter in der Gang ausreichende tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: WeWa

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28 Juni 2013
4.746
496
32.406
Was mir genau vorschwebt wird sich wohl in den nächsten Stunden festigen ^^ Hatte bisher nur erstmal anhand der Beispiele erfragen wollen was grob geht bzw. was nicht geht.

An dieser Stelle möchte ich auch einen kleinen Vorschlag in den Raum werfen. Es ist denke ich allen klar das mit dem Planeten etwas passieren wird, weshalb ich nur gerne meine Stimme dafür abgeben würde das es nicht die drölftausende Chaos invasion/korruption oder ähnliches wird. Ich weiß natürlich nicht was ihr alles vielleicht schon geplant habt, und ich will keinem in die Suppe spucken aber vielleicht wäre eine Tyraniden, Ork oder sogar Dark Eldar Invasion spannender bzw. frischer.
 

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28 Juni 2013
4.746
496
32.406
Klingt interessanter. Wobei ich Tyraniden gerne weglassen würde. Soweit ihr damit einverstanden seid. Am spannendsten klingt das mit den Dark Eldar.

@Fauk
Bin auf jeden Fall gespannt, was dein Charakter wird.
Mein Post steht :) Hatte noch überlegt einen Ork Waaghboss zu spielen dessen zerschlagener Waagh kurz vor der Auslöschung steht aber irgendwie bin ich verdammt schlecht in orkisch zu schreiben xD

Tyraniden können in unserem Fall vielleicht auch nur ein untergeordneter Plot Teil sein. Ich bin mir gerade unsicher ob Dark Eldar ganze Planeten überfallen, weshalb man vielleicht sagen könnte das die Tyraniden einfallen, aber nicht gleich auf dem ganzen Planeten sondern nur auf einer Seite. Dann wäre es denke ich logischer warum Dark Eldar gerade jetzt zuschlagen. Aber das ist nur eine Idee ;)
 

Yardis

Schöpfergeist
Moderator
19 Dezember 2010
3.954
409
26.251
Necrons, die ihren Hinterhof zurück wollen? Ein radikaler Inquisitor, der wegen eines Xenos Artefaktes locker flockig eine imperiale Welt opfert?
Necrons! Die kommen allgemein zu kurz. :D Und Artefakte sind immer geheimnisvoll und bieten auch Stoff um die Geschichte weiter zu spinnen.
...weshalb ich nur gerne meine Stimme dafür abgeben würde das es nicht die drölftausende Chaos invasion/korruption oder ähnliches wird. Ich weiß natürlich nicht was ihr alles vielleicht schon geplant habt, und ich will keinem in die Suppe spucken aber vielleicht wäre eine Tyraniden, Ork oder sogar Dark Eldar Invasion spannender bzw. frischer.
Da bin ich gerne auch dagegen bzw. dafür.
Klingt interessanter. Wobei ich Tyraniden gerne weglassen würde. Soweit ihr damit einverstanden seid. Am spannendsten klingt das mit den Dark Eldar.
Sehe ich auch so. Aufgrund der Schwarmintelligenz sind die Charaktere bei den Tyraniden eher lame. Dark Eldar finde ich immer nice. Und wer sagt denn das nur eine Rasse angreifen muss. So ein Orkschiff könnte sich schon auch noch in dem Getümmel verlieren. Die Gedanken sind frei. Schließlich befinden sich ja auch schon Tau auf dem Planeten. ;) :D

Tyraniden können in unserem Fall vielleicht auch nur ein untergeordneter Plot Teil sein. Ich bin mir gerade unsicher ob Dark Eldar ganze Planeten überfallen, weshalb man vielleicht sagen könnte das die Tyraniden einfallen, aber nicht gleich auf dem ganzen Planeten sondern nur auf einer Seite. Dann wäre es denke ich logischer warum Dark Eldar gerade jetzt zuschlagen. Aber das ist nur eine Idee ;)
Wegen mir kann jemand gerne auch anderen in die Suppe spucken. Auch wenn die Dark Eldar angreifen sollten, gibt es immer noch die Möglichkeit das ein anderer Schreiber was anderes macht. Es sollte halt dann abgesprochen werden, wenn anderen Schreiben keine "Ausweichmöglichkeit" mehr bleibt.
 

Yardis

Schöpfergeist
Moderator
19 Dezember 2010
3.954
409
26.251
Mein Post steht :) Hatte noch überlegt einen Ork Waaghboss zu spielen dessen zerschlagener Waagh kurz vor der Auslöschung steht aber irgendwie bin ich verdammt schlecht in orkisch zu schreiben xD
Ja das ist schon eine spezielle Sprache. :D

Dein Charakter gefällt mir gut. Eine erste Überschneidung der Charaktere. Super!

@all
Ich ergänze in unserem Thread in Post drei die Infos zu Charakteren. Bitte gebt mir Bescheid, gerne per pn, falls euch da mal was wichtiges fehlen sollte. In Post vier schreibe ich die grobe Geschichte nieder. Auf die Geschichten und Handlungen der einzelnen Charaktere werde ich nur sehr sporadisch eingehen. Dazu soll man unsere Geschichte lesen.
 
  • Like
Reaktionen: WeWa

WeWa

Eingeweihter
16 November 2012
1.792
1.916
11.351
Finde ich super.
Chaos wäre auch nicht. Ine erste Wahl, tyraniden ist immer so ne Sache, aber GSC würde ja gut passen, die brauchen immer ne weile bis das auffällt und agieren lange im verborgenen.
Dark Eldar Überfall ist denkbar, aber auch irgendwie nur ne kurze temporäre Sache. Orks sind witzig, und kann von richtig heftig bis übermütig Witz sein :)
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.078
16.434
41.876
Ich mal wieder, da es eine gängige militärische Bezeichnung ist, würde ich es lassen. Das würde auch zum allgemeinen AAF passen (Armee Abkürzungs Fimmel), der eigentlich in allen Armeen betrieben wird, und sicher auch noch in 40k Jahren angesagt ist. Evtl ein Link zu einer Erklärung, weiß ja auch nicht jeder was zb ein Shas'vre oder so was ist,oder XV-???.